Patch vom 13.11.2013

Gast

Patch vom 13.11.2013

Beitrag von Gast » Mi 13. Nov 2013, 16:55

Ohne Worte... :shock:

Gast

Re: Patch vom 13.11.2013

Beitrag von Gast » Mi 13. Nov 2013, 17:28

Allerdings.
Und ich war auch noch so blöd, und habe erst mal reichlich Wasser verballert, in der Hoffnung, da kommt was bezahlbares nach. Was tut man nicht alles für einen Forschungspunkt.
Jetzt werden von mir 3 verschiedene Edelsteine Stufe 2 für sage und schreibe 2.500, 3.600 bzw. 5.200 Goldstücke gefordert.
Warum fragen die Betreiber nicht einfach direkt nach meiner Kontonummer, um das Geld abzubuchen? Das würde ihnen viel Arbeit und Zeit ersparen.

Gast

Re: Patch vom 13.11.2013

Beitrag von Gast » Mi 13. Nov 2013, 21:12

Super !!!
endlich gibt es hier "tolle Belohnungen" (unter Marktwert)
und als
"besonderes Schmarnkel" darf man Waren einreichen (die man nicht produziert/kaufen kann)
und für
unsere reallife-beschäftigten Spieler
wurden sogar extra die "passiven Ligaspiele" entwertet.

Weiter so!!!
weg mit "Strategie und Teamplay"
hin zu "schneller-höher-weiter-Egos",
dafür sind wir doch gerne bereit unsere "Energie und Zeit" zu investieren :P

P.S. bitte ändert den Namen dieses Spieles,
denn dieses Spiel hat gar nix mit dem "guten alten Torpia" gemeinsam,
denn "Social-Gaming" und "Strategie" existiert hier leider nicht mehr.

AnnaEsseker
Senior Moderator/in
Beiträge: 826
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 19:44

Re: Patch vom 13.11.2013

Beitrag von AnnaEsseker » Mi 13. Nov 2013, 22:11

Hi,

also ich find die Änderungen gar nicht so schlecht.

ich spiele ohne Echtgeld (bzw. bisher nur einmalig für 10 EUR), unter der Woche nur in den Abendstunden, am Wochenende dafür fast rund um die Uhr. mir fehlt ständig Geld, ich komme in den Forschungspunkten nicht voran und somit auch nicht in der Rangliste, obwohl ich fleißig kämpfe und bis jetzt fast immer in einer einstelligen Liga bin.

über die Handelsaufträge komme ich
- an Edelsteine in einer Anzahl, wie ich sie mit meinem normalen Spielpensum nicht bekomme und Edelsteine lassen sich supi verkaufen
- an Geld für Wasser zwar in geringen Mengen, dafür aber sofort, ohne Wartezeit oder die Gefahr, dass das Angebot nicht verkauft wird
- zusätzlich an Forschungspunkte, an die ich sonst nur sehr spärlich komme, da bin ich um jeden weiteren Punkt dankbar

die Nichtwertung der passiven Ligaspiele finde ich jetzt auch nicht so schlimm, denn ich schaffe nur wenige Spiele am Abend. D.h., wenn die letzten 7 Plätze mit 0-Punkt-Spielern belegt sind (ich eingeschlossen) und ich nun gegen einen dieser 0-Punkter spiele und verliere, hat vorher der Gegner den Punkt bekommen, ist auf den letzten Nicht-Abstiegsplatz gerutscht und ich bin trotz Verlust abgestiegen. nach der neuen Regelung müsste ich nun an den ganzen Nullern vorbei ziehen, da ich einen aktiven Kampf mehr habe und somit verbleibe ich in der Liga.

vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, kann ja sein
:)

LG

Gast

Re: Patch vom 13.11.2013

Beitrag von Gast » Do 14. Nov 2013, 03:05

Anna,
was für eine Liga-Logik soll das sein - extra verlieren um nicht abzusteigen???
Das machte bisher nur im gegenseitigen Teamplay (oder für Quest's) Sinn
- ansonsten steigt man lieber ab, um in eine leichtere Gruppe zu kommen!

Wenn du drei unerfüllbare/unsinnige Aufträge erhälst mit 8, 10, 12 Std Wartezeiten und nur je einem Handelspunkt Belohnung (wie ich aktuell), dann kannst du nochmal ausrechnen wie viele FP du extra bekommst :roll:

und deine Edelsteine die du für "hochwertige Waren" bekommst
darfst du gerne an mich zu Höchstkursen verkaufen - einfach anmailen ;)
Zuletzt geändert von Gast am So 17. Nov 2013, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teilzeitelf
Beiträge: 115
Registriert: Do 7. Mär 2013, 13:31

Re: Patch vom 13.11.2013

Beitrag von Teilzeitelf » Do 14. Nov 2013, 08:33

Hallo,

Die passiven Siege mussten wir entfernen da sie missbräuchlich genutzt wurden um risikolose Siege zu erspielen.

