Änderung an VIP / kein Klickzwang mehr

Gast

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Gast » So 2. Feb 2014, 14:56

Stein hat geschrieben:Also das würde die Vip-funktion total nutzlos machen ich finde das nicht gut!
darum soll es ja entsprechend neue Features im VIP geben...
Stein hat geschrieben: Deine verbesserungen an Vip sind auch nit gerade der Hit
nun, dafür gibt es ja die Möglichkeit eine Idee zu diskutieren und zu erweitern.
ich habe lediglich einige Dinge angeführt, die mir eingefallen sind.
solltest du eine Sonderfunktion gerne im VIP sehen wollen, dann kannst du die hier gerne auch einbringen.
Stein hat geschrieben: zum herstellen der waren brauch ich 10 Sekunden.
kommt dann natürlich stark auf die Anzahl an Fabriken (also den eigenen Spielstil an).
wenn man sich auch etwas aufs Handeln konzentriert, dann ist Produktion sicher nicht in 10 Sekunden vollständig in Auftrag gegeben.
bei Ideen zu Änderungen sollte man immer auch die restlichen Spieler im Hinterkopf behalten.
es sei denn man spielt Singleplay oder hat kein Problem damit über kurz oder lang auf nem Geisterserver zu spielen :roll:

Stein hat geschrieben: Forschungspunkte gibt man aus bevor sie 10 erreichen auser man is in der Arbeit dan gehn halt mal par verloren das würde eine grenze von 12 auch
nicht verhindern
:roll: :roll: :roll:
da wurde jetzt aber nicht wirklich lange drüber nachgedacht...
2 mehr FP = 2h mehr (natürlich ohne die Verkürzungsboni aus der Ally gerechnet)

es soll auch heute noch Leute geben die länger als 10h offline sind...bewußt oder weil es einfach nicht anders geht.
ich bin mir sehr sicher, daß dieser Boni für einige Spieler sehr interessant sein wird.
gerade für die Spieler mit langer Arbeitszeit, die wiederum auch die Leute sein dürften, die es sich eher leisten können nen VIP zu kaufen. also sollte Upjers interessiert daran sein gerade dieser Spielergruppe etwas bieten zu können.
Stein hat geschrieben: Welche Werbung? Dafür gibts addblocker.
ich hab jetzt nicht direkt was dazu in den AGBs gefunden, aber ich kenn das zumindest von eigentlich allen Browsergames, daß der Einsatz von Werbeblockern nicht nur verboten ist, sondern auch teilweise zur sofortigen Sperrung des Accounts führen kann.
wird ja wohl nicht einfach so dort geschaltet werden, weil die Bilder so hübsch wären..
Stein hat geschrieben: Würde es so geändert werden dan bräuchte man kein vip mehr!
wie gesagt, es steht dir frei noch weitere Zusatzmöglichkeiten für den VIP einzubringen.
abgesehen davon, zahlt er sich für mich schon mal alleine für die Produktion der Einheiten aus (wie auch Fuchs bereits angemerkt hat).

Gast

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Gast » Mo 10. Feb 2014, 18:26

Stein hat geschrieben: zum herstellen der waren brauch ich 10 Sekunden.
DamonLaCroix hat geschrieben: kommt dann natürlich stark auf die Anzahl an Fabriken (also den eigenen Spielstil an).
wenn man sich auch etwas aufs Handeln konzentriert, dann ist Produktion sicher nicht in 10 Sekunden vollständig in Auftrag gegeben.
bei Ideen zu Änderungen sollte man immer auch die restlichen Spieler im Hinterkopf behalten.
es sei denn man spielt Singleplay oder hat kein Problem damit über kurz oder lang auf nem Geisterserver zu spielen :roll:
Ich hab keine ahnung was das mit dem Handel zu tun hatt... aber bei 20 Fabriken die ich habe sind das 40 klicks und da sind 10 sekunden kein Rekord.
Stein hat geschrieben: Forschungspunkte gibt man aus bevor sie 10 erreichen auser man is in der Arbeit dan gehn halt mal par verloren das würde eine grenze von 12 auch
nicht verhindern
DamonLaCroix hat geschrieben: da wurde jetzt aber nicht wirklich lange drüber nachgedacht...
2 mehr FP = 2h mehr (natürlich ohne die Verkürzungsboni aus der Ally gerechnet)

es soll auch heute noch Leute geben die länger als 10h offline sind...bewußt oder weil es einfach nicht anders geht.
ich bin mir sehr sicher, daß dieser Boni für einige Spieler sehr interessant sein wird.
gerade für die Spieler mit langer Arbeitszeit, die wiederum auch die Leute sein dürften, die es sich eher leisten können nen VIP zu kaufen. also sollte Upjers interessiert daran sein gerade dieser Spielergruppe etwas bieten zu können.
Mit sicherheit hab ich darüber nachgedacht und es is exakt so wie ich es geschrieben habe...
Es ist nicht schwer sich 2 mal am tag einzuloggen und auf forschung zu klicken.
DamonLaCroix hat geschrieben: wie gesagt, es steht dir frei noch weitere Zusatzmöglichkeiten für den VIP einzubringen.
abgesehen davon, zahlt er sich für mich schon mal alleine für die Produktion der Einheiten aus (wie auch Fuchs bereits angemerkt hat).
Nun ja ich bin einfach gegen diese Änderung da Vip meiner meinung nach so gut ist wie es ist und habe mich dazu geäußert
Vorschläge bringe ich deshalb nicht dazu ein!

