Shop / Lager / Speicher / Ochsenkarren

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 686
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Shop / Lager / Speicher / Ochsenkarren

Beitrag von FAQ-Team » Do 13. Dez 2012, 17:05

Stand: November 2020
.
Bild
Wozu benötige ich den Shop?
Im Shop bekommst du alle Sachen die du zur Gestaltung deines Hofes brauchst, Produkte die du zum Anbau brauchst, Gatter und Tiere für deinen Hof aber auch sämtliche Produktionsstätten zur Weiterverarbeitung deiner Waren.

Der Shop ist in folgende Kategorien unterteilt:
  • Bild
    Pflanzen: Hier findest du dein Getreide, dein Gemüse, dein Obst, dein Holz, deine Kräuter und deine Fasern
  • Bild
    Tiere und Gatter: Hier findest du neben Tieren und Gattern auch sämtliches Zubehör für deine Gatter.
  • Bild
    Gebäude: Bei den Gebäuden bekommst du deine Produktionsgebäude, Marktstände und besondere Gebäude (Gesindehaus, Kutschenstation)
  • Bild
    Dekoration: In diesem Bereich kannst du besondere Deko, Blumen und Sträucher, Büsch, Bäume sowie Begrenzungen erwerben. In diesem Bereich findest du unter "Abriss" auch den Ochsenkarren, der weiter unten genauer erklärt wird.
  • Bild
    Wege: Hier findest du die verschiedenen Wegearten und die Möglichkeit, Wege wieder zu entfernen. Ferner verschiedene Terrain Untergründe und auch Wasserterrain.
Kann ich im Shop erworbene Gegenstände wieder verkaufen?
Ja das ist möglich.
Klicke dazu im Shop auf das jeweilige zu verkaufende Produkt - und dort auf den verkaufen Button.
Bild
Beachte aber, dass du nicht den vollen Einkaufspreis zurück bekommst, sondern nur einen geringen Teil.
Überlege daher gut, bevor du zu viel von einem Produkt kaufst, welches du dann vielleicht nicht in dieser Menge benötigst.


Wozu brauche ich ein Lager?
In deinem Lager werden sämtliche von dir angebauten und weiterverarbeiteten Waren gelagert.
Von hier kannst du deine Waren entweder direkt verkaufen, oder sie an Kunden weiter verkaufen.
Auch um z.b. Kartoffelsuppe produzieren zu können, müssen die dafür benötigten Kartoffeln in deinem Lager vorhanden sein. Ansonsten ist eine Produktion leider nicht möglich.

Was mache ich, wenn mein Lager voll ist?
Wenn dein Lager voll ist, hast du zwei Möglichkeiten.
  • Du baust dein Lager aus, um mehr Lagerplatz zu bekommen.
  • oder du verkaufst überschüssige Waren, die du derzeit nicht benötigst.
Solange dein Lager voll ist, kannst du keine weiteren Waren aufsammeln - es muss also immer genügend Platz vorhanden sein.
Auch die Waren deiner Marktstände kannst du nicht zurück ziehen, wenn kein Platz vorhanden ist.

Lagerausbaukosten:
Bei den Kosten ist zu berücksichtigen, dass zusätzlich erworbener Lagerplatz über Bonusaktion oder ähnliches nicht berücksichtigt ist.
Dadurch kann sich die tatsächliche Lagerplatzkapazität von Fall zu Fall von der nachfolgenden Liste unterscheiden.
ab Upgradestufe 27 bekommt das Lagerhaus ein blaues Dach und dann kommt ab Stufe 30 noch ein Storch dazu.
BildBildBildBildBild
Was ist der Unterschied zwischen dem Lager und dem Speicher?
In deinem Lager werden sämtliche Produkte und Waren gelagert, die du bereits angebaut oder produziert hast.

Im Speicher lagern deine noch nicht gepflanzten Produkte, deine gekaufte aber noch nicht auf dem Hof platzierte Deko, deine überschüssigen Tiere und Gatter, sowie alles was du sonst noch so gekauft, aber noch nicht auf deinem Hof aufgestellt/gepflanzt hast.

Kann mein Speicher auch voll werden?
Nein kann er nicht. In deinem Speicher herrscht unbegrenzter Platz - du kannst also einkaufen und eintauschen so lange und so viel du willst.

Mein Speicher ist so voll ich finde kaum noch was. Wie kann ich mir helfen?
Du kannst dir deinen Speicher jederzeit nach deinen Kriterien sortieren.
Dazu klicke zuerst einmal auf den Speicherbutton - und dort auf die Sortierung.
Bild
Durch Klick auf den Sortierungsbutton öffnet sich dann das Sortier-Menü.
Bild

Auch deine Kartenleiste kannst du dir auf dieselbe Art sortieren.
Klicke dazu zuerst auf den Sortierbutton direkt neben deiner Kartenleiste.
Bild
Durch Klick auf den Button öffnet sich auch hier dein Menü mit den einzelnen Sortier-Möglichkeiten.
Bild

Ochsenkarren

Im Shop, unter Dekorationen/Abriss, kannst du den Deko-Ochsenkarren kaufen.
Zur Wahl stehen dir die Ochsenkarren in zwei verschiedenen Größen:

Der kleine Ochsenkarren für 1 Goldbarren 'bereinigt' eine Fläche von 121 Feldern, und der große Ochsenkarren für 3 Goldbarren eine Fläche von 961 Feldern.Die Ochsenkarren können nur einmal verwendet werden.
Hast du eine solche Karte gekauft, kannst du sie ganz normal über die Kartenleiste aktivieren und danach einen Bereich auswählen, in dem die Dekorationen in dein Inventar verlegt werden sollen.
Um nicht irrtümlich den falschen Bereich zu erwischen, musst du nach auswählen nochmal extra bestätigen, ob hier wirklich entfernt werden soll.
Bild
Beachte: Marktstände, Gatter, Wege, Produktionsgebäude sowie Ware produzierende Pflanzen und Bäume gehören nicht zur Deko und bleiben somit auch dann stehen, wenn sie im Auswahlbereich deines Deko-Ochsenkarrens gebaut sind.




<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt