automatischen Logout verkürzen / Fairness

Benutzeravatar
DrOne
Beiträge: 517
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:28

automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von DrOne » Do 23. Okt 2014, 14:44

Sehr geehrte Spielleitung

seid der CB gilt: "Nach 8 Stunden findet automatisch ein Logout statt.
Dies geschieht zu deiner eigenen Sicherheit, solltest Du beispielsweise an einem öffentlichen Computer (Schule, Uni, Internetcafe) vergessen haben, dich auszuloggen."

Das 8 Std. viel zu lang sind um "Acc-Sicherheit" zu garantieren sollte wohl jedem klar sein. ;)

Aber nicht nur deswegen plädiere ich für ein 60-90min Logout durchs System (eventuell mit "Vorwarnzeit" um aktive Spieler nicht abrupt rauszuschmeißen), sondern um "Vorteile durch Automatismus" systematisch einzuschränken.

Letzteres kann Upjers natürlich auch durch unberechenbare
- Popups erreichen (zBsp. variierende Spielzeit-Erinnerung, die erst bestätigt werden muss)
- und/oder verschieben von Fenstern und Buttons
allerdings ist da der Programmieraufwand etwas höher :geek:

---
liebe Mitstreiter
ich hoffe keinen von Euch auf dumme Gedanken gebracht zu haben - ihr kennt die Spielregeln.
Das ich dieses Thema hier öffentlich anspreche, soll einem fairen Spiel dienen.
Aktivität kann/darf nicht "im Schlaf" verdient werden :!:

ich würde mich über Unterstützung meines Vorschlages freuen :)

euer ALFo
FutureTorpia ID 820 = ALFo (Außerirdische LebensForm), Member von "Klein aber Oho"

DamonLaCroix
Beiträge: 1962
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:39

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von DamonLaCroix » Do 23. Okt 2014, 16:02

Dagegen.

Ich hab das Spiel zu Hause und auch in der Arbeit am Smartphone oft deutlich länger als die von dir vorgeschlagene Zeit im Hintergrund laufen und will mich nicht immer wieder neu anmelden müssen.

Noch dazu für genau 0 Effekt.
Sich neu einloggen zu müssen ist nämlich für nen Bot sicher weniger störend als für nen menschlichen Spieler.
veni vidi no video

Benutzeravatar
DrOne
Beiträge: 517
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:28

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von DrOne » Do 23. Okt 2014, 16:17

0-Effekt würde bei meinem 2ten Vorschlag spätestens ausgeschaltet:
verschieben von Bestätigungs-Buttons / zeitl. variierende Popups

ich sehe keine "störenden" Einflüsse auf ein aktives Spiel ;)
FutureTorpia ID 820 = ALFo (Außerirdische LebensForm), Member von "Klein aber Oho"

DamonLaCroix
Beiträge: 1962
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:39

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von DamonLaCroix » Do 23. Okt 2014, 17:13

Da würd ich an deiner Stelle lieber nochmal Mr Google zum Thema grafische Bots befragen.

Nem Bot is es völlig egal was wohin verschoben wird. Der sucht einfach so lang den Bildschirm ab bis da Login steht und "klickt" dann drauf.

Wem es nicht egal ist, das sind die Spieler.

Laufen irgendwelche Popups wegklicken und jedes Mal erst suchen wo ich mich denn jetzt genau einlogge?
Nö, da laß ich das Spiel dann lieber ganz sein.
veni vidi no video

Goat82
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 05:54

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von Goat82 » Do 23. Okt 2014, 17:15

Also finden den Vorschlag ja ganz witzig, aber schonmal was von Pop up Blockern gehört?? :mrgreen:

"Punkte im Schlaf verdienen" als würde das auch nicht schon tagsüber passieren?

