Seite 1 von 2

Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 14:35
von Connor Garage
ich würde mir gerne wünschen, dass wenn ich waren am markt verkaufe, mir angezeigt wird, wer der käufer war. z.b. beim spiel wurzelimperium, bekommt jeder verkäufer eine mail, wer seine waren gekauft hat. aktuell wird dies hier im spiel nicht angezeigt. ich bekomme eine mail, das die ware verkauft ist.

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 08:16
von Gast
Fände ich ehrlich gesagt nicht so toll. Hab mir das auch schon überlegt, nur... stell Dir mal vor, Du "störst" auf dem Markt einen verabredeten Handel und kaufst zufällig weil sich die Gelegenheit bietet einen 4er zum Tiefstpreis, einfach weil Du schnell genug reagiert hast. Möchtest Du Dich danach tatsächlich den halben Abend über mit diversen Nachrichten rumplagen von den beiden Spielern, deren Handel Du platzen lassen hast?

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 15:46
von Connor Garage
Fuchs76 hat geschrieben:Fände ich ehrlich gesagt nicht so toll. Hab mir das auch schon überlegt, nur... stell Dir mal vor, Du "störst" auf dem Markt einen verabredeten Handel und kaufst zufällig weil sich die Gelegenheit bietet einen 4er zum Tiefstpreis, einfach weil Du schnell genug reagiert hast. Möchtest Du Dich danach tatsächlich den halben Abend über mit diversen Nachrichten rumplagen von den beiden Spielern, deren Handel Du platzen lassen hast?
"stören", was bedeutet das denn bitte. wie kann ich jemand stören. 8-) das ist das problem des verkäufers. das beudetet also in zukunft, sollte ich mal ein günstiges angebot sehen, darf ich es nicht annehmen, weil es eigentlich ein verkauf, sagen wir von einer anderen allianz ist. dumm gelaufen und ja, ich kaufe sofort, sehe ich was auf dem markt, was mir gefällt, kaufe ich es (und zwar sofort!). ABER, intern würde ich mich nie bei einem handeln einmischen (das steht aber auf einem anderen blatt papier).
wie gesagt, ich möchte gerne wissen wer meine waren kauft (transparenz). und sollte mich dann ein verkäufer anschreiben, nach dem motto; hey, das war aber für den oder den....nochmals dumm gelaufen (spätestens nach der 2. mail schalte ich auf durchzug). jeder der am markt verkauft muss damit rechnen. ich denke das klingt ganz einleuchtend. aber ich muss das ja nicht entscheiden, ob dies eingeführt wird. ;)

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 14:20
von Gast
Logisch soll man bei Schnäppchen zugreifen, darum das stören auch in Gänsefüsschen. Nur möchte ich persönlich als Käufer dann eigentlich lieber unerkannt bleiben... Der Vorteil wäre, dass man sich bei Käufer nach Mehrbedarf erkundigen kann, aber ich empfinde den Nachteil grösser. Bei einer Auktion kann ich schliesslich ja auch anonym mitbieten...

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 15:53
von Gast
also ich muß mich da deutlich der Meinung von Fuchs anschließen.

wenn zu einem Handel noch Kommunikationsbedarf besteht (ich bräuchte noch mehr von dieser Ware), dann wende ich mich selbst an den Verkäufer.

ansonsten braucht der Anbieter auch nichts von mir zu wissen.
zu welchem Zweck sollte auch sonst ein Verkäufer wissen müssen wer seine Waren gekauft hat?

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 19:38
von Connor Garage
also ich bleibe dabei, ich würde mir eine anzeige wünschen. die SL oder ein entwickler muss nur ja oder nein sagen. sollte es eingeführt werden, freue ich mich, wenn nicht auch gut. ;)

achso....eine ignorierfunktion würde alle probleme lösen.

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 20:09
von Gast
öhm, eine Funktion um ein Problem zu lösen das ohne diesen Vorschlag gar nicht hätte?

ich glaub nicht daß da der Programmieraufwand dafür steht.

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 20:20
von Connor Garage
ich mache hier jetzt einem letzten post zu diesem thema. und wegen meiner kann das thema auch geschlossen werden.
ich bin für die einführung - das ganze wäre sehr schnell umsetzbar. zwei sind jetzt dagegen (vielleicht auch mehr oder auch vielleicht andere dafür), ihr habt eure meinung geschildert, die ich nicht teile und eure einwände, die ich probleme nenne, sehe ich nicht. ich könnte (ich stell sie aber nicht) auch eine gegenfrage stellen. wieso denkt ihr gleich, ihr würdet mit mails bombardiert bzw. euch zu rechtfertigen. das ist nach dem motto: die was passiert dann maschine.

also, lasst rocken und fette beute. :)

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 20:42
von Gast
Ich selber könnte auch damit leben, wenn es eingeführt werden würde. So schlimm wäre das nicht. Was aber allenfalls Sinn machen könnte, wenn man bei solchen Themen wie bei anderen Foren einfach eine Abstimmung machen könnte. Wäre sicher auch technisch ohne Probleme umsetzbar. Dann muss man nicht mal begründen. Wenn den Vorschlag eine Mehrheit begrüssen würde wäre das sicher auch zu akzeptieren.

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 21:29
von Gast
währe auch dafür kenn sowas schon länger allgemein und hatte da nie probleme mit warum sollte es hier dan anders werden und wen ich seh wer was wieviel von mir kauft knüpft das evt auch neue handelsbeziehungen wer schreibt schon jeden an was brauchst so sieht man wer was sucht und kann darauf reagieren

mfg