indiv. Profilseite / Acc-Gestaltung

Antworten
Benutzeravatar
DrOne
Beiträge: 517
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:28

indiv. Profilseite / Acc-Gestaltung

Beitrag von DrOne » Di 18. Nov 2014, 13:20

Die individuellen Acc-Gestaltungsmöglichkeiten beschränken sich z.Zt. einzig auf die Farbe des Helden :(
darum schlage ich vor eine Profilseite dem Forschungsbaum eines Spieler vorzuschalten, wenn man auf den Namen eines Spielers klickt.

Eine solche Seite könnte neben dem weiterführenden Link zum Forschungsbaum des Spielers
- ein hochgeladenes Bild
- eine Sprechblase - "ich bin-biete-suche-tausche"
- einen direkten "Mail-Link"
enthalten.
Auch
- "Erfolge"
- zukünftige "Kampf-Pokale"
- Sammlungen von "Alienköpfen" (Kaufitems) bzw
- ein 12er Setzkasten"ausgemusterter farbiger Juwelen" (zusätzliches Spiel mit Belohnungen)
hätten dort Platz.

@ Upjersteam:
ich weiß dieses Spiel ist für den "mobilen Einsatz" konzipiert, die Datenmenge darum beschränkt - ein Profil (um Mitspieler zu analysieren) schaut man sich aber meistens in Ruhe auf dem heimischen PC an. Ich persönlich halte eine individuelle Acc-Gestaltung (wie es sie auch in anderen eurer Spiele gibt) für sehr wichtig, u.a. da die "Forschung" immer linearer wird und die Accounts sich kaum noch unterscheiden.
FutureTorpia ID 820 = ALFo (Außerirdische LebensForm), Member von "Klein aber Oho"

Antworten