was ist los in der Quali?

Heldrich
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:36

was ist los in der Quali?

Beitrag von Heldrich » Do 15. Mai 2014, 19:36

Lernt ihr da den Kindergartenschülern eigentlich das Rechnen oder was genau geht da vor sich in der Platzierungsrechnung der Quali. Bitte erklärt doch mal wie das gerechnet wird und warum in jeder Quali das anders reagiert.

Wir sind zahlende Kunden und keine Versuchskarnickel.

Und ja ich bin verärgert. Und ja ich überlege mir mal wieder einen Beitrag zu machen der etwas Unruhe mit sich bringt.

Heldrich

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: was ist los in der Quali?

Beitrag von Grothiel » Fr 16. Mai 2014, 00:08

Kannst du mir das Problem genauer erklären, ich verstehe dein Problem im Moment nicht, da m.W. nichts geändert wurde.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gast

Re: was ist los in der Quali?

Beitrag von Gast » Fr 16. Mai 2014, 09:28

Ist alles beim alten... Es zählen primär die Spiele für die Einteilung und die Siege für die Rangierung am Qualitag selber. Wenn einer 17 mal verliert ist er bei der Einteilung trotzdem in einer Gruppe mit jemandem der 17 mal gewinnt. Oder resp. kann sein.

Für mich sieht es auch so aus als sei alles beim alten. Und ich bin zufrieden damit. Am ersten Tag macht man eben erst mal einen Sieg und lässt es dabei bewenden, da der wegen der Leichen ja zu einer gewonnenen Energie-Einheit führt. Wer gleich loslegt wie die Feuerwehr ist selber schuld.

Ich bin auch zahlender Kunde und ich bin zufrieden mit dem Gesamtpaket.

Gast

Re: was ist los in der Quali?

Beitrag von Gast » Fr 16. Mai 2014, 09:35

Und ich sehe auch was Dich stört heldrich, Du kannst heute keine Energie garnieren. Das Du so viele Spiele machst ohne zu gewinnen ist das Problem, da Du bei der Einteilung weit nach vorne stösst. Das wurde hier aber seitens der Spielleitung schon länger offengelegt, dass bei der Einteilung der Gruppen die Anzahl Spiele zählt und nicht die Siege. Entweder mehr gewinnen oder weniger Spiele machen. Ich bin bei 26 Siegen aus 29 Spielen in Quali-Gruppe 14, kann sowohl eine Energie gewinnen, da meine Mitspieler in einem ähnlichen Anteil Siege und Spiele stehen, wie auch werde ich am Anfang in der Liga nicht gleich in Gruppe 1 eingeteilt, wo ich keine Chance habe.

Insofern, wenn man schon Kindergarten-Sprüche loslässt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mir waren die Umstände, die jetzt dazu führen, dass Du mit 18 Siegen aus 64! Spielen keine Energie kriegst vom ersten Tag dieser Quali-Phase an klar. Der Fehler liegt ganz klar bei Dir.

Und ehrlich gesagt finde ich es stossend, wie immer gleich die Kohle-Keule geschwungen wird, um nicht peinlich zu sagen. Sind wir mal ehrlich, es hat Euch niemand gezwungen für so viel Moos sich durchs Spiel zu kaufen nur um auf den vordersten Rängen der Rangliste zu stehen. Man sieht es ja auch bei den Spezialsteinen, wieviel Echtgeld jeweils fliesst, oder, wenn man rechnen kann, an den Zuwächsen durch Rohstoffspenden (man kann sich ja schliesslich auch denken, wieviele Felder ungefähr nötig sind um diese Pace zu halten, wenn man das Spiel ein paar Monate kennt). Wer sich nicht ein Jahr gedulden mag, bis er 12285 FP in Echtzeit gesammelt hat braucht sich eigentlich auch nicht zu beklagen, da er ja selber entschieden hat sich nach vorne zu kaufen. Find ich ehrlich gesagt auch nicht besonders erstrebens- oder bewunderswert. Und ich denke mir mal, all die kleinen Spieler zusammen, die vielleicht mal 10 oder 20 Euro einlegen alle paar Wochen oder sogar Monate bringen zusammen sogar mehr ein, als die paar Top-Shots, die jeden Monat 40 bis 50 Euro verballern. Ist auch im real life so, der Mittelstand trägt die Gesellschaft, nicht die Superreichen. Kleinvieh macht eben auch Mist. Und ich bin froh betreibt Upjers keine Klientel-Politik.

Gast

Re: was ist los in der Quali?