Letztendlich wird es immer faire und unfaire Spielweisen geben. Die einen haben viel Zeit weil sie vielleicht Empfänger von Unterstützungsleistungen sind andere haben wenig Zeit und sind gezwungen "Echtgeld" zu investieren, da sie nicht regelmäßig die FP abholen können. Ist dann der "Echtgeldspieler" auch unfair weil er schneller vorankommt? Oder der Rentner der viel Zeit und "heutzutage" viel Geld hat, ein doppelt Unfair-Spieler???

Wenn es denn die Möglichkeit gäbe Spielweisen zu simulieren glaubst du nicht auch, das man ein Log In/ Log Out Verfahren programmieren könnte?

Findes es immer wieder komisch wie Mitstreiter solche fragwürdigen Vorschläge machen nur weil Platz 1 in Gefahr ist....

Noch besser fänd ich es aber wenn es den Ernte-Dank-Buff dauerhaft gäbe.
Zusätzliche Slots um die Liga spannender zu machen und den Kampf unberechenbarer...

Aber wenn Dir ein Pop up Fenster lieber wäre.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
DrOne
Beiträge: 517
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:28

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von DrOne » Do 23. Okt 2014, 17:18

@ Damon : "don't ask Google > ask me" :mrgreen:

Schade das bei dir Bequemlichkeit im Vordergrund steht,
vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen :?:
Zuletzt geändert von DrOne am Fr 24. Okt 2014, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
FutureTorpia ID 820 = ALFo (Außerirdische LebensForm), Member von "Klein aber Oho"

DamonLaCroix
Beiträge: 1962
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:39

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von DamonLaCroix » Do 23. Okt 2014, 17:27

Es gibt kein Spiel das man nicht auch automatisieren kann.

Ein Browsergame erst Recht nicht. Alles was man mit solchen Maßnahmen erreicht, ist den ehrlichen Spielern unnötig Steine in der Weg zu legen...
veni vidi no video

Connor Garage

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von Connor Garage » Do 23. Okt 2014, 21:21

also ich bin auch gegen deinen vorschlag und es gibt genug andere baustellen um hier halbherzig was anzuzweifeln oder man nennt ross und reiter (und wir beide sind in einer ally)! alle contra-schreiber haben den kern genau getroffen und stimme zu 100% zu! ich selber arbeite im schichtdienst, im nachtdienst/frühdienst und habe immer ein auge am pc (heute war ich kaum online, erst nachmittags, was man meinen logins erkennen kann, auch viele andere tage) und würde es wie auch am tage/nacht sehr nervig finden, sich ständig neu anzumelden. am we ist mein sohn oder auch unter der woche am pc, der natürlich nicht meine zugangsdaten kennt. z.b. am samstag ist mein sohn von 15-?? uhr oder so im netz, holt mein wasser ab, spielt die showkämpfe......nebenbei habe ich eingeladen...dem ist langweilig und ich genervt davon, wenn ich jetzt jede stunde mich neu einloggen müsste.....es würde einfach bremsen.

ich hoffe das war nur eine eintagsfliege ;)

Stein
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:38

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von Stein » Do 23. Okt 2014, 23:04

Auch ich spreche mich dagegen aus.
Automatische loggouts sind einfach nur nervig nutzlos und störend!
Ganz zu schweigen von popups..
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!
Alkohol ist keine Lösung. FALSCH
Ethanol besteht aus 3 Stoffen und ist Homogen, somit ist es eine Lösung. Passt in Chemie besser auf!

toxikon
Beiträge: 73
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 07:41
Kontaktdaten:

Re: automatischen Logout verkürzen / Fairness

Beitrag von toxikon » Fr 24. Okt 2014, 08:21

Es wird sowieso nicht realisiert. Schau euch doch mal die schöne Vorschlagsliste von Anna an. Was wurde denn davon in den letzten Monaten umgesetzt???
Es kommt nur etwas Neues in Ft wenn
a) es zwingend notwendig ist, wie neue Allystufen und neue Forschungen
b) es dem Gehirn des Gamedesigners entsprungen ist

Alles andere wird nicht umgesetzt! Daher könnte "Anregungen und Vorschläge" auch komplett gelöscht werden.
Schade

Antworten