Arena

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 232
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Arena

Beitrag von FAQ-Team » Sa 10. Aug 2013, 19:00

In der Arena kannst du dich mit anderen Spielern messen. Du erreichst die Arena über diese Symbol oben:
Bild

Du kannst einmal jede Stunde in der Arena kämpfen, der Timer gibt dir an, wann du wieder kämpfen kannst. Falls du öfter kämpfen möchtest, kannst du durch klicken auf den Doppelpfeil unten rechts und bezahlen von Energie den nächsten Kampf auch sofort durchführen.

Bild


Gegnerauswahl
Dir werden immer drei unterschiedliche starke Gegner angeboten, die auch unterschiedliche Belohnungen abgeben, wenn du gewinnst. Du kannst die Stärke der Gegner anhand der Sterne, die dir gezeigt werden, abschätzen. Die Belohnungen, die du bei Sieg erhalten wirst, siehst du ebenfalls unterhalb der Gegner.

Die Gegner, die du in der Arena bekommst, werden nach deiner möglichen "Kampfstärke" berechnet:

Es wird dabei angenommen das du deine, von den Stufen her, höchsten Einheiten in deiner Armee(siehe Truppen) hast und all diese voll besetzt sind. (Voll besetzt = Die Menge an freigeschalteten Plätzen ist voll, nicht pauschal 8)

Ausgehend von dem Wert werden drei Stufen von dem Wert ermittelt und Gegner gesucht die möglichst nahe an diesen Wert kommen.

Dabei wird sowohl deine Formation als auch deine sonstigen Verbesserungen wie Forschungen, Edelsteine & Co berücksichtigt.
Es geht also nicht pauschal um ausgegebene Forschungspunkte (FP).

Siegespunkte
Neben Gold, Wasser und Adamantit erhältst du in der Arena Siegespunkte. Je nachdem, welchen Gegner du dir aussuchst, erhältst du ein, zwei oder drei Siegespunkte. Anhand der Leiste oben in der Arena kannst du sehen, wie viele Siegespunkte du am heutigen Tag schon gesammelt hast:

Bild

Jedes mal, wenn du mit deinen Siegespunkten einen der Marker mit dem Forschungssymbol erreichst, erhältst du die dort genannte Anzahl an Forschungspunkten. In dem Fall oben wurden schon die Marker für ein und zwei Forschungspunkte erreicht (das bedeutet es wurden heute schon drei zusätzliche Forschungspunkte vergeben), und es fehlen noch zwei Siegespunkte bis auch die letzten drei zusätzlichen Forschungspunkte freigeschaltet werden.

Zusätzlich erhälst du, solange du Siegespunkte sammelst, für jeden Sieg in der Arena einen Edelstein. Wenn alle Siegespunkte erreicht wurden, kannst du immer noch in der Arena kämpfen, erhältst aber keine Siegespunkte und auch keine Edelsteine mehr.

Alle 24 Stunden - an Mitternacht - gibt es einen Reset in der Arena und alle Siegespunkte werden wieder auf null zurückgesetzt.

<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt