Feedback & Kritik - Handelsaufträge u. Patch (20.11.)

DonThar
Beiträge: 4349
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:05

Feedback & Kritik - Handelsaufträge u. Patch (20.11.)

Beitrag von DonThar » Sa 23. Nov 2013, 11:29

Bitte sachlich und on topic bleiben. Vielen Dank.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Feedback & Kritik - Handelsaufträge u. Patch (20.11.)

Beitrag von Gast » Sa 23. Nov 2013, 11:43

Von der Idee her sind die Handelsaufträge gut, weil hierdurch auch die Spieler, die nicht so sehr auf stärkere Einheiten, sondern mehr auf die Produktion von Waren hingearbeitet haben, nun die Chance haben, auch mehr zusätzliche Forschungspunkte zu bekommen.
Leider passt die Umsetzung nach wie vor nicht.
Ich habe zwar - soweit ich das jetzt verfolgt habe - nur noch Handelsaufträge, die ich zumindest theoretisch erfüllen könnte, weil ich die jeweilige Warenstufe bereits erforscht habe, aber meistens habe ich nicht genug von der betreffenden Ware vorrätig. Ich müsste sie also teuer einkaufen, um sie dann billig in den Handelsauftrag zu stecken.
Noch schlimmer ist es bei den Aufträgen, wo man Edelsteine liefern soll. Mir werden nun dauernd welche der Stufe 3 abgefordert, die ich aber häufig gar nicht besitze und auch nicht beschaffen kann, da sie kaum jmd. verkauft. Also sind diese Aufträge häufig weiterhin nicht ausführbar. Besonders übel ist es, wenn in allen drei Slots solche Edelsteine gefordert werden.
Die Wartezeit, bis neuen Aufträge eingehen, ist nach wie vor zu lang.

Sinnvoller wäre es aus meiner Sicht, wenn in jedem Slot etwas anderes gefordert werden würde. Also je einmal Wasser/Adamanit, einmal ein Edelstein, einmal Waren. Und wenn diese Angebote jeweils einmal pro Stunde wechseln würden. Dann könnte man sich auf eins davon spezialisieren und hätte eine größere Chance auf zusätzliche Forschungspunkte.

Gast

Re: Feedback & Kritik - Handelsaufträge u. Patch (20.11.)

Beitrag von Gast » Sa 23. Nov 2013, 12:50

so wie Elorya sehe ich es ebenfalls. das mit den edelsteinen finde ich nicht sehr passend, da ich nie im leben einen der stufe 6 abgeben würde um solch einen unterbezahlten auftrag zu erfüllen, die dann nicht nur wenig an gold bringen, sondern auch nur einen forschungspunkt. stufe 6 edelstein 716.800 gold und einen punkt. und ich denke, da werde nicht nur ich passen. vor allem wenn ich bedenke was mich dieser 6er in der zwischenzeit an 1er ,2er,3er, 4er und 5er gekostet hat, und die zeit die ich benötigte um diesen zu erhalten. so 3 monate.

auch wartezeiten sollten verkürzt werden. vorschläge gab es dazu ja einige.

Gast

Re: Feedback & Kritik - Handelsaufträge u. Patch (20.11.)

Beitrag von Gast » Sa 23. Nov 2013, 14:11

Hallo zusammen,
erstmal was ist gut an den Handelsaufträgen :
Es gibt sie !
Man kann Forschungspunkte erlangen.
Man kann Edelsteine erwerben.
Es macht aus dem fast nur Ballerspiel ein Baller und Handelspiel.
Die Optik passt.

Was ist schlecht realisiert :
man kann Wasser / Adas verkaufen zu einem Preis von ca 8.49$ ( Schnitt der letzten 10 Aufträge ).
Man bekommt eine Wartezeit, ohne zu wissen, was einem Erwartet, hier könnte man eine Stunde Vorlaufzeit haben, um an die entsprechende Ware zu kommen.
ca 10 Waren für ca 13 Edelsteine, kosten dann pro Edelstein ca je nach Ware ca 1500 - xxx $ )
Wieder eine Stunde Warten ohne zu wissen was kommt, Zeit die genutzt werden könnte ....
Jetzt werden Edelsteine Stufe 3 gefragt, idR bei mir für ca 10000 bis 15000$ (Schnitt 11720 ) .
Um Stufe 3 zu erzeugen braucht man ( ausser die 65 User, die schon 3 für 1 haben ) 16 Edelsteine für ca 15000.
Für ich geht die Rechnung nicht mehr auf, denn Handel betreiben heisst idR, dass man dabei einen Gewinn macht.
Die Forschungspunkte die man ergattern kann, wiegen nicht so schwer wie die Ausgaben die man tätigt.
Auch die beiden Vorschreiber bringen wichtige Punkte , die ich hier nicht wiederholen will.

Fazit : Hier müsste meiner Meinung nach an der "Balance" gearbeitet werden, dann wäre es TOP.

chasa
Zuletzt geändert von Gast am So 24. Nov 2013, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Feedback & Kritik - Handelsaufträge u. Patch (20.11.)