Die benötigten Waren können alle hergestellt werden.
Es gibt eine Staffelung nach wievielen investierten Forschungspunkten welche Waren verlangt werden kann. (Es wird aber nicht immer die höchste sondern nur eine der "freigeschalteten" Waren verlangt)

Bei den Edelsteinen war der Gedanke das es 12 unterschiedliche Edelstein Arten gibt, aber maximal 6 unterschiedliche Arten selbst verwendet werden können. Wenn man die Edelsteine nicht im Handel verkaufen möchte, hat man hier eine Möglichkeit sie in einem gewissen Rahmen in FP umzutauschen.

Die Erlöse für den Verkauf sind prinzpiell unterschiedlich, das eine lohnt sich mehr das andere weniger. Generell sind die Summen aber etwas niedriger als am Markt, der Verkauf dafür aber risikolos und ohne Wartezeit und bringt ggf. noch zusätzliche FP.

Der Cooldown steigen hier jeweils eine Stunde auf den höchsten aktiven Cooldown. Wir sind hier einen etwas anderen Weg gegangen als in der Arena, da es im Handel prinzipiell ja möglich ist drei Angebote auf einmal abzuschließen, während man in der Arena jeweils eine Stunde Wartezeit hat. Die relative lange Gültigkeit eines Angebots soll in erster Linie die Möglichkeit offen lassen fehlende Waren noch zu erhandeln / herzustellen.

Gruß,
TZE

Gast

Re: Patch vom 13.11.2013

Beitrag von Gast » Do 14. Nov 2013, 09:42

Die benötigten Waren können alle hergestellt werden.
Es gibt eine Staffelung nach wievielen investierten Forschungspunkten welche Waren verlangt werden kann. (Es wird aber nicht immer die höchste sondern nur eine der "freigeschalteten" Waren verlangt)
Hallöchen,

Also ich habe mir das Waren System angeschaut und bis jetzt hatte ich leider immer nur W14-W20 aber niemals das was ich Herstellen kann (W1-2)
gibt es vllt eine Möglichkeit daran etwas zu ändern?

Benutzeravatar
Teilzeitelf
Beiträge: 115
Registriert: Do 7. Mär 2013, 13:31

Re: Patch vom 13.11.2013

Beitrag von Teilzeitelf » Do 14. Nov 2013, 13:56

Hallo,

Danke für den Hinweis, da hat sich tatsächlich eine Datei aus dem Patch herausgeschlichen und die Grenzen haben nicht richtig gegriffen.
Das ist jetzt behoben.

Das Balancing insgesamt werden wir noch ein paar Tage beobachten und dann, wo nötig, nochmal ein wenig anpassen.

Gruß,

TZE

Gast

Re: Patch vom 13.11.2013

Beitrag von Gast » Do 14. Nov 2013, 22:08

schön das wenigsten bei der zweiten Meldung geprüft wurde, das es "unerfüllbare Aufträge" gab :P

---

nochmal zurück zum Liga-Teamplay

Auszug aus eurer Patch-Werbung:
" Außerdem zählen so genannte passive Ligasiege jetzt nicht mehr zu den allgemeinen Siegen der Spieler. Hintergrund ist, dass manche Spieler - offenbar absichtlich – passiv gegen Allianzmitglieder in der Liga verloren haben."

Schuld sind die Spieler??? Nein - den Schuh ziehen wir uns nicht an!!!
es gab 2 Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung (Socialgaming)
passive Siege + aktive Deff Rausnahme (letzteres ist immer noch möglich)
Abgestraft hat ihr jetzt nur die Spieler, welche nicht 24 Std. am Rechner sitzen können um auf Antwort (Deff Rausnahme) ihrer Freunde zu warten und diesen Spielern ist es auch bestimmt nicht leicht gefallen auf Belohnung und Edelsteine zu verzichten.

Die Schuld trifft einzig euch - die Entwickler!
-Wieso werden Niederlagen nicht von den Gewinnen abgezogen, sondern auch noch im Ranking belohnt?
-Wieso habt ihr noch keinen Algorithmus entwickelt, der verhindert das sich ein "TOP-10-Spieler" absichtlich in der Qualy in Gruppe 41 einordnet, um 16 Tage lang 17 leichte Gegner (ohne Verluste) besiegen zu können?
- Und warum bekommt der 7te in Liga-Gruppe 2 am Schlusstag keine Energie, aber alle ersten 6 Spieler der folgenden Gruppen? (eine gerechte Staffelung - für die besten 180 - hatte ich schon vorgeschlagen)

Wenn ihr eine gerechte faire Liga wollt, dann ändert das - aber nicht auf Kosten des Socialgamings

mfg DrOne
Zuletzt geändert von Gast am Sa 23. Nov 2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patch vom 13.11.2013

Beitrag von Gast » Do 14. Nov 2013, 22:59

Na Du bist mir ja ein Früchtchen... wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !
Andere Spieler anschwärzen..und selbst Dreck am Stecken...also weist...ebenfalls ohne Worte...!

Antworten