Forschungsreihenfolge nicht frei wählbar?

Gast

Re: Forschungsreihenfolge nicht frei wählbar?

Beitrag von Gast » Mo 7. Apr 2014, 12:14

einen lieben gruss an alle Gamer und Spielprogrammierer hier,

ich werde auch bald soweit sein, das ich an diesen Punkt komme alle Forschungsreihen nicht weiter bedienen zu können, weil die Produktion einer Ware (hier als erstes die W21) so langsam verläuft, das sie alle weiteren Forschungen im Spiel blockiert, die ich damit ja erst freischalten kann und auch noch einen dazu zwingt einen der Spielmotoren, die FP Produktion unnötig zu verpulvern, weil erst alle 1er Forschungen auf den 6er Tafeln abgeschloßen werden müssen um bei W22 weiter zu forschen und bei der 2er Zeile das ganze wieder von vorn.. Das diese Änderungen gemacht worden sind ohne auch nur im mindesten an den Spielverlauf zu denken..halte ich ehrlich gesagt auch aus Upjerssicht für ökonomischen Wahnsinn. Jedes Spiel lebt von Anreizen und Hürden..nur müßen diese auch immer so sein, das nicht der gesamten Spielablauf - den die Spieler ja seit geraumer Zeit gewohnt - sind in eine Zeit/FPvergeudung und defakto Stoppsituation bringt. Die vom Spieler dadurch wahrgenommene Dauerwarteschleife ist so überdimensional angelegt, das sie auch die Atmo im gemeinsamen Spielerlebniss negativ beeinflußt. Die Kritiken, die hier gemacht werden, sind daher im Sinne/für das Spiel und damit auch für Upjers/für das Spiel gemachte und damit konstruktiv. Es sind gerade hier die engagierten Spieler, die sich hier zu Wort melden und dafür einsetzten, das dass Spiel attraktiv spielbar bleibt. Das möchte ich hier den Machern des Spiels nochmal sagen. Hier geht es nicht um unangebrachte Kritik oder Verunglimpfung von Upjers - sondern um eine ernst zunehmende Kritik, die aus Sorge, das sie verhalt mit dieser Investionssperre agiert. Diese Spieler hier zeigen im hohem Masse Engagement und Verantwortung auch und gerade für die Spieler, die in Zukunft an diese Stelle des Spiels anlanden werden. Jedes Spiel braucht einen vernünftigen Fluss und im RL einen vernünfige ökonomische Spielfinanzierung (auf beiden Seiten!). Oder möchte Upjers nur noch spielsüchtige Spieler fördern die "Haus und Hof" für dieses Spiel verspielen - das glaube ich nicht und möchte ich mir nicht vorstellen. Denn das hieße gegen die allgemein üblichen hohen moralischen Grundsätze der Spielprogrammierer/Spieleindustrie zu verstossen. Jede Marktwirtschaft läuft so ab. Investiere/konsumiere ich in eine Produkt oder Marke gibt es auch eine Identifikation mit dem Produkt/der Marke. Wird das Produkt so verändert, das die ursprüngliche Kauf/Investionsgrundlage genommen wird - sucht sich der Spieler nicht nur ein anderes Produkt sondern auch eine andere Marke. Da eine schmerzlich gemachte Fehlinvestion nicht wiederholt werden möchte. Jeder Handel läuft so ab. Also Upjersspielkonstrukteure: Warum sollte ein Spieler/Verbraucher in so einer Situation noch weiter ins Spiel/in diese Konsum investieren??? Schafft uns bitte wieder vernünftige Anreize, die die Spielmotivation erhalten..denn warum spielen wir hier alle..wir wollen Spass und Anreiz haben.

deswegen habe ich mich sorry, nun auch entschieden vorab erst mal kein Geld mehr an euch zu überweisen.

KEIN GELD MEHR FÜR FT:
Flash Gordon - COSMIC SUNRIDERS
Chaosconnor - NORDMAENNER
K'Ehleyr - NORDMAENNER
Contadau - COSMIC SUNDRIDERS
canavan - COSMIC SUNRIDERS
Stein - Klein aber Oho*
chasa - Schatten
ZionLion - Guardians of Lights
Wasserhändler - Klein aber Oho*
Moskitos1 - COSMIC SUNRIDER
Fafnir72 - Klein aber Oho*
Rasantt - COSMIC SUNDRIDERS

Gast

Re: Forschungsreihenfolge nicht frei wählbar?

