Neues Feature: Allianz-Kämpfe

toxikon
Beiträge: 73
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 07:41
Kontaktdaten:

Neues Feature: Allianz-Kämpfe

Beitrag von toxikon » Do 12. Sep 2013, 11:59

Hallo Spieler und upjers-Team,

wie wäre es mit einer Erweiterung für die Allianzen, sogenannte Allianz-Kämpfe. Dieses Feature ist in vielen anderen, ähnlichen Games zu finden. Warum auch nicht hier?
Ich habe mir dazu einige kleine Gedanken, sozusagen als Diskussionsgrundlage, gemacht.
  • Es gibt eine Allianz-Liga, ähnlich der Spielerliga.
  • Eine Ally kann innerhalb von 12 Stunden eine andere Allianz zu einem Kampf herausfordern und auch herausgefordert werden.
  • Um einen Ally-Angriff durchzuführen muss Gold, Adamantit und Wasser investiert werden, welches vorher natürlich von den Mitgliedern auf ein separates Ally-Konto gespendet werden muss.
  • Innerhalb der 12 Stunden muss jedes Ally-Mitglied sich zum Angriff als auch zur Verteidigung melden. Tun sie dies nicht, dann nehmen sich an dem Kampf nicht teil und können auch keine Belohnungen erhalten.
  • Die Ally-Ligaliste wird mittels Kampfpunkte geführt und am Ende ausgewertet. Da könnte es auch die gleichen Belohnungen wie in der Liga geben, jedoch nur für teilnehmende User. Wer z.B. nur 50% der Angriff und Verteidigungen mitgemacht hat, der bekommt auch nur 50% der End-Belohnungen.
  • Als Formationen können alle die Varianten genutzt werden die von mind. 50% der Mitglieder erforscht sind.
  • Wenn sich ein User zum Kampf meldet, dann stehen seine Einheiten zur Verfügung.
  • Es gibt zusätzlich 2 neue Ally-Positionen, die Kriegsminister.
  • Diese Kriegsminister stellen dann die Einheiten in der Formation auf. So können es dann auch mehr als 8 Einheiten pro Slot sein. Bei z.B. 10 Ally-Usern, könnten es dann auch 80 Einheiten pro Slot sein.
  • Der Kampf und die Berechnung, sowohl Angriff als auch Verteidigung, erfolgen automatisch.
  • Die User verlieren keine Einheiten, sondern nur die eingesetzten Ressourcen für den Angriff.
  • Die erfolgreichen Teilnahmen an Angriffen und Verteidigungen können auch in die Erfolge einfließen.
  • Zusätzlich könnte es neue Forschungen für die Ally-Kämpfe geben.
  • Bei den Ally-Kämpfen können auch einige Schatten-Allys mitmischen, die dann ebenfalls mit angegriffen werden können. Diese werden mit dem Durchschnitt aller Allys dann stärker (z.B. 90%, 80%, 70%, etc. des Durchschnittes). Das wäre reizvoll und spannend.
Das wären einmal meine Ideen, bzw. eine Diskussionsgrundlage. Was haltet ihr von dieser Idee? Wie könnte das Ganze eurer Meinung nach aussehen und ist das von upjers realisierbar?

Gruß toxi
Zuletzt geändert von AnnaEsseker am Mo 22. Sep 2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Farmdiva
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:07

Re: Neues Feature: Allianz-Kämpfe

Beitrag von Farmdiva » Fr 1. Nov 2013, 00:06

Ich denke, Allianzkämpfe werden sicher mal kommen.
In welcher Form....lassen wir uns mal überraschen. Wünschenswert wäre natürlich, wenn man keine Einheiten dabei verliert, also das Ganze so wie ein Freundeskampf abläuft, so wie du schon sagtest toxikon (Anfang Sept. :P ).
Ob das mit dem Kriegsminister, der 80 Einheiten oder mehr aufstellen muß, technisch machbar ist, wage ich zu bezweifeln.