Gast

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Gast » Di 11. Feb 2014, 11:58

Stein hat geschrieben:
Stein hat geschrieben: zum herstellen der waren brauch ich 10 Sekunden.
DamonLaCroix hat geschrieben: kommt dann natürlich stark auf die Anzahl an Fabriken (also den eigenen Spielstil an).
wenn man sich auch etwas aufs Handeln konzentriert, dann ist Produktion sicher nicht in 10 Sekunden vollständig in Auftrag gegeben.
bei Ideen zu Änderungen sollte man immer auch die restlichen Spieler im Hinterkopf behalten.
es sei denn man spielt Singleplay oder hat kein Problem damit über kurz oder lang auf nem Geisterserver zu spielen :roll:
Ich hab keine ahnung was das mit dem Handel zu tun hatt... aber bei 20 Fabriken die ich habe sind das 40 klicks und da sind 10 sekunden kein Rekord.
60 Klicks...
1 Klick auf die Fabrik, 1 Klick um die entsprechende Produktion zu starten und 1 Klick um das Angebot für Energie fertig zu stellen zu schließen

davon mal abgesehen, werden die kaum immer alle gleichzeitig fertig werden, also nichts mit alles in einem Aufwasch erledigen..
zumindest sofern man etwas aktiver spielt.

aber wie gesagt, das is auch nur eine von mehreren möglichen Erweiterungen des VIP!

*** Edit ***
Zuletzt geändert von Gast am Mi 12. Feb 2014, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: keine Beleidigungen - beachte die Forenregeln

Gast

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Gast » Mi 12. Feb 2014, 22:27

Bitte achtet bei euren Diskussionen daruf, sachlich zu bleiben und respektvoll mit einander um zu gehen.

Jeder darf seine Meinung sagen, und niemand muss hier persönlich angegriffen werden. Ich zitiere aus den Forenregeln:
  • Seid freundlich zueinander. Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet wie ihr von euren Mitmenschen.
  • Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können. Bleibt sachlich beim Thema und denkt lieber etwas länger nach, bevor ihr übereilt und unsachlich antwortet.
Besten Dank,
dsara

Gast

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Gast » Do 13. Feb 2014, 01:22

ich verbitte mir den Edit-Grund einer Beleidigung!!!
"rauher Umgangston" - von mir aus. aber ich hab hier niemanden beleidigt und das laß ich mir auch hier sicher nicht einfach öffentlich unterstellen!
Originaltext gibt es auf Wunsch per PN, sofern sich hier im Forum noch interessierte Spieler beteiligen...



ich bin meinen Text nochmals durchgegangen und darin befindet sich kein einziges beleidigendes Wort.

is natürlich super, wenn gleich zwei ganze Absätze meiner Antwort einfach rausgelöscht werden, nur weil sie wohl auch indirekt Kritik am Spielebetreiber enthalten haben (definitiv keine unbegegründete!)



edit:
gerade nochmal nachgesehn...
da wurden Daumen*Pi sogar 2/3 meines Posts einfach gelöscht...

Gast

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Gast » Do 13. Feb 2014, 05:46

Ja genau, es wurden die letzten zwei Absätze deines Postings editiert, weil sie keine Argumente zur Sache enthielten, sondern ausschließlich gegen den anderen Spieler persönlich gerichtet waren.

Und genau das ist hier auch das entscheidende Kriterium: sobald eine Aussage gegen jemanden *persönlich* geht, ist es nicht mehr sachlich. Es kann z.B. sehr wohl als beleidigend aufgefasst werden, jemanden zu sagen, er würde nicht nachdenken.

Genau deswegen steht in den Forenregeln: Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können.

Man kann - und sollte - sich eigentlich immer, bei jedem Satz fragen: mache ich hier gerade eine Aussage über das Thema oder über den anderen Menschen, mit dem ich diskutiere? Und wenn es eine Aussage über den Gesprächspartner wird, dann sollte man sie weglassen, ganz einfach.

Also wiederhole ich meine Bitte: bleibt sachlich und beim Thema.

