Liga-Qualy ???

Connor Garage

Re: Liga-Qualy ???

Beitrag von Connor Garage » Sa 9. Nov 2013, 11:11

DrOne hat geschrieben:"Inaktive ohne Login" aus der Liga zu entfernen macht schon Sinn (u.a. wegen "saisonalen Erfolgen")

aber ohne "Qualy-Gruppen-Lotterie" ist das im Endeffekt eine 21tägige Liga (ohne Ruhephase für z.Bsp Missionen)

bleibt zu hoffen das ihr das "bewährte Gruppen-Losverfahren" wieder einführt (unter den aktiven Spielern), damit die 5tägige Qualy ihren "taktischen Reiz" zurückbekommt. ;)
unterstütze ich, unbedingt!

Gast

Re: Liga-Qualy ???

Beitrag von Gast » So 10. Nov 2013, 13:08

in einer nach Liga-Spielen sortierte Liste aus
Hier liegt der "Fehler". Durch diese Sortierung haben wir eine Quali, die mit schlechten Belohnungen auf dem Verlust-Niveau der normalen Liga liegt. Was macht das für einen Sinn das ganze noch Quali zu nennen ?
Sortiert die Leichen aus und verteilt die Übriggebliebenen per Zufall in der nächsten Runde, das würde Sinn machen.

... und euere Kommunikation lässt zu wünschen übrig, dass wir diese gravierende Umstellung selber durch die Quali erfahren mussten (und dann noch Nachfragen was da los ist) war nicht gerade förderlich.

Grüsse
Darth Jupp

Gast

Re: Liga-Qualy ???

Beitrag von Gast » So 10. Nov 2013, 14:19

Moin!

da hat jupp1001 völlig Recht.

na gut, man kann nicht erwarten, dass am WE, wenn ja sehr viele user upjers-spiele spielen, die gesamte Mannschaft von upjers online is, aber zumindest ne rechtzeitige Ankündigung (ich weiß, dass das schon viele Dikussionen hervorgebracht hat--Hochhäuser--) wäre im Sinne des Spielspaßes (nur darum spiele ich) doch angebracht. So, nur einfach vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, kommt man sich selbst vor wie ein Anfänger.

LG
Ratze

Gast

Re: Liga-Qualy ???

Beitrag von Gast » Mo 11. Nov 2013, 12:16

Das ganze hat keinen Qualifikationscharakter mehr: hier kurz ne Definition von Wiki
Der Begriff Qualifikation bezeichnet im Sport sämtliche Arten von Vorausscheiden, in denen mehrere Sportler oder Mannschaften darum kämpfen, an einem bestimmten Turnier oder Wettbewerb teilnehmen zu dürfen.
Heißt Aussortiert wird später, auch die Inaktiven. Dass Inaktive nicht in die Liga mit sollen ist ok, aber in der Quali werden dadurch alle aktiven abgestraft, dass Sie es nur mit sich zu tun bekommen.

Gast

Re: Liga-Qualy ???

Beitrag von Gast » Fr 15. Nov 2013, 04:27

wenn wir ehrlich sind,waren die leichen sogar ein vorteil.
denn man hat sehr einfach edelsteine und energie bekommen ohne großen verlust.
ich jedenfalls werde an der nächsten qualirunde nicht teilnehmen wenn das so bleiben sollte.

Gast

Re: Liga-Qualy ???

Beitrag von Gast » Do 21. Nov 2013, 16:50

Es stellt sich halt die persönliche Frage, ob man die Quali sausen lassen will, damit man in eine tiefere Liga kommt und somit die Juwelen verdienen kann, oder ob man auf Prestige setzt und oben mitmischen will, damit das Ego gestreichelt wird, wenn man sich in den obersten Ligen auf den vordersten Plätzen sieht. Ist ja auch beides als Ziel soweit okay.

Ich bin zwar neu hier, aber mir ist jetzt schon klar, je stärker der Gegner, desto mehr Zerstörerpunkte. Man klettert halt eben in einer anderen Rangliste nach oben... und für die, die es kannten, das ist ja auch nicht Gilde, bei dem man sich mit Hilfe von Juwelen und farmen 27 Halsketten um den Hals hängen konnte um dann auf dem Königsthron zu sitzen. Da fehlte ja dann doch bei vielen die spielerische Eleganz ein wenig :lol:.

Und da von Fairness gesprochen wir, wie fair ist es denn, wenn ein Spieler mit 5 oder 6 Stufen Kampfeinheiten gegen die Topleute des Spiels antreten muss, wobei man nur abgeballert werden würde? Vielleicht wisst ihr noch, dass man zu Beginn auch über 5 oder 10 Adamit oder Wasser froh ist ;)...

Und abgesehen davon, ich gewinne momentan zwar jede Liga und kriege einen Juwel, aber bei einem 17-0-0-0... ist das doch sehr langweilig, oder? Ich plage mich mit diesen besagten Leichen ab, ein Schuss, ein Treffer, aus die Maus. Aber gegen eine Armada mit 10+ Einheiten würde ich auch nicht spielen wollen. Noch nicht.

Zuletzt noch ein kleiner Hinweis: Um alle Errungenschaften zu erreichen braucht man 3 * i180 FP, also 48870 FP. Pro Tag ist es ohne Freischaltungen und ohne Juwelen möglich 36 FP zu garnieren. Bei Reduktionen um jeweils 5 Minuten können zwischen 2 und 8 zusätzliche FP generiert werden. Man braucht also um die 3 1/2 Jahre um alle Errungenschaften zu sammeln, selbst wenn man täglich alle FP holt, die möglich sind. Da 2 Juwelen einen FP ergeben frage ich mich, ob es wirklich so tragisch ist, wenn man mal eine Saison lang weniger Juwelen kriegt. Es zwingt einen ja niemand innerhalb der Liga anzugreifen und somit potentielle Verluste zu realisieren, und es gibt auch mehrere Ranglisten, die man erobern kann ;).

Gast

Re: Liga-Qualy ???

Beitrag von Gast » Di 26. Nov 2013, 08:31

Hallo Upjers-Team,

schon am 2ten Qualifikationstag für die Ligakämpfe stoße ich auf die selben Gegner, die mir aus den letzten 16 Tagen der Liga bestens vertraut sind. Ich dachte Ihr wolltet Euch das anschauen und ggf. daran etwas ändern? Worin bestand diese Änderung, wenn jetzt die Qualifikation doch wieder wie schon die echte Liga anmutet?

Es kann doch einfach nicht sein, dass es nicht einmal innerhalb der Qualifikation eine "Ruhephase" gibt, in der man (z. B. auch für das Spielen von Missionen) etwas weniger Ressourcen benötigt, um sich zu behaupten.

Bitte ändert daran endlich was - so wie es früher einmal war! Denn diese Einteilung nach gewonnenen Kämpfen führt dazu, dass man (egal ob Quali oder Liga) immer gegen die selben Gegner spielt und das NERVT gewaltig und macht keinen Spaß mehr! :evil:

Viele Grüße
Mitarna

Gast

Re: Liga-Qualy ???

Beitrag von Gast » Di 28. Jan 2014, 22:57

Hmm, letzter eintrag 26. November 2013, nun ist ende Januar 2014, seitdem waren von upjers- und moderatoren-seite alle im urlaub? oder wurde das jetzt geändert und wieder nur nicht bekanntgegeben??.

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Liga-Qualy ???

Beitrag von Grothiel » Di 28. Jan 2014, 23:29

Stand ist der wie ich ihn hier in dem Thread gepostet habe.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Antworten