Wie auch immer, auf jeden Fall
Daumen Hoch ;)

Benutzeravatar
Terraner1990
Beiträge: 28
Registriert: So 27. Okt 2013, 15:08

Re: Neues Feature: Allianz-Kämpfe

Beitrag von Terraner1990 » Mo 11. Nov 2013, 16:31

Wäre Sicherlich ein sehr interresantes unterfangen Allianzkämpfe dennoch Einheiten sollte man dabei schon verlieren denn von nix kommt nix oder?
weil man will ja iwas erbeuten dabei sollte aber die beute lohnes werter sein als Mission/Aufgaben Belohnungen da sich sonst dies definitiv nicht rentieren würde

toxikon
Beiträge: 73
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Neues Feature: Allianz-Kämpfe

Beitrag von toxikon » Do 5. Dez 2013, 14:18

OK, vielleicht war der erste Vorschlag etwas zu kompliziert. Es würde auch einfacher gehen, wie folgt:

- Angriffe und Verteidigungen wie gehabt, Mitgleider müssen sich melden.
- Dann wird für jedes Mitglied aus der Formation, den Einheiten und Edeltsteinen ein Wert berechnet (könnt dem entsprechen der oberhalb der Formation steht)
- Der Angriff beginnt, zuerst kämpfen die schwächsten Mitgleider gegeneinander, danach der Reihe nach bis zum Ende die Stärksten mitmachen dürfen.

Bsp.: AA beginnt gegen BA, AA hat nach dem Fight noch Leben übrig. Somit geht es weiter mit AA gegen BB. Nun ist AA raus und es kämpft AB gegen BB, etc.
Die aktuelle Kampfsimulationen laufen so im Hintergrund ab.

Diese Umsetzung sollte etwas einfacher realisierbar sein.

Terminaler Herold
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 18:37

Aly Kämpfe

Beitrag von Terminaler Herold » Sa 28. Jun 2014, 16:54

Moin Moin wollt nur mal algemein eine anregung loswerden^^
was mir hier spezifisch noch fehlt währe sowas aller aly vs aly
heist eine 2 karte alla der wie zb missionen nur eben das jede aly sich an dran beteiligen kann heist
jede aly kann sekoten erobern und sich zb so vorteile erspielen siehe schnellers cool down schnellere fp ect je nach stuffe jeder starte mit einem haubtquartier und breitet sich dan je nach stärke aus^^ wobei ein neutraler sektor bzw ein besetzter durch eine deff bzw blockade arme besetz ist die es erst zu schlagen gillt und wen man selbst als aly angegriffen wird kann man wens rechzeitig enteckt gegendeffen^^ nur ma so als kleinen anreiz das ganze hier bissel mehr würze zu verleien

mfg

Terminaler Herold
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 18:37

Re: Aly Kämpfe

Beitrag von Terminaler Herold » Sa 28. Jun 2014, 16:58

Rechtschreibfehler gehöhren euch und können gerne behalten werden ;)

Terminaler Herold
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 18:37

Re: Aly Kämpfe

Beitrag von Terminaler Herold » Sa 28. Jun 2014, 17:08

nich nur lesen anregungen und meiungen höst erwünscht^^

DamonLaCroix
Beiträge: 1962
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:39

Re: Aly Kämpfe

Beitrag von DamonLaCroix » So 29. Jun 2014, 04:16

da fehlt leider noch einiges an Konzept.

wie willst du zB. die massiven Unterschiede der Stärken der Allianzen ausgleichen?
veni vidi no video

Terminaler Herold
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 18:37

Re: Aly Kämpfe

Beitrag von Terminaler Herold » So 29. Jun 2014, 06:30

wahr auch Erstmal nur als allgemeiner Anreiz an sich gedacht ob so was hier überhaubt jemanden interessieren würde kenne so ein System das gut funktioniert bei einem sehr ähnlich aufgebautem Spiel
da gibs für die verschiedenen stärken Gruppen einzellne karten die es zu erobern gillt würde dan so ähnlich berechnet werden wie die arena zb das nicht übermächtig auf grade neu antretten muss kann

DamonLaCroix
Beiträge: 1962
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:39

Re: Aly Kämpfe

Beitrag von DamonLaCroix » So 29. Jun 2014, 14:58

ansich klingt es ja eh nicht verkehrt.

es gibt nur 2 Probleme:

1.
Upjers setzt irgendwie grundsätzlich keine Spieler-Ideen um.
oder hätte schon jemals jemand etwas in der Richtung gesehn?

2.
Futuretorpia scheinen sie jetzt schon vollständig aufgegeben zu haben.
es gibt ja nicht mal mehr Mod-Aktivität hier im Forum...
veni vidi no video

Antworten