Beitrag von Gast » Fr 16. Mai 2014, 12:37

Es ist überhaupt kein Geheimnis, dass das große Geld aus der Masse an Low-Cashern kommt und der Anteil der Big-Casher an der Gesamtsumme nich halb so groß ist wie diese immer
glauben. 8-)
Und als kleiner n00b sag ich mal 18 aus 64, da schätzt jemand seine Stärke falsch ein, selber Schuld wer so viele Kämpfe macht die offensichtlich nicht seiner Kampfstärke entsprechen. Allein das ständige nachbauen der Truppen sollte einem eigentlich zu der Eingebung verhelfen, dass man seine Stärke falsch einschätzt und die Taktik überdenken sollte. :roll:

Gast

Re: was ist los in der Quali?

Beitrag von Gast » Fr 16. Mai 2014, 22:31

Das stimmt wohl so auch nicht ganz, das sieht mehr aus als ob mit der Nur-Held-Formation gespielt wurde, daher auch keine Rep.-Kosten angefallen sind. Aber eben, leider (für heldrich) zählen für die Einteilung die Spiele und nicht die Siege. Die "Formel" soll unter anderem bei Quali-Beginn helfen die sogenannten Spielleichen auszusieben... Ich bin mir sicher in zweieinhalb Wochen sieht das für ihn ganz anders aus, weil er dann sicher noch nur zu gut weiss, wie gewertet wird. Ich denke mal, keiner versiebt gern unnötig Energie. Man kann sie ja auch an allen Ecken und Enden gut gebrauchen.

Heldrich
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:36

Re: was ist los in der Quali?

Beitrag von Heldrich » Fr 16. Mai 2014, 22:34

Gut da habt Ihr bestimmt recht mit dem was ihr schreibt und die Kritik nehme ich an.

Aber kommt es denkt doch nicht wirklich jemand, das ich die Spiele verliere. Ich möchte ja irgend wann meinen Erfolg bekommen mit den Ligaspielen und spiele die restlichen Gegner mit null EInheiten und ohne Helden. Was dann ja auch zu der unmöglichen Liga Einteilung geführt hat.

Danke Euch für die Antworten und Erklärungen.

Heldrich

Heldrich
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:36

Re: was ist los in der Quali?

Beitrag von Heldrich » Sa 17. Mai 2014, 01:01

nur noch kurze Info.
Bin genau da gelandet wo ich mit der Anzahl an Siegen immer lande. ca. 20 Siege und Beginn in ca. Liga 30. Warum es mir dieses mal nicht wie sonst die Liga angezeigt hat in der ich auch lande sondern Liga 4 weis ich nicht. Definitiv bestimmen die Anzahl an Siegen wo man landet.

Aber Ende gut alles gut

Heldrich

Gast

Re: was ist los in der Quali?

Beitrag von Gast » Sa 17. Mai 2014, 03:37

Ja, da hast Du zwei mal recht, an die leere Formation hab ich nicht gedacht, aber wenigstens stimmen die Reparaturkosten. Für den Ligastart stimmt es natürlich, dass die Siege massgebend sind, aber die Einteilung für die Quali-Gruppen erfolgt über die Spiele. Diese Runde hab ich mir lieber die Energie geholt. Aber die vermaledeit hohe Anzahl an Liga-Spielen für die Erfolge ist natürlich auch zu berücksichtigen. Muss deswegen leider noch gute drei Monate auf die Beförderung warten :-).

Gast

Re: was ist los in der Quali?

Beitrag von Gast » Di 20. Mai 2014, 09:42

ich bin auch noob hier und hab die erste quali + jetzt ligakämpfe. und ich find es angenehm entspannend :D
ich hab mich als noob komischerweise mit wenig resseinsatz in der quali in die 6te liga gekämpft.
durch nicht-kämpfen zwar in die 8te durchgereicht worden...aber hier hab ich mich dann mit 2 kämpfen gehalten.
warum auch mit kämpfen unnötig ress einsetzen? das ligasystem...für die, die das blicken...ist doch gemacht fürs stillhalten:)
die ressbelohnung zwischen den ligaplätzen sind so minimal. da lohnt sich doch kein aufreger :lol:
und kämpfen schon gar nicht :!: und die energiepunkte am ende? da verzichte ich gern drauf...nach durchrechnen der benötigten ress, um nach kämpfen die truppe wieder aufzubauen.
also kloppt euch gern weiter. ich freu mich jedes mal im handel, wenn ihr nicht mehr genug wasser habt :lol:

p.s.: @ heldrich...ich hab 32 siege in der quali für liga 6 gebraucht. und das zu 90% gegen gegner mit Null Abwehr.

Antworten