automatischen Logout verkürzen / Fairness

Gast

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von Gast » Sa 15. Nov 2014, 09:11

Aufgrund eurer Reaktionen hier und per Mail entnehme ich das ihr lieber gegen "Automatismus" spielt, als euch ab und zu neu einzuloggen. - Schade!
Für mich als "Realplayer" heißt das also Abschied nehmen von allen betroffenen aktiven Rankings, denn ich werde meine Freizeit nicht für einen sinnlosen Kampf opfern.

@ SL - es liegt an euch die aktiven Spieler zu schützen - den "schwarzen Peter" könnt ihr mir ja zuschieben ;)
Auch wenn es keinen 100%igen Schutz geben kann, so solltet ihr die Spielregeln bestmöglichst umsetzen.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 15. Nov 2014, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von Gast » Sa 15. Nov 2014, 18:52

sorry, aber bitte was erwartest du denn genau an Fairness in nem Pay2Win Game?


und es wurden dir klare Argumente präsentiert, warum deine Vorschläge nichts gegen schwarze Schafe helfen, sondern nur die aufrechten Spieler ärgern.


das einzige Problem ist, daß du dich nicht entsprechend informieren willst bzw. nicht einfach den Leuten glaubst die Ahnung von der Materie haben.

Gast

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von Gast » Sa 15. Nov 2014, 20:18

Offensichtlich ist die Mehrheit anderer Meinung. Also fühlt sich offensichtlich diese Mehreit in ihrem Gerechtigkeitsempfinden nicht gestört. Und es ist anzunehmen, dass diese Mehrheit nicht in der Mehrzahl aus schwarzen Schafen besteht. Fair wäre es also dies so in der Form auch zu akzeptieren.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 17. Nov 2014, 09:23, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von Gast » Sa 15. Nov 2014, 20:20

Nachtrag: Was Du auch nicht vergessen darfst ist der Handel... Angenommen, der Logout verkürzt sich auf eine oder zwei Stunden, und wie schnell spielt man hier am Stück so lange, gerada am Abend. Angenommen Du verabredest einen Handel für einen schönen grossen Spezialedelsstein und wartest gerade am Markt, und schwupp, genau wenn der Stein kommt fliegst Du raus... Schöne Vorstellung, und Du würdest dann genau das Gegenteil verlangen... Mir ist es egal, wie jemand zu seinen Punkten kommt, für mich wäre es eine Qualitätseinbusse und schon die acht Stunden sind manchmal irrtierend. Denn wenn man mal anfängt, da gäbe es viele Baustellen. Dann kannst auch gleich die Versorgeraccounts angehen, oder die Preise so verändern, dass Subventionen nicht mehr mögglich sind... Die einen Spieler erarbeiten sich ihr Ansehen selber, andere treten in eine Allianz ein und kriegen die Millionen nachgeschmissen. Ist auch nicht wirklich fair, wenn man so will. Dann kann man dank der Erfahrungswerte bei den Rohstoffen eine Preisspanne von 25-30 einführen, denn von tieferen Preisen profitieren doch sowieso nur die grossen Spieler, die schon mehr als genug haben von allem, und bei den Subventionen durch Käufe für 221 nur die kleineren Mitglieder der grossen Allianzen. Ist wie im richtigen Leben, die Schere öffnet sich, die die viel haben kriegen immer mehr, und der Rest soll gucken wo er bleibt.

Gast

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von Gast » Mo 17. Nov 2014, 15:27

Grüß Gott allerseits, ich bin zwar nie mit Drohne einer Meinung, aber in diesem Fall und mit dem Hintergrundwissen das ich jetzt erfahren habe, bin ich mit ihm einer Meinung und würde diesem Vorschlag zustimmen.
Flash Gordon

Gast

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von Gast » Mo 17. Nov 2014, 16:56

Also, an sich ist der Gedanke Automatismen zu unterbinden für jeden ehrlichen Spieler natürlich zu begrüßen! Allerdings wird leider auch eine verkürzte Login-Zeit nicht dazu führen, unerlaubte Methoden unmöglich zu machen, weil auch dies durch entsprechende Programme umschifft werden kann. Da müssten dann schon aufwändigere Abfragen in das Spiel eingebunden werden (z. B. variable Fragen, die nur durch korrekte Beantwortung ein Weiterspielen ermöglichen) , aber ich denke nicht, dass Upjers dies umsetzt. Außerdem ist auch der Gedankengang von Fuchs76 nicht von der Hand zu weisen - blöde, wenn sowas passiert bei einem geplanten Handel.

Es gibt in jeden Online-Game immer Nutzer, die meinen sich durch unredliche Spielweise bestimmte Vorteile zu verschaffen - so auch hier! Selbst Portale, wo es tatsächlich um Echtgeld geht (bei Einsätzen und Gewinnen), haben ihre schwarzen Schafe, leider...

Also bleibt und Usern nur eins: Wir sollten, falls uns in den Allianzen oder auch außerhalb solche automatisierten Accounts auffallen, das Supportformular nutzen, um Upjers auf diese Spieler aufmerksam zu machen. Ich hoffe, dort wird man dann in angemessener Weise reagieren. Außerdem könnten solche Gamer, die innerhalb von Allianzen auffällig werden, auch durch den Anführer entfernt werden. Wobei es da dann auch wieder einzelne geben dürfte, die diese unseriös erworbenen Vorteile auch gerne in ihrer Allianz erhalten möchten...

Antworten