Beitrag von Gast » Mo 7. Apr 2014, 13:37

ich sag mal so wenn ihr nix mehr gebt geben halt die neueren gamer und gleichen das wieder aus das ist der rhytmus^ eines jeden games, wenn ihr alle einen punkt setzen wollt legt ein spielstop hin wenn sie merken das sie reihenweise spieler verlieren dann ändert sich eher was als wenn ihr hier was reinschreibt
dazu denkt dran min 50% oder mehr der spielerschaft betreten solche foren garnicht erst^^

aber naja im punkte freie entfaltung habt ihr ja iwi recht ich bin weit davon entfernt aber komme ich zu dem punkt wo nix mehr geht höre ich auf und such mir nen neues^^ weil ich keine wochen/monate/jahre für sinnloses game opfer wo man nich vorankommt

andererseits ich verstehe die spielbetreiber auch durch diesen stop halten sie manche spieler wirklich jahre an diesem spiel oder sie cashen dann gehts schneller
wobei ich geb für son game vieleicht mal 10 euro aus im kompletten und das wars^^ von daher wenn ich das hier so lese kann man ja schon bald wieder überlegen aufzuhören und nicht noch mehr zeit verschwenden^^

Connor Garage

Re: Forschungsreihenfolge nicht frei wählbar?

Beitrag von Connor Garage » Mo 7. Apr 2014, 16:25

sholva007 hat geschrieben: ..andererseits ich verstehe die spielbetreiber auch durch diesen stop halten sie manche spieler wirklich jahre an diesem spiel oder sie cashen dann gehts schneller..
bin froh das ich so nicht spiele und denke - deswegen werde ich die reißleine ziehen (ggf. sehr schnell)! meine booster laufen noch 3 bis 19 tage, wobei die booster die jetzt aktuell auslaufen, wichtig sind fürs spiel (nur für mich) und ich davon sozusagen abhängig bin, will ich keine einheiten verlieren, auf weniger wasser oder einwohner verzichten möchte/kann - auch zum wohl meiner allianz. ein kreislauf der mich demotiviert bis zum ende! :cry: habe mir auch in der ally luft verschafft und meine allianz davon informiert, aufzuhören. dieser thread ist seit dem 10.03. mehr als aktuell und noch einen monat warten und ohne booster spielen, macht mir dann auch keinen spaß mehr. somit kann es sein, dass ich schon in ein paar tagen meinen account platt machen werde (frisches blut wird nachrücken - glw). in diesem zusammenhang ist es aber dann auch mein letztes spiel von upjers. soll keine drohnung sein, im gegenteil, lediglich meine entscheidung. würde mich SEHR traurig stimmen, weil mir doch einige spieler sehr am herzen liegen, aber irgendwann ist die kuh ausgemolken.

ich bin bereit geld in die hand zu nehmen, auch weiterhin, aber kommt jetzt endlich ausm quark und setzt eins bis zwei sinnvolle spielelemente der spieler um, dass das spiel bespielbar bleibt und es sich lohnt, weiter in das spiel zu investieren (würde ich sogar sofort machen). dazu brauche ich keine freigabe vom gamedesinger. wer ist denn der chef und entscheidungen trifft? der chef oder der tellerwäscher, der übertariflich bezahlt wird, um es mal platt auszudrücken. ;)

EDIT: und das problem was unser mitspieler "stein" hat (auch andere), dass seine FP in die mülltonne verschwinden bzw. für lächerliche 500 punkte in die ally fließen, motiviert mich noch mehr, demotivierend schon früher dieses tolle spiel (upjers, macht es bitte nicht kaputt!) an den nagel zu hängen!

KEIN GELD MEHR FÜR FT:
Flash Gordon - COSMIC SUNRIDERS
Chaosconnor - NORDMAENNER
K'Ehleyr - NORDMAENNER
Contadau - COSMIC SUNDRIDERS
canavan - COSMIC SUNRIDERS
Stein - Klein aber Oho
chasa - Schatten
ZionLion - Guardians of Lights
Wasserhändler - Klein aber Oho
Moskitos1 - COSMIC SUNRIDER
Fafnir72 - Klein aber Oho
Rasantt - COSMIC SUNDRIDERS

Gast

Re: Forschungsreihenfolge nicht frei wählbar?

Beitrag von Gast » Mo 7. Apr 2014, 20:16

Frage an unsere FP-Führenden:
Wenn ich als "aktiver Spieler" täglich meine 36-40 FP mache - muss ich die auch "verramschen"
oder trifft das nur Spieler, die ab W21-Stufe "zusätzliche FP" kaufen?
Sollten auch "aktive FP" betroffen sein, wäre es ein Systemfehler :!:

Hat mal jemand ausgerechnet wie viele FP man täglich "investieren" kann, ohne das man sie verliert?
Vielleicht wollten die Gamedesigner euch ja von weiteren "FP-Ausgaben" bewahren :mrgreen:

Gast

Re: Forschungsreihenfolge nicht frei wählbar?

Beitrag von Gast » Mo 7. Apr 2014, 20:46

servus,

genau darum geht es ja. du musst die aktiven fp verramschen weil du mit der produktion der äxten nicht nachkommst. der spielstopp bei 1285 ist schon ok, im sinne der führenden. doch alles was danach kommt benötigt eben die äxte. du kannst sie dir natürlich für schlappe 22 energie auch kaufen. macht dann, um ein beispiel zu nennen bei 62 geforderten äxten 1364 energie. dann hast eine freischaltung zb. heldenstufe. ich habe noch die heldenstufe zu erforschen, dann ist schluß mit den 36-40 fp, die kann ich dann in der allikasse entsorgen.

