Handelsaufträge u. Patch (22.01.2014)

Gast

Re: Handelsaufträge u. Patch (22.01.2014)

Beitrag von Gast » Fr 31. Jan 2014, 09:26

Das könnte genau so funktionieren wie diese Diskussion: Du eröffnest im Forum eine Plattform. Ich persönlich habe Handelspartner aus verschiedenen Allianzen. Ich kaufe W-Ware, verkaufe Rohstoffe und schiebe Juwelen hin und her. Täglich. Zusätzlich kann ich jederzeit in der Shoutbox reinschreiben, wenn mir was fehlt. Zugegeben, ich habe natürlich das Glück eine Allianz gegründet zu haben, in der sich aktive Spieler einfinden, aber ich tue ja auch was dafür.

Was Du jetzt aber gerade wieder mit Deiner lustigen Rechnung willst weiss ich auch nicht. Ein 5er am Markt, der für 2 Mio eingestellt ist bleibt fast immer liegen. Habe das die letzte Zeit sehr genau beobachtet. Weisse 6er für 1.5 Mio werden nicht verkauft, also rechne da mal runter, dann weisst Du welchen Wert weisse 1er nicht haben (1.5 Mio /243, alternativ /1028), der Wert liegt also darunter. Am freien Markt findet höchstens ab und zu mal ein Grauer 5er für 2 Mio zufällig einen Käufer oder aber die orangen Steine und die Sodalithen. Wenn Du mit Marktpreisen argumentierst, solltest Du ihn besser beobachten. Dunkelblauer 6er für 2.222.222, zwei Tage lang kein Käufer...

4er über 300.000 sind meist chancenlos, 5er über 900.000 ebenso, die bleiben teilweiso, je nach Farbe, auch bei 700.000 noch liegen. 6er! über 2 Mio gehen ebenfalls kaum über den Tisch. Ausnahme war ein hellgrüner 6er für 3.333.333. Du siehst, ich weiss schon, was am Markt läuft.

Mir jedenfalls kann keiner einen 4er ausser orange für mehr als 275K andrehen. Logischerweise gibt es immer mal wieder Ausnahmen, wenn neue Spieler mitmischen oder jemand einen Stein unbedingt will für eine Aufwertung, aber meine Zahlen oben sind schon fundiert. Wer einen 4er für 700K einstellt, verpulvert in der Regal fast 140K. So sieht die Realität aus am Markt ;-).
Zuletzt geändert von Gast am Fr 31. Jan 2014, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Handelsaufträge u. Patch (22.01.2014)

Beitrag von Gast » Fr 31. Jan 2014, 10:01

Das erklärt immer noch nicht wie du die Waren transferierst ?

Abgesehn davon habe ich derzeit meinen 36 FP pro Tag
auch wenn ich ab und an 3 Edelstein Aufträge gleichzeitig drin habe, Klappt aber irgendwie und aufgrund der Fehlermeldung von Mark2Man werte ich alle Edelstine wo mehr als 50 St. da sind Auf.


lg

Heiter Kleinpo

Gast

Re: Handelsaufträge u. Patch (22.01.2014)

Beitrag von Gast » Fr 31. Jan 2014, 10:03

Hab Dir eben eine pn geschickt...

Nachtrag: Und guck Dir die Fehlermeldung von Mark noch mal an, resp. die Diskussion. Anscheinend ist die Fehlermeldung falscher Alarm, bei 99+ bleiben die Steine im Inventar, wie sie sollen. Damon hat da sicher die sinnvollste Variante, nämlich erst aufwerten, wenn man die Steine wirklich braucht.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 31. Jan 2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Handelsaufträge u. Patch (22.01.2014)

Beitrag von Gast » Fr 31. Jan 2014, 10:39

@Heiter Kleinpo
die genannte Fehlermeldung kannst du bewußt ignorieren.
es wird definitiv über 99 noch ganz normal weitergezählt und auch wieder runtergerechnet wenn man unter 100 fällt.



ich würde jedoch zwei kleine Änderungen an dem Patch noch sehr begrüßen:

nämlich zwei Begrenzungen beim Erstellen von Handelsaufträgen:

1. nie 3 Edelsteinanforderungen gleichzeitig
also bereits 2 aktiv, dann wird die dritte zu 100% Wasser, Ada oder W-Ware

2. nie 2 gleiche Edelsteinanforderungen gleichzeitig
also zB. es wird bereits Quarz gefordert, dann muß der nächste Auftrag ein anderer Edelstein werden.


damit sollten dann auch Leute mit weniger Onlinezeit keine zu großen Probleme mehr mit den Handelsauftägen haben.

Gast

Re: Handelsaufträge u. Patch (22.01.2014)

Beitrag von Gast » Fr 31. Jan 2014, 10:48

Klingt vernünftig.

Gast

Re: Handelsaufträge u. Patch (22.01.2014)

Beitrag von Gast » Fr 31. Jan 2014, 11:31

"Fuchs76" PN erhalten muss ioch mal durch schmökern wenn ich Luft habe Bild

Danke dir

"DamonLaCroix"
Die Anregung für die Handelsaufträge kann ich nur Unterstützen Bild

Gast

Re: Handelsaufträge u. Patch (22.01.2014)

Beitrag von Gast » Fr 31. Jan 2014, 16:33

Solch konkrete Vorschläge sind in dem Forum "Anregungen und Vorschläge" eigentlich besser aufgehoben, weil es hier im Allgemeinen sonst leicht untergehen kann. ;-)

Hier gibt es auch schon einen thread, der sich mit den Handelsaufträgen befasst:
viewtopic.php?f=424&t=43731

Gast

Handelsaufträge

Beitrag von Gast » Sa 12. Jul 2014, 12:04

moinsen ihr intergalaktischen kämpfer/innen ...

mal etwas erfreuliches von meiner seite... :D

ich kann zwischen zwei aufträgen wählen ..

abzugeben sind
7.566 x wasser für 66.581 taler und 2 punkte - oder aber...
6.114 x wasser für 67.254 taler und 3 punkte...

ratet mal, für welchen ich mich entschieden habe???

ist das jetzt ein lustiger bug oder was??
ich habe den deal natürlich noch schnell gemacht, bevor ich hier gepostet hab!!
habe keine lust auf rückbuchungen ... :lol:

viel spaß noch in der schwerelosigkeit

euer olibolli!
;)

Gast

Re: Handelsaufträge u. Patch (22.01.2014)

Beitrag von Gast » So 13. Jul 2014, 14:55

dazu gibt es bereits nen Thread im Bugbereich.
lt. Spielleitung is sowas gewollt...

Antworten