Kutschenstation / Tausch

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 287
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Kutschenstation / Tausch

Beitrag von FAQ-Team » Do 13. Dez 2012, 17:05

Stand: November 2020
.
Bild
Was ist die Kutschenstation?

Mit dem Aufstieg in Level 5 erhältst du den Auftrag eine Kutschenstation zu bauen. Dort kannst du mit deinen Freunden Kartenteile tauschen und kannst so an Tiere/Dekogegenstände/Gatter/Gatterzubehör/Produktionsgebäude kommen, welche du dir entweder vom Level oder mangels Taler/Goldbarren her nicht leisten kannst. Die Bauzeit der Kutschenstation beträgt 10 Stunden.

Achtung: Du kannst die Kutschenstation nach dem Bau nicht mehr abreißen oder verkaufen! Sobald sie einmal gebaut wurde, steht sie auf Dauer auf deinem Hof! Überlege dir also vorher ob du das mit dem Tauschen 'nur mal kurz probieren' willst, oder ob du es wirklich von Dauer nutzen möchtest.

Wie funktioniert die Kutschenstation?
Sobald du die Kutschenstation angeklickt hast, kannst du die Tauschbörse öffnen.
Bild

Du kannst die Tauschbörse auch über das Icon "Kartenteile" öffnen.
Bild

Jetzt siehst du alle deine Kartenteile.
Zuerst wählst du das Kartenteil aus, welches du hergeben möchtest.
Tip: Wenn du viele Kartenteile hast, kannst du über "Karten suchen" die Suche nach einer bestimmten Karte vereinfachen. Dazu reicht es auch aus, wenn du nur einen Teil der Kartenbezeichnung eingibst.
Bild
Danach klickst du links unten auf 'Tauschen'.
Bild

Als nächstes öffnet sich das Fenster mit deinen freien oder belegten Tauschplätzen

Bild

Nachdem du dort ein freies Feld angeklickt hast, musst du dich noch entscheiden, welches Tauschteil du haben möchtest.

Bild

Wenn du kein bestimmtes Teil suchst, kannst du auch das Feld "Egal" aussuchen. Dazu musst Du aber die gleiche Seltenheitsstufen auf der linken und rechten Seite haben. Du bekommst dann durch das System eine beliebige Karte von dem Spieler zugeteilt, der dein Kartenteil sucht.

Bild

Jetzt musst du noch auswählen, mit wem du tauschen möchtest.

Bild

Wenn du einen Tauschpartner ausgewählt hast kannst du den Tausch fortsetzen.
Danach wirst du nochmals zur Sicherheit gefragt, ob du den Tausch wirklich in die Tauschliste eintragen möchtest.

Bild

Wenn du das bestätigst, läuft der Tauschvorgang. Sobald ein Tauschpartner gefunden wurde, wirst du darüber informiert.

Kann ich die Tauschangebote meiner Freunde sehen?
Ja kannst du.
Klicke dazu in deiner Kutschenstation auf "Angebote"
In der linken Spalte kannst du dann zwischen den Angeboten deiner Freunde an dich persönlich,
und den Angeboten, die sie an alle eingestellt haben, wählen.
Wenn du einer Hanse angehörst, kannst du auch die Angebote von Hansemitgliedern einsehen.
Bild

Sollte ein für dich interessantes Angebot mit dabei sein, klicke es an - und wähle in der linken Spalte 'Angebot annehmen'
Bild

Kann ich auch die Angebote von anderen Spielern auf meinem Server sehen?
Ja - dazu musst Du nur auf "Abschließbare Angebote" klicken.
Weitere Tauschangebote kannst du weiterhin nur durch Glück oder mithilfe des Tauschthreads im Forum (siehe hier) ausfindig machen.

Kann ich wo sehen, welches der Tauschangebote noch nicht auf meinem Hof vorhanden ist?
Ja, das kannst du.
Kartenteile, bei denen du bereits mindestens ein Exemplar auf deinem Hof stehen hast, sind mit einem grünen Haken versehen.
Bild
Kartenteile, bei denen du noch kein Exemplar auf deinem Hof hast, haben diesen Haken nicht.
Bild

Kann ich einen falsch eingestellten Tausch auch wieder löschen?
Ja, auch das kannst du.
Klicke dazu auf deine Kutschenstation, und dort auf deine Tauschplätze.
Hier findest du in der rechten oberen Ecke jedes Tauschangebotes ein rotes Kreuz.
Bild
Wenn du dieses anklickst, wirst du gefragt, ob du deinen Tausch auch sicher abbrechen willst.
Bestätige dies, wenn du abbrechen willst, oder klicke auf nein, wenn du dich anders entschieden hast.
Der Tauschplatz bleibt maximal für 24 Stunden nach einstellen des zurückgezogenen Angebotes gesperrt.
Beachte: Die für den Tausch eingesetzte Gebühr wird dir beim abbrechen nicht wieder gutgeschrieben!

Kann ich einen Tausch, der mich nicht interessiert, auch ablehnen?
Ja natürlich kannst du das.
Allerdings muss dieser Tausch direkt an dich gerichtet sein - dann erscheint dir, neben der Möglichkeit "Annehmen" auch der