Erst das Forum, dann das Spiel?

Benutzeravatar
schrottie49
Beiträge: 811
Registriert: Do 20. Sep 2012, 10:19

Erst das Forum, dann das Spiel?

Beitrag von schrottie49 » Di 12. Mai 2015, 16:58

Und wenn man keine Beiträge mehr verfassen kann, und nicht mehr geantwortet werden kann:

Wie sollen dann die wenigen 'Neuen' über das Forum Freunde finden?
Passt ihr dann wenigstens das Programm so an, dass nur aktive Spieler in den Freundesvorschlägen erscheinen?

Ich habe tagelang versucht, über diese 'Vorschläge' meine Freundesliste zu füllen.
=> Bis heute war da noch keiner dabei der geantwortet hat.

Oder nehmt ihr die Aufgaben bezüglich Freundesanzahl dafür aus dem Spiel???

Grüße

DamonLaCroix
Beiträge: 1962
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:39

Re: Erst das Forum, dann das Spiel?

Beitrag von DamonLaCroix » Di 12. Mai 2015, 17:13

wer soll auch noch annehmen, wenn die alten Spieler die Liste schon voll haben und keine neuen dazu kommen.

hatte mich letztens gefreut, daß sich zwei Neulinge bei uns in der Allianz beworben haben. hab sie aufgenommen, aber seit dem haben die keinen einzigen Punkt mehr gemacht o_O


ich nehm mal unsere Kritiken am Spiel werden dann wohl auch nicht mehr länger sichbar sein.

und wenn keine neuen Ideen mehr hier eingebracht werden können, is wohl auch klar auf was das Spiel zusteuert *pling* *Licht aus*
veni vidi no video

AnnaEsseker
Senior Moderator/in
Beiträge: 804
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 19:44

Re: Erst das Forum, dann das Spiel?

Beitrag von AnnaEsseker » Di 12. Mai 2015, 18:41

Hi,

Verbesserungsvorschläge und Wünsche könnt ihr weiterhin einsenden, nur eben direkt an den Support.

Für die Freundessuche könnt ihr im Portal die Gruppenfunktion nutzen: https://de.upjers.com/groups (Link funktioniert nur, wenn ihr eingeloggt seid). Dort könnt ihr Future Torpia auswählen und Freunde bzw. Allianzmitglieder suchen.

LG

Benutzeravatar
schrottie49
Beiträge: 811
Registriert: Do 20. Sep 2012, 10:19

Re: Erst das Forum, dann das Spiel?

Beitrag von schrottie49 » Di 12. Mai 2015, 21:08

Weil da auch jeder nachschaut ...

DamonLaCroix
Beiträge: 1962
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:39

Re: Erst das Forum, dann das Spiel?

Beitrag von DamonLaCroix » Mi 13. Mai 2015, 08:58

Gelöscht da falsche Annahme.
Zuletzt geändert von DamonLaCroix am Mi 13. Mai 2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
veni vidi no video

Benutzeravatar
schrottie49
Beiträge: 811
Registriert: Do 20. Sep 2012, 10:19

Re: Erst das Forum, dann das Spiel?

Beitrag von schrottie49 » Mi 13. Mai 2015, 11:07

Zum Thema 'mangelnde Beteiligung im Forum':

Liebe Entwickler,

in dem beschriebenen https://de.upjers.com/groups
sind folgende Einträge:
10.05.
23.04.
04.04.
29.03.
23.03.
09.02.

Ich beantrage, die Gruppe 'Future Torpia' mangels Beteiligung zu schließen !!

Grüße

Flash Gordon
Beiträge: 75
Registriert: So 8. Sep 2013, 18:12

Re: Erst das Forum, dann das Spiel?

Beitrag von Flash Gordon » Mi 13. Mai 2015, 21:34

So auf diese Ankündigung muss ich dann doch mal antworten, ;) so so so...das Forum wird abgestellt mangels beteiligung :lol: :lol: , nun dann solltet Ihr von Upjers Euch mal Fragen wieso keine Beteilugung mehr... :P , na ich helfe Euch mal auf die Sprünge :P :P
Nun da wäre zu aller erst mal, Eure sofortige und uneigennützige Umsetzung der ganzen Vorschläge die hier gemacht wurden, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt, aber Eure Kommunikation dahin war einfach "Hervorragend" ;) :P Euro sofortige Umsetzung von Anregungen, excellent ! :P Eure hervorragenden "Belohnungen" die sich dem jeweiligen Spielstand auch angepasst haben erfüllte Aufgaben 500 Gold und noch mehr reichliche Ressourcen das man wegen überfüllung der Lager schließemn musste...ach könnt ganzen Roman schreiben, dann der achso "günstige" Echtgeldeinsatz...jaja..weis keiner gezwungen und blablabla... :P
Das mal nur so in etwa, warum dem so sein könnte (mangelnde Nutzung des Forums)
Nun dann sollte man jetzt absolute Vorsicht walten noch Investitionen zu tätigen, sonst sitzt man eines Tages, nicht nur vor einem abgeschalteten Forum sondern auch vor schwarzem Bildschirm, sorry, Euch traue ich alles zu ! :idea: :lol: :shock: :evil: :? :lol: :lol:
Aber ein Lob, Eure Ankündigungen sind immer ein schmunzeln wert... :P
Flash Gordon

Mitarna
Beiträge: 131
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:55

Re: Erst das Forum, dann das Spiel?

Beitrag von Mitarna » Do 14. Mai 2015, 14:17

Hallo Upjers Team,

mit Erschrecken habe ich die Ankündigung von Don Thar gelesen, dass Ihr das Forum einstellen wollt. Hier frage ich mich – WARUM :?: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Kosten zur Aufrechterhaltung so hoch sind, oder? Wenn wenig geschrieben wird, ist der Ressourcenverbrauch doch auch niedrig, also wieso wird das Ganze in den Lesezustand versetzt?

Diese Maßnahme sendet m. E. ein völlig falsches Signal an sämtliche aktiven Spieler und vor allem auch an mögliche Neueinsteiger (die sich gerne vorab über die Möglichkeiten eines Spieles auch im Forum informieren und Kontakte knüpfen) – nämlich, dass hier seitens des Betreibers nur noch wenig Interesse für ein Fortbestehen existiert. Auch wenn Ihr jetzt behauptet, dass diese Maßnahme nichts mit dem Spiel zu tun hätte, dann scheint mir diese Aktion nun doch ein deutlicher Hinweis auf den Anfang vom Ende. :(

Es gab viele tolle Ideen von Spielern zur Verbesserung und zur Langzeitmotivation von Future Torpia, die von Euch leider nicht umgesetzt wurden und meistens nicht einmal kommentiert sind. Auch wurde mancher Post vertröstend beantwortet, jedoch blieb eine abschließende Stellungnahme bisher aus. Dieses Verhalten führte sicherlich dazu, dass die Aktivität im Forum immer weiter abnahm, da sich die Spieler nicht „gehört“ fühlten. Aber nun hier den „Stecker zu ziehen“ ist mehr als traurig. Dieses Spiel hat ein wirklich ein großes Potential, dass leider bisher nicht optimal genutzt wurde – sehr schade!!! :cry:

Ich würde mich über eine Beantwortung meiner o. g. Fragen sehr freuen und hoffe, Ihr überdenkt die Einstellung des Forumbetriebes noch einmal :!:

Viele Grüße
Mitarna

Daumenlos
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 15:40

Re: Erst das Forum, dann das Spiel?

Beitrag von Daumenlos » Do 14. Mai 2015, 14:59

Hallo! Das lässt Böses ahnen. Vor allem die kurze Frist von 3 Tagen. Wie lang wird dann die Frist sein, wenn das Spiel eingestellt wird? Oder bleibt einfach nur der Bildschirm schwarz? Auf jeden Fall kann ich nur sagen, daß ich mit dieser "Neuerung" gar nicht einverstanden bin. MvG Daumenlos

DamonLaCroix
Beiträge: 1962
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:39

Re: Erst das Forum, dann das Spiel?

Beitrag von DamonLaCroix » Do 14. Mai 2015, 15:12

zu den Fristen können sicher paar Spieler schon was sagen.
wäre ja nicht das erste Spiel von Upjers das eingestellt wird.

soweit ich weiß wird einem aber zumindest die gekaufe noch im Acc vorhandene Premiumwährung irgendwie gutgeschrieben.
veni vidi no video

Antworten