Inventarliste / Gebäudeliste

Antworten
Gast

Inventarliste / Gebäudeliste

Beitrag von Gast » Mo 21. Okt 2013, 07:46

Moin zusammen,
würde mir noch wünschen, eine komplette Liste des Inventars auf einer Seite .
Also in Deinem Besitz befinden sich 50 W01, 20 W02, usw
Sowie Du besitzt 12 Wohnhäuser, 3 Lebensquellen ,22 abgenutzten Weg, 2 Lebenshaine usw

Nachdem ich nun relativ weit gekommen bin, fehlt mir die Übersicht insbesondere der Gebäude.
Gerade so eine Liste würde mir helfen, den bebaubaren Raum effektiver nutzen zu können.

Waren kann man Zwar im Shop bzw im Handel raussuchen, jedoch mühsames unterfangen.
Produzierende Gebäude auch kein grosses Problem, jedoch Moralgebäude .....

gruss
Chasa

Gast

Re: Inventarliste / Gebäudeliste

Beitrag von Gast » Mi 30. Okt 2013, 15:56

Hi,
Hast du zufällig schon mal auf "Übersicht" geklickt? da hast du zumindest eine Liste mit all deinen Gebäuden (auch aufgegliederit in Rohstoffe, Truppen, Waren).
Außerdem wird neben deinen Tuppen z.B 4/5 angezeigt.

LG
Sky.

Gast

Re: Inventarliste / Gebäudeliste

Beitrag von Gast » Mi 30. Okt 2013, 18:22

Ich glaube, es ist eher gemeint, dass diese Gebäude in Gruppen zusammengefasst werden. Momentan sieht man in der Übersicht schlichtweg nur alle Gebäude untereinander gelistet. Wer sie zählen will benötigt da eine Menge Zeit. So sieht man das auf einen Blick.
Also nicht:
Wohnhaus II
Wohnhaus II
Wohnhaus II
Wohnhaus II

Sondern eben:
4 Wohnhäuser II

Gast

Re: Inventarliste / Gebäudeliste

Beitrag von Gast » Mi 30. Okt 2013, 23:09

@Skybreaking
mit ist die Funktion èbersicht schon bekannt, nutze die auch jeden Tag.

Wie shift_01 schon erwähnt ist das zählen, wenn man keine Strichliste führt, etwas mühsam insbesondere wenn man schon über 120 Gebäude hat.
Da man die gezählten nicht markieren kann, verzählt man sich leicht schon mal ;-(

gruss
Chasa

Gast

Re: Inventarliste / Gebäudeliste

Beitrag von Gast » Do 31. Okt 2013, 14:08

Das Problem ist wohl, wie man das darstellt. Als Option im normalen Übersichtsfenster dies anzubieten, würde auf die VIP User dann nur abzielen (Ein Klick für alles).
Man könnte es auch als Menü darstellen. Soll heißen, dass man die Übersicht hat, da aufgelistet die Anzahl an Gebäuden hat und rechts eben ganz am Zeilenrand ein + zum Aufklappen.
Eben wie man seine Festplatten im Explorer aufklappt.
Sonst könnte man eben noch eine zusätzliche Übersicht in der Übersicht oder bei den Erfolgen einbringen, die eben keine Funktionen aufweisen.

Antworten