Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Connor Garage

Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Beitrag von Connor Garage » Mo 24. Feb 2014, 14:35

ich würde mir gerne wünschen, dass wenn ich waren am markt verkaufe, mir angezeigt wird, wer der käufer war. z.b. beim spiel wurzelimperium, bekommt jeder verkäufer eine mail, wer seine waren gekauft hat. aktuell wird dies hier im spiel nicht angezeigt. ich bekomme eine mail, das die ware verkauft ist.

Fuchs76
Beiträge: 157
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:13

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Beitrag von Fuchs76 » Di 25. Feb 2014, 08:16

Fände ich ehrlich gesagt nicht so toll. Hab mir das auch schon überlegt, nur... stell Dir mal vor, Du "störst" auf dem Markt einen verabredeten Handel und kaufst zufällig weil sich die Gelegenheit bietet einen 4er zum Tiefstpreis, einfach weil Du schnell genug reagiert hast. Möchtest Du Dich danach tatsächlich den halben Abend über mit diversen Nachrichten rumplagen von den beiden Spielern, deren Handel Du platzen lassen hast?

Connor Garage

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Beitrag von Connor Garage » Di 25. Feb 2014, 15:46

Fuchs76 hat geschrieben:Fände ich ehrlich gesagt nicht so toll. Hab mir das auch schon überlegt, nur... stell Dir mal vor, Du "störst" auf dem Markt einen verabredeten Handel und kaufst zufällig weil sich die Gelegenheit bietet einen 4er zum Tiefstpreis, einfach weil Du schnell genug reagiert hast. Möchtest Du Dich danach tatsächlich den halben Abend über mit diversen Nachrichten rumplagen von den beiden Spielern, deren Handel Du platzen lassen hast?
"stören", was bedeutet das denn bitte. wie kann ich jemand stören. 8-) das ist das problem des verkäufers. das beudetet also in zukunft, sollte ich mal ein günstiges angebot sehen, darf ich es nicht annehmen, weil es eigentlich ein verkauf, sagen wir von einer anderen allianz ist. dumm gelaufen und ja, ich kaufe sofort, sehe ich was auf dem markt, was mir gefällt, kaufe ich es (und zwar sofort!). ABER, intern würde ich mich nie bei einem handeln einmischen (das steht aber auf einem anderen blatt papier).
wie gesagt, ich möchte gerne wissen wer meine waren kauft (transparenz). und sollte mich dann ein verkäufer anschreiben, nach dem motto; hey, das war aber für den oder den....nochmals dumm gelaufen (spätestens nach der 2. mail schalte ich auf durchzug). jeder der am markt verkauft muss damit rechnen. ich denke das klingt ganz einleuchtend. aber ich muss das ja nicht entscheiden, ob dies eingeführt wird. ;)

Fuchs76
Beiträge: 157
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:13

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Beitrag von Fuchs76 » Mi 26. Feb 2014, 14:20

Logisch soll man bei Schnäppchen zugreifen, darum das stören auch in Gänsefüsschen. Nur möchte ich persönlich als Käufer dann eigentlich lieber unerkannt bleiben... Der Vorteil wäre, dass man sich bei Käufer nach Mehrbedarf erkundigen kann, aber ich empfinde den Nachteil grösser. Bei einer Auktion kann ich schliesslich ja auch anonym mitbieten...

DamonLaCroix
Beiträge: 1962
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:39

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Beitrag von DamonLaCroix » Mi 26. Feb 2014, 15:53

also ich muß mich da deutlich der Meinung von Fuchs anschließen.

wenn zu einem Handel noch Kommunikationsbedarf besteht (ich bräuchte noch mehr von dieser Ware), dann wende ich mich selbst an den Verkäufer.

ansonsten braucht der Anbieter auch nichts von mir zu wissen.
zu welchem Zweck sollte auch sonst ein Verkäufer wissen müssen wer seine Waren gekauft hat?
veni vidi no video

Connor Garage

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Beitrag von Connor Garage » Mi 26. Feb 2014, 19:38

also ich bleibe dabei, ich würde mir eine anzeige wünschen. die SL oder ein entwickler muss nur ja oder nein sagen. sollte es eingeführt werden, freue ich mich, wenn nicht auch gut. ;)

achso....eine ignorierfunktion würde alle probleme lösen.

DamonLaCroix
Beiträge: 1962
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:39

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Beitrag von DamonLaCroix » Mi 26. Feb 2014, 20:09

öhm, eine Funktion um ein Problem zu lösen das ohne diesen Vorschlag gar nicht hätte?

ich glaub nicht daß da der Programmieraufwand dafür steht.
veni vidi no video

Connor Garage

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Beitrag von Connor Garage » Mi 26. Feb 2014, 20:20

ich mache hier jetzt einem letzten post zu diesem thema. und wegen meiner kann das thema auch geschlossen werden.
ich bin für die einführung - das ganze wäre sehr schnell umsetzbar. zwei sind jetzt dagegen (vielleicht auch mehr oder auch vielleicht andere dafür), ihr habt eure meinung geschildert, die ich nicht teile und eure einwände, die ich probleme nenne, sehe ich nicht. ich könnte (ich stell sie aber nicht) auch eine gegenfrage stellen. wieso denkt ihr gleich, ihr würdet mit mails bombardiert bzw. euch zu rechtfertigen. das ist nach dem motto: die was passiert dann maschine.

also, lasst rocken und fette beute. :)

Fuchs76
Beiträge: 157
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:13

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Beitrag von Fuchs76 » Mi 26. Feb 2014, 20:42

Ich selber könnte auch damit leben, wenn es eingeführt werden würde. So schlimm wäre das nicht. Was aber allenfalls Sinn machen könnte, wenn man bei solchen Themen wie bei anderen Foren einfach eine Abstimmung machen könnte. Wäre sicher auch technisch ohne Probleme umsetzbar. Dann muss man nicht mal begründen. Wenn den Vorschlag eine Mehrheit begrüssen würde wäre das sicher auch zu akzeptieren.

Terminaler Herold
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 18:37

Re: Anzeige in der Mail, wer meine Waren gekauft hat

Beitrag von Terminaler Herold » Mi 26. Feb 2014, 21:29

währe auch dafür kenn sowas schon länger allgemein und hatte da nie probleme mit warum sollte es hier dan anders werden und wen ich seh wer was wieviel von mir kauft knüpft das evt auch neue handelsbeziehungen wer schreibt schon jeden an was brauchst so sieht man wer was sucht und kann darauf reagieren

mfg

Antworten