Ressorcenertrag auf Landkarte

Antworten
Gast

Ressorcenertrag auf Landkarte

Beitrag von Gast » So 26. Jan 2014, 21:16

Hallo,

ich wollte gerade meine Ressis (500Wasser) abholen und dann weiter wandern zum nächsten Sektor. Das weiterwandern hat geklappt, aber ich habe mein Wasser nicht erhalten, obwohl "bereit" steht.

Etwas ähnliches ist mir gestern schon aufgefallen, dass bei Besuch der Missionseite die Gutschrift nicht mehr "automatisch" erfolgt, sondern teilweise noch 1-2mal das Feld angeklickt werden muss.

Neue negative Feature oder Bug?

VG
Samina

Gast

Re: Ressorcenertrag auf Landkarte

Beitrag von Gast » So 26. Jan 2014, 21:22

bei mir mit Internet Explorer 9 läuft es problemlos.

welchen Browser benutzt du und hast du schon versucht ob das Problem mit nem anderen auch auftritt?

Gast

Re: Ressorcenertrag auf Landkarte

Beitrag von Gast » So 26. Jan 2014, 22:08

also ich nutze Crome ... werds morgen mal mit dem FF versuchen ...

Gast

Re: Ressorcenertrag auf Landkarte

Beitrag von Gast » So 26. Jan 2014, 22:10

Bitte sei so nett und ergänze auch noch deine ID - sonst weiß die SL nicht, in welchem account sie nachschauen muss. ;-)

Gast

Re: Ressorcenertrag auf Landkarte

Beitrag von Gast » Mo 27. Jan 2014, 18:01

Hat sich erledigt, ist ein Feature von Firefox ... mit Chrome werden die Ressis nicht automatisch abgeholt.

Gast

Re: Ressorcenertrag auf Landkarte

Beitrag von Gast » Di 28. Jan 2014, 16:14

hi samina
ich nutze Chrome und es funktioniert

Gast

Re: Ressorcenertrag auf Landkarte

Beitrag von Gast » So 2. Feb 2014, 13:46

ich hab jetzt meine Vermutung nochmals überprüft und meine Verdacht hat sich bestätigt.

getestet mit Firefox 26.0 (ich denke in Chrom verhält es sich gleich)

die Rohstoffe werden nicht abgeholt wenn man sich bereits auf dem Rohstofffeld befindet, der Timer für das Feld noch nicht abgelaufen ist, aber man die Missionsübersicht bereits offen hat.

-steigt man erst ins Missions-Menü nachdem der Timer für das Feld abgelaufen ist
-oder klickt nochmals einfach direkt auf dieses Rohstofffeld auf dem man sich befindet
-oder öffnet das Missions-Menü einfach nochmals neu
dann werden die Rohstoffe vom Feld abgeholt.


Fehler wird also in dem Fall sein, daß der Ablauf des Timers für das Rohstofffeld nicht das Event "Abholen" triggert.
Abolen wird (zumindest in meinen Tests) nur ausgelöst, wenn ein anderes Ereignis stattfindet, nachdem der Timer für das Feld bereits abgelaufen ist und die Ware daher bereits als bereit eingestuft ist.

Antworten