Ligabelohnung erhöhen (z.B. von 5 auf 10)

Antworten
Gast

Ligabelohnung erhöhen (z.B. von 5 auf 10)

Beitrag von Gast » Mo 12. Mai 2014, 13:57

Hallo,
besteht die Möglichkeit die Belohnungen für die Liga-Platzierungen etwas zu erhöhen, gemeint sind die Adamantit- und Wasserboni.
Es sieht so aus das es 5 Einheiten pro Sieg/Spiel in der Liga gibt. Da die Aktivität der Spieler aber immer weiter in der Liga zurückgeht, könnte dieser Wert doch auch auf 10/15/20 hochgesetzt werden.
In der ersten Liga-Seasons gab es noch Prämien, für Liga 1, von über 40.000 pro Rohstoff. In der letzten lag dieser bei 17.000!

VlG toxi

Connor Garage

Re: Ligabelohnung erhöhen (z.B. von 5 auf 10)

Beitrag von Connor Garage » Mo 12. Mai 2014, 18:48

würde das begrüßen, aber das thema wurde schon in anderen threads heiß diskutiert bzw. soweit ich das noch weiß, seitens der SL nicht kommentiert, warum das gesenkt wurde. deswegen stell ich mir jetzt die frage, warum wieder anheben, was sie vor relativ kurzer zeit gesenkt haben - es muss geld in die firma gespült werden. 8-)

ABER, ich gehe mit dir konform. ;)

Gast

Re: Ligabelohnung erhöhen (z.B. von 5 auf 10)

Beitrag von Gast » So 25. Mai 2014, 21:47

Sorry erst richtig lesen, dann maulen :D

Gast

Re: Ligabelohnung erhöhen (z.B. von 5 auf 10)

Beitrag von Gast » Do 29. Mai 2014, 12:45

Ich spiele wenig Liga, weil die Verluste weit höher sind, als die Einnahmen. Wie jede Aktion. Missionen bringen keine wirklichen Vorteile, aber hohe Kosten. Kämpfe, obwohl gewonnen sind zu teuer. Was gehandelt wird ist unsinnig. Naja, das ganze Konzept bringt mich nicht dazu überhaupt das Portomonait zu zücken.

Gast

Re: Ligabelohnung erhöhen (z.B. von 5 auf 10)

Beitrag von Gast » Do 29. Mai 2014, 19:35

Rolsim hat geschrieben:Ich spiele wenig Liga, weil die Verluste weit höher sind, als die Einnahmen. Wie jede Aktion. Missionen bringen keine wirklichen Vorteile, aber hohe Kosten. Kämpfe, obwohl gewonnen sind zu teuer. Was gehandelt wird ist unsinnig. Naja, das ganze Konzept bringt mich nicht dazu überhaupt das Portomonait zu zücken.
Liga spielt man als Nicht-Geld-Spieler eigentlich eh nur für Energie und Steine.
Missionen für Energie und um die Rohstofffelder abgrasen zu können.

Natürlich können die Stats auch ne Motivation sein um zu kämpfen, bzw. die Aufgaben um einen höheren Rang in den Erfolgen zu erreichen, weil dort ja teils nette Belohnung dabei sind.

Was meinst du mit "Was gehandelt wird ist unsinnig."?
Den Rohstoffhandel? Was is daran unsinnig?

Gast

Re: Ligabelohnung erhöhen (z.B. von 5 auf 10)

Beitrag von Gast » Fr 30. Mai 2014, 08:53

Ich meine folgendes.

für die Wertungspunkte (bis 20 ... für gesamt 6 FP) muss man handeln. der Anteil der Edelsteine ist recht hoch (habe gerade von 3 Slots 2 mit Edelsteinen besetzt) und man bekommt dafür keinen Gegenwert. Man handelt sich dort also kräftig ins Minus, den so leicht sind Edelsteine nicht zu sammeln.

Der letzte Slot ist mit Adamant besetzt, für mich als Shivaner natürlich sehr sinnig.

Als ich meine erste W01 Fabrik gebaut habe wurde auch hiermit der Handel eröffnet.

was ich sagen will ist, egal ob Mission oder Handel oder Kampf, man steht hinterher immer schlechter da. Und daran scheitert das ganze Konzept von Upjers. Und so lockt man natürlich kein Geld aus der Börse der Mitspieler.

Gast

Re: Ligabelohnung erhöhen (z.B. von 5 auf 10)

Beitrag von Gast » Fr 30. Mai 2014, 18:05

der Handel wurde als einer der wenigen Punkte überhaupt im Spiel sogar für uns Spieler verbessert. Früher war es um einiges teurer als jetzt.

ist natürlich stark abhängig wieviel Onlinezeit man hat, aber ich mache täglich alle 6 FP vom Handel, mußte jedoch in den letzten 2-3 Monaten sicher nicht öfter als 4-5 Mal Edelsteine dafür abgeben.


die Regelung ist ja dementsprechend, daß nie mehr als 2 Edelsteinforderungen gleichzeitig sein können und nie 2 Edelsteinforderungen vom gleichen Stein.

wenn man also keine Steine hergeben möchte, dann nimmt man den dritten Slot bzw. läßt die Steinforderungen einfach ablaufen.
setzt natürlich voraus, daß man mehrmals täglich online gehen kann.



grundsätzlich muß man um bei den Handelsforderungen flexibel sein zu können, auch von (fast) allen Waren die von einem gefordert werden können und von beiden Rohstoffen immer genug auf Lager haben oder gute Kontakte von denen man günstig einkaufen kann.


die Handelsaufträge sind zwar wirklich nicht gerade günstig, aber schaffbar.
man muß sie aber auch nicht zwingend erledigen, wenn man sich den Luxus von 6 zusätzlichen FPs nichts leisten will.

Antworten