Gast

Re: Forschungsreihenfolge nicht frei wählbar?

Beitrag von Gast » Mo 7. Apr 2014, 21:30

@DaMingara,
verstehe ich das richtig :
1. W21 erforschen,
2. etwas ausuchen was ich jetzt haben will
3. W21 herstellen auf Teufel komm raus
4. Da W21 noch nicht hergestellt UND der Ausgesuchte Punkt komplett erforscht jedoch NICHT freigeschaltet

Bedeutet : alle dann auflaufende FP in den Gulli Kippen bis ich den Punkt freischalten kann ????

Das wäre ja noch schlimmer wie ich erwartet habe !

Siehe Signatur erster Teil !

Wenn das nicht geändert wird bis ich die 12285 Punkte erreicht habe ( ca Juli 2014 ) wird mein Account die Ally verlassen und getötet !!!

Gast

Re: Forschungsreihenfolge nicht frei wählbar?

Beitrag von Gast » Mo 7. Apr 2014, 21:32

Okay - noch mal anders gefragt:
Wie viele Fabriken (Fläche) braucht es, um ab W21 keine aktiven FP zu verlieren?

Bis W20 hatte es ja gereicht sich "nur auf Ress.-Abbau zu konzentrieren" und den Rest (Waren) hat man sich einfach über den Shop gekauft,
ab W21 wollen die Gamedesigner dem nun einen Riegel vorschieben (Steht so angedeutet auch schon irgendwo im Forum).

Die "W>20 Erweiterung"
- kein Kauf mehr über den Shop!!! (wird wieder gepatched - hoffentlich nicht zu billig)
- keine weitere Fläche
- Zwang alle W20 Forschungen und Bau abzuschießen
würde diesem Vorhaben Rechnung tragen.

@Upjers-Team:
Warum habt ihr nicht einfach, die "Warenproduktion >W20" (genauso wie damals in der Beta die "Waffenproduktion") an einer "FP-Grenze" gekoppelt?
(zBsp um W21 zu erforschen braucht es genau so viele Punkte wie alle neun 18er-Forschungen zusammen ---usw).
Damit würde die "Flexibilität" und "vorausschauenden Planung" dieses Spieles erhalten bleiben.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 7. Apr 2014, 22:15, insgesamt 4-mal geändert.

Gast

Re: Forschungsreihenfolge nicht frei wählbar?

Beitrag von Gast » Mo 7. Apr 2014, 21:52

@chasa

du kannst den neuen strang schon komplett erforschen, nur freischalten nicht, falls du nicht genug äxte dein eigen nennen darfst. ich habe noch 140 fp vor mir, dann ist allikasse angesagt bis ich eben die äxte fertig habe für die nächste freischaltung.

@DrOne

1ne axt benötigt bei mir fast 13 stunden. ich habe alles an boostern, und eben die fähigkeit in der alli. es werden mindestens 62 äxte bis 64 äxte pro freischaltung benötigt. kannst dir nun ausrechnen wie viel zeit und fabriken du brauchst. hab ich keine lust zu, sorry.

Gast

Re: Forschungsreihenfolge nicht frei wählbar?

Beitrag von Gast » Mo 7. Apr 2014, 22:32

Danke für die Info,
Ist doch nur 80% vom GAU .
Denn wenn genug W21 Fab gebaut, kann man das schon aufholen.
so ca 20 stk ....
Egal, wenn da nicht was geändert wird ....

Chasa

Gast

Re: Forschungsreihenfolge nicht frei wählbar?

Beitrag von Gast » Mo 7. Apr 2014, 23:16

Naja, aber solange Du die W21-Ebene nicht freischalten konntest und Du dann in die W22-Ebene eindringen möchtest, dann hemmen Dich die nicht aktivierten Forschungen der W21-Ebene schon - insofern, gibts dann Stagnation auf jeder Ebene. Und das ist ja gerade das Übel daran... Und mal ehrlich nur zur Warenproduktion möchte ich mich nicht hier regelmäßig rumtreiben, das hat - wie schon an anderer Stelle geschrieben - dann wirklich schon mehr den Charakter von Arbeit und kaum noch was mit Spiel und Spaß zu tun, leider :(

Und außerdem benötigt man doch sehr großen Mengen an W21 und dafür dann entsprechende Fabriken (meine 5te ist im Bau und es langt hinten und vorne nicht) mit den dazugehörenden Moral- und Einwohnergebäuden... Aber dann geht das ja weiter mit W22, wo vermutlich ebenfalls riesige Mengen an Ws benötigt werden, naja und so weiter und so weiter... Ich weiß nicht wie das funktionieren soll :roll:

Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde, liebe Upjers-Mitarbeiter:
Hat einer der Gamedesigner mal die "Spielweise" auf diesen fortgeschrittenen Ebenen ausprobiert? Wie waren die Erfahrungen? Wäre toll, da mal Näheres zu erfahren...

Antworten