Danke,
dsara

Gast

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Gast » Do 13. Feb 2014, 11:53

jetzt entschuldige mal, aber was is an der Aussage "du denkst nicht nach" jetzt ne Beleidigung, wenn die betreffende Person das offensichtlich nicht tut?

wenn das hier so abläuft, dann verbringt man im Endeffekt mehr Zeit damit, darüber nachzudenken ob sich nun wirklich niemand auch nur ansatzweise irgendwo unwohl fühlen könnte, mit dem was geschrieben wird, als man für Überlegungen zur Sache selbst aufwendet.


Umgang schön und gut, aber irgendwo sollte das wohl auch mal im realistischen Rahmen bleiben...


weil sonst könnte ich mich hintenrum genauso darüber beschweren, daß er gesagt hat, meine Änderungen am VIP wären nicht der Hit, was auch implizieren könnte, daß ich nicht richtig nachdenke oder wenn, dann nur Schrott bei mir rumkommt.
und dann müßte ich mich doch auch beleidigt fühlen :roll:

du siehst wohin deine Argumentation führt?


und um den Inhalt nochmal wiederzugeben, aus dem ich das Nicht-Nachdenken abgeleitet habe:

von ihm kam, daß es reichen würde sich im Ist-Zustand 2mal täglich einzuloggen um die FP zu verbrauchen.
worauf ich klargestellt habe, daß 2x10h nicht 24h sind, oder wie bei uns bald 2x9h10min noch weniger 24h sind.


also bitte, wenn es in einer Diskussion neben begründeten Argumenten sogar an grundlegender Mathematik mangelt, dann ist eine Anmerkung zum unterlassenem Einsatz, in der Hinsicht, doch wirklich noch mehr als höfflich.



btw: wenn wir schon jemanden mit Status über User hier im Thread haben, was ja leider ein sehr seltener Fall ist, wie ist denn deine Meinung zum eigentlichen Thema des Threads?

Wintersaat

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Wintersaat » Do 13. Feb 2014, 16:01

Hallo DamonLaCroix,

ich möchte dazu nur kurz daran erinnern, daß den Anweisungen eines Moderators Folge zu leisten ist (steht so in den Forenregeln, die auch du durch deine Teilnahme an diesem Forum akzeptiert hast).

Wenn du an der Entscheidung eines Moderators etwas auszusetzen hast, so kannst du das per PN besprechen oder eine offizielle Beschwerde an den Support richten.

Jede andere Reaktion ist ein weiterer Verstoß gegen die Forenregeln und kann mit einer Sperrung deines Accounts geahndet werden.

Grüße ;)

Gast

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Gast » Do 13. Feb 2014, 19:46

Wintersaat hat geschrieben: ich möchte dazu nur kurz daran erinnern, daß den Anweisungen eines Moderators Folge zu leisten ist (steht so in den Forenregeln, die auch du durch deine Teilnahme an diesem Forum akzeptiert hast).
Ganz genau. Die Forenregeln sind nicht verhandelbar, und mein Job als Moderator ist nur, dafür zu sorgen dass sie auch eingehalten werden. Also bitte tut euch und mir einen Gefallen und beendet die Off-Topic Diskussion über Diskussionsstile und kommt zurück zum Thema.

Gast

Keinen Klickzwang mehr!!!

Beitrag von Gast » Di 30. Dez 2014, 11:30

Ich möchte an der Stelle anregen, daß das massive Usersterben hier zu einem nicht unwesentlichen Teil durch die extreme Menge an benötigen Klicks begründet ist.

Ohne VIP klickt man sich im späteren Spielverlauf zu Tode und gerade für Spieler deren Interesse in Browsergames mit einem hohen Kampfanteil liegt ist das einfach ein No-Go!
Diese Spielergruppe will Action und keine stupide Klickerei.


Daher sehe ich als einzige Möglichkeit um zu verhindern, daß hier in nicht all zu ferner Zukunft das Licht ausgeht, da einfach nicht mehr genug Leute spielen um einen Server zu rechtfertigen, darin, daß die Funktionen "Alles abholen" und "Alle ausbilden" endlich für alle Spieler freigeschaltet wird.
Möglichkeiten Geld auszugeben, gibt es auch so noch mehr als genug...


Zumindest sollte darüber nachgedacht werden die Gebäude zu gruppieren (Lebensquelle, Lebensquelle II, Wohnhaus, Wohnhaus II...).
Um zumindest Gebäude mit gleichem Typ und daher gleicher Abholzeit mit einem Klick in der Übersicht abholen zu können.


Es wäre höchste Zeit diese Engstirnigkeit zu überwinden und wenigstens einmal an den Fortbestand des Spieles zu denken.


Wer weiter auf dem Ego-Trip bleiben möchte durch Geldeinsatz Überlegenheit in einem SPIEL besitzen zu wollen und sich daher gegen mehr Gleichberechtigung und Spielspaß ausspricht - bitte schön - aber es soll dann blos später keiner ankommen und behaupten, es hätte doch nie jemand etwas gesagt...

Antworten