Beitrag von Gast » Sa 23. Nov 2013, 17:29

Hallo Upjers-Team,

nachdem Ihr nun schon ein bissle an den Aufträgen gearbeitet habt, hätte ich nach wie vor noch folgende Verbesserungsvorschläge:

1. Es sollte (wie beim Arenakampf) Aufträge mit 1, 2 und 3 Ringen geben;
2. hierfür sollte jeweils 1 x Wasser oder Adamantit, 1 x Waren und 1 x ein Edelstein gefordert werden;
3. die Wartezeit nach Abgabe eines Gegenstandes sollte wegfallen;
4. ohne Verzicht auf den Wegfall der Wartezeit, sollte diese MAXIMAL 1 Stunde betragen (ohne Kummulierung) und
5. außerdem sollte die Zeit anfangen zu zählen, sobald die Wartezeit vorbei ist und nicht erst NACH dem Aufrufen;
6. das Balancing ist noch weiter verbesserungswürdig, da Kosten / Ertrag immer noch nicht im Verhältnis stehen;
7. das Refresh sollte (wie bei der Arena) pro Platz nur 1 Energie kosten.

So, das wars jetzt erstmal wieder ...

LG Mitarna

Gast

Re: Feedback & Kritik - Handelsaufträge u. Patch (20.11.)

Beitrag von Gast » Sa 23. Nov 2013, 19:18

***

Bei mir sind unerfüllbare aufträge auch solche wo von mir waren oder edelsteine verlangt werden die ich nicht besitze, denn darunter steht ja immer wieviele man davon hat und wenn da nunmal 0 (NULL) steht ist dieser auftrag für mich nicht zu erfüllen. Ich werde doch nicht irgendwas ausgeben oder kaufen um den auftrag erfüllbar zu machen.
Und die wartezeit von 12 stunden für ein refresh ist auch indiskutabel. Da zeigt sich nur das man energie dafür ausgeben soll um erfüllbare aufträge zu bekommen. Das diese 12 stunden auch erst anfangen abzulaufen nachdem man das handelsfenster öffnet und nicht direkt im anschluß nach dem alten abgelaufenem auftrag ist auch so eine sache.


Das die handelsaufträge eine nette spielerweiterung sind zweifelt bestimmt keiner an, nur eben nicht in dieser form, die sollte nochmal richtig durchdacht und programmiert werden, vielleicht sind dann auch kritische zeitgenossen zu befriedigen.

Aber jeder wie er mag, ich werde mir für die handelsaufträge, die ich nun mehr als ausgiebig auch mit energie einsatz ausprobiert habe, mein spiel nicht versauen lassen.

Nachtrag:
Ähm, habe gerade noch nach meinem 3.ten handelsauftrag geschaut, der ist tatsächlich ausfürbar weil ich die geforderten 5x W06 habe, dafür auch noch eine unmenge von 16x edelsteine stufe 1 bekomme, für 7x W03 bekomme ich nur 12 edelsteine stufe 1, und das ich als wasseranbauer auch mal wasser abliefern darf ist enorm. Danke.

Danke für´s Zensieren der angebrachten Kritik. Upjers muß wohl Angst haben das die wenigen Spieler sowas lesen und auch noch stiften gehen. China und seine Zensur leben bei Upjers voll mit. Danke.
Zuletzt geändert von Gast am Do 28. Nov 2013, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Feedback & Kritik - Handelsaufträge u. Patch (20.11.)

Beitrag von Gast » So 24. Nov 2013, 21:40

So, da haben wir mal ein schönes Beispiel, wie es nicht sein sollte:
Bild
Zuletzt geändert von Gast am So 24. Nov 2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Reflink hinter dem Bild entfernt

Gast

Re: Feedback & Kritik - Handelsaufträge u. Patch (20.11.)

Beitrag von Gast » Do 28. Nov 2013, 05:12

Ich Persönlich finde das Handels System sehr gelungen da es den Handel der Spieler antreibt und man so gut nebenbei was Verdienen kann aber was ich Persönlich wie viele auch etwas zu Heftig finde sind die 12H Wartezeit ist wirklich übertrieben sonst in allem gut Gelungen

Gast

Re: Feedback & Kritik - Handelsaufträge u. Patch (20.11.)

Beitrag von Gast » Do 28. Nov 2013, 12:17

Welchen Handel treibt es denn an, ausser Wasser und Adamantit, das auch bisher schon gehandelt und gerade mal um 2 Geld teurer wurde, kommt doch eh nichts mehr in den Handel. Weil jeder seine Waren aufhebt in der Angst das man das bei den Handelsaufträgen braucht und dann nicht mal für viel Geld am Markt nachkaufen kann :oops: .

Und jeder der behauptet das dieses Handelsaufträgesystem gelungen sei der kann nicht rechnen, meine meinung ;) .

Gast

Re: Feedback & Kritik - Handelsaufträge u. Patch (20.11.)

Beitrag von Gast » Do 28. Nov 2013, 18:18

Terraner.. :? .ich kann da Mark2Man nur beiflichten entweder bist Du noch nicht so weit ***edit*** das ist jetzt nicht böse gemeint, aber dieses Handelssystem...sorry ist alles andere als toll....aber vielleicht kommst ja noch dahinter... ;)
***edit*** :lol:
lg
Flash
Zuletzt geändert von Gast am Do 28. Nov 2013, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: bitte nicht persönlich werden

Antworten