Betäubungsbug

Antworten
Gast

Betäubungsbug

Beitrag von Gast » Mo 20. Apr 2015, 11:31

Nachdem es den "Support" scheinbar nicht interessiert versuche ich es hier einmal...

Grundsituation:
Die Fähigkeit "Betäubungsmunition" hat folgenden Beschreibungstext: "Bei jeder Attacke des Helden wird das Ziel zu x% betäubt".
x steht hierbei für 10,20 oder 30% je nach Stufe.
In der Praxis klappt die Auslösung recht gut, die Betreffenden Einheiten werden auf dem Kampffeld mit einer Blitzgrafik bedeckt und rücken
in der Reihenfolge unten ganz nach hinten.

Der Bug:
Wenn die Betäubung einmal ausgelöst wurde, so überträgt sich die Fähigkeit "Betäubungsmunition" scheinbar auf alle normalen Einheiten.

Konkretes Szenario zum Verifizieren:
Meine Aufstellung: Formation "Held kämpft allein", PvP in Liga oder Arena.
Hier lässt sich sehr schön nachvollziehen was passiert und welche Konsequenzen es hat.
Wird mein Held durch den gegnerischen Helden betäubt, so rückt er in der Initiativereihung ganz nach hinten und wird, bis er an der Reihe ist,
von jeder anderen Einheit attackiert.
Nun kommt es relativ häufig vor, dass er bei einem Treffer durch eine normale Einheit erneut die Blitzgrafik bekommt und wieder ganz ans Ende der
Reihe gestellt wird.
Bei großen Gegnerformationen kann es hier zu einer Endlosschleife kommen, bzw wiederholt sich das ganze so lange, bis mein Held tot ist.
Durch diesen Bug gehen sogar 2-Sternekämpfe locker verloren!

Das Fazit: Es nervt, es verlangsamt, es kostet Ressourcen und Energie. Aber vor allem NERVT es!
(Und eine Bitte: Bevor das obligatorische "Also mit ist das noch nie passiert" kommt - probiert es selbst aus! Oben steht wie es geht...)

Gast

Re: Betäubungsbug

Beitrag von Gast » Mo 20. Apr 2015, 14:02

Du übersiehst, dass ja der gegnerische Held wieder vor Dir an die Reihe kommt und Dich so erneut betäuben kann... Im Extremfall, bspw. bei Held gegen Held, kann es ganz selten sogar vorkommen, dass man sechs mal hintereinander betäubt wird. Ein Umstand, der sich dann aber auch bei den Missionen gegen einen einzelnen Helden ausnutzen lässt, in dem man eben wiederholt versucht diesen Helden mehrmals zu lähmen.

Gast

Re: Betäubungsbug

Beitrag von Gast » Mi 22. Apr 2015, 13:55

Danke für dein Interesse / die Antwort!

Die Erklärung wäre zwar logisch, ist aber hier nicht zutreffend. Klar kommt der Held nochmal dran und wenn es dumm läuft betäubt er erneut.
Aber wovon ich rede ist, dass die Betäubung bereits durch einfache Einheiten "erneutert" wird/werden kann.

Im Ablauf sieht das in etwa so aus:
1. Held trifft mich -> betäubt, mein Held stellt sich hinten an
2. Einfache Einheit trifft "normal" -> mein Held rückt an die vorletzte Position auf, besagte Einheit folgt
3. Nächste einfache Einheit trifft normal -> mein Held rückt wieder eine Position auf, die Einheit geht ans Ende.
...
x. Einfache Einheit trifft "verbuggt" -> Blitzoverlay, mein Held steht wieder ganz hinten und sämtliche Einheiten, die gerade erst attackiert haben sind nochmal vor ihm dran.
x+1. Gegnerischer Held trifft (egal wie) -> Verhält sich wie bei den einfachen Einheiten.

Und genau das sollte nicht sein

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Betäubungsbug

Beitrag von Grothiel » Mi 22. Apr 2015, 18:32

Ich habe es an dem Progger weitergegeben zur überprüfung.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Betäubungsbug

Beitrag von Grothiel » So 10. Mai 2015, 15:17

Der Progger hat sich das nun genau angeguckt.

Es kann nur nur der Held betäuben, da ist eine Abfrage vorher, die das abfängt das eine normale Einheit das auslöst.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gast

Re: Betäubungsbug

Beitrag von Gast » So 10. Mai 2015, 17:41

am effektivsten wär es wohl wenn L23 die Sache als Video aufnimmt (zB. mit Hypercam) und das dann dem Support zukommen läßt.

Antworten