Änderung an VIP / kein Klickzwang mehr

DamonLaCroix
Beiträge: 1962
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:39

Änderung an VIP / kein Klickzwang mehr

Beitrag von DamonLaCroix » So 26. Jan 2014, 15:16

Hallo,

Es dürfte wohl jeder von uns schon aus seinem FT-Umfeld Beschwerden über die massive Klickerei bei einem fehlenden VIP-(Booster) gehört haben.
Einige können es sich einfach nicht leisten Geld in ein Spiel zu investieren und andere wollen es einfach nicht.
Und damit dürfte der nervige Aufwand den es zu betreiben gilt, wenn man wirklich alle seine Rohstoffe abholen will, sicher der Hauptgrund sein um mit FT wieder aufzuhören. Man sieht ja auch deutlich an den immer mehr werdenden Acc-Leichen in den Ligen, daß irgendwas im Argen liegt. Hier im Forum wirkt es ja auch teilweise wie in einer Geisterstadt...

Mein Vorschlag daher:
Es muß etwas getan werden um einen Nervfaktor aus dem Spiel zu entfernen, um auch Spieler halten zu können die kein Geld investieren!

Eine Abwanderung von Spielern wird nämlich normal immer zu nem Schneeballsystem: erst gehen die Nichtzahler, dann die Leute die sich mit Echtgeld Vorteile erkaufen (seien es nun Stats oder einfach in der Bequemlichkeit der Bedienung).
Denn niemand wird lange Geld in ein Spiel investieren in dem man sich aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl schon fast beim Vornamen kennt...


Umsetzung:
-die Funktion "alles abholen" in der Übersicht wird für alle Spieler (auch die ohne VIP) freigeschaltet.

als Ausgleich erhält der VIP-(Booster) zusätzliche Funktionen um ihn weiter attraktiv zu halten:
-neue Funktion "alle Waren produzieren" in der Übersicht mit der in allen Fabriken alle Waren in der 3x-Variante produziert werden
-2 zusätzliche "Sammelplätze" für die FP, also 12 anstelle der maximal 10 FP die angesammelt werden können (gerade für Leute die lange arbeiten müssen)
-Entfall der Werbung am rechten Bildschirmrand (ka ob es bei anderen auch so ist, aber bei mir nervt die tierisch, da bei jedem Werbungswechsel das Spiel für 2-3 Sekunden auf keinen einzigen Klick reagiert).


und nein, die Idee kam nicht aus reinem Eigennutz, da bei mir der VIP läuft, aber ich will hier nicht in nem halben Jahr Top 100 von 100 aktiven Spielern sein. Ohne Wettbewerb-->Langeweile!!
Zuletzt geändert von AnnaEsseker am Di 30. Dez 2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
veni vidi no video

toxikon
Beiträge: 73
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Änderung an VIP

Beitrag von toxikon » Mo 27. Jan 2014, 15:22

Keine schlechte Idee, bzw. ein interessanter Denkansatz. Es stimmt, die Anzahl der User die Aktiv an den Liga-Spielen teilnehmen schwindet von Runde zu Runde, obwohl die Gesamtuserzahlen steigen.

Benutzeravatar
Heiter Kleinpo
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:22

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Heiter Kleinpo » Mo 27. Jan 2014, 18:50

toxikon hat geschrieben:Es stimmt, die Anzahl der User die Aktiv an den Liga-Spielen teilnehmen schwindet von Runde zu Runde, obwohl die Gesamtuserzahlen steigen.
Kann ich nur bestätigen,
aktuell sind bei den Liga -Spielen in den ersten Blöcken immer die gleichen Spieler ,
in den Freundeslisten scheint der der Status bei manchen Leuten auch immer Konstant zu bleiben und jemanden für die Allinaz zu bekommen bzw. jemanden anzuwerben ist zur Zeit auch nicht gerade einfach.

Es währe als gut etwas für die atraktivität des Spiels zu machen.

lg

Heiter Kleinpo
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Und die Antwort auf alle Fragen ist "42"

Snipe72

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Snipe72 » Mi 29. Jan 2014, 11:53

DamonLaCroix hat geschrieben:Es dürfte wohl jeder von uns schon aus seinem FT-Umfeld Beschwerden über die massive Klickerei bei einem fehlenden VIP-(Booster) gehört haben.
Einige können es sich einfach nicht leisten Geld in ein Spiel zu investieren und andere wollen es einfach nicht.
Und damit dürfte der nervige Aufwand den es zu betreiben gilt, wenn man wirklich alle seine Rohstoffe abholen will, sicher der Hauptgrund sein um mit FT wieder aufzuhören.
Das war genau der Grund warum ich FT aufgegeben habe. Siehe:
viewtopic.php?f=428&t=44159

Ich wünsche euch ja das sich hier was ändert aber ich glaub nicht wirklich daran. Wenn sich dein Vorschlag doch durchsetzen sollte könnte ich mir vorstellen wieder ins Game einzusteigen ;-)

LG
Snipe72 alias gelöschter PainCommander

LadyLinnea
Beiträge: 7
Registriert: So 28. Jul 2013, 21:58

Re: Änderung an VIP

Beitrag von LadyLinnea » Sa 1. Feb 2014, 17:51

Wenn wir schon bei Änderungen sind möchte ich erwähnen das ich neuerdings bei Vip fast 2-3 Minuten warten muss bis alles eingesammelt wird.
Das war vorher nicht so und sollte dringend wieder geändert werden,denn das nervt auch.Vorher ging es bei einem Klick und schwupps war alles drin und nun muss man warten -.-

DamonLaCroix
Beiträge: 1962
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:39

Re: Änderung an VIP

Beitrag von DamonLaCroix » Sa 1. Feb 2014, 21:16

könnte ich jetzt nicht bestätigen. bei mir is es noch so schnell wie immer.

dazu solltest lieber nen Thread unter Bugs erstellen. Schritt 1 würd ich aber einfach mal auch nen anderen Browser testen.
Zuletzt geändert von DamonLaCroix am So 2. Feb 2014, 04:26, insgesamt 1-mal geändert.
veni vidi no video

Benutzeravatar
Metronom13
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 22:40

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Metronom13 » Sa 1. Feb 2014, 23:48

Wenn ich die VIP Möglichkeiten in diesem Game mit anderen vergleiche, dann schneidet FutureTorpia wirklich schlecht ab. Der Preis für VIP ist meiner Meinung nach viel zu hoch.
Gruss Metronom

Fuchs76
Beiträge: 157
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:13

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Fuchs76 » So 2. Feb 2014, 08:17

VIP bringt erst etwas, wenn man im Spiel schon weit vorangeschritten ist. Ein ganz grosser Vorteil ist sicher, dass man alle Einheiten gleichzeitig reparieren kann. Ich spiele immer noch mit den Flottenkommandos, und da dauert die Reparatur pro Einheit breits 7 Minuten. Kann mir gut vorstellen, wie sich das weiterentwickelt :-). Ebenfalls von Vorteil wird es wohl sein, wenn man so um die 500 Rohstoffsammler hat. Bisher klicke ich mich einfach eine Minute lang durch :-).

Ich persönlich fände es sinnvoll, wenn man VIP um ein bis zwei Gadgets erweitert, auch wenn ich ihn persönlich nicht nutze, eben da er doch eine Stange Echtgeld kostet. Dann wäre das Verhältnis zu Spielern wie mir, die extrem selten Energie kaufen, besser gewahrt. Denn schlussendlich bleibt ein Spiel ja auch nur so lange im Netz, wie es auch einigermassen kostendeckend angeboten werden kann. Man muss also schon gucken, dass die Leute, die für das Spiel regelmässig Geld aufwerfen angemessen "entschädigt" werden. Eine Mitgliedschaft für ein Spiel, dass einem gefällt und vorausgesetzt die Mitgliedschaft bringt eine Steigerung des Spielspasses darf meiner Meinung nach 5 Euro/Monat kosten, das ist vertretbar.

Ich möchte diesen Beitrag nicht als Kritik verstanden wissen.

Stein
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:38

Re: Änderung an VIP

Beitrag von Stein » So 2. Feb 2014, 11:47

Also das würde die Vip-funktion total nutzlos machen ich finde das nicht gut!

Deine verbesserungen an Vip sind auch nit gerade der Hit zum herstellen der waren brauch ich 10 Sekunden.
Forschungspunkte gibt man aus bevor sie 10 erreichen auser man is in der Arbeit dan gehn halt mal par verloren das würde eine grenze von 12 auch nicht verhindern
Welche Werbung? Dafür gibts addblocker.

Würde es so geändert werden dan bräuchte man kein vip mehr!

Mfg Stein
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!
Alkohol ist keine Lösung. FALSCH
Ethanol besteht aus 3 Stoffen und ist Homogen, somit ist es eine Lösung. Passt in Chemie besser auf!

DamonLaCroix
Beiträge: 1962
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:39

Re: Änderung an VIP

Beitrag von DamonLaCroix » So 2. Feb 2014, 14:15

@Fuchs

is alles relativ.
einige haben mit den Klicks bis zu einer gewissen Menge überhaupt kein Problem.
für andere sind 5-10 schon zu viel.


ich hab es halt bereits schon von sehr vielen Seiten gehört, daß sie das Spiel an den Nagel gehängt haben oder eben bald werden, weil sie die Sache mit Klicks entsprechend nervt.
veni vidi no video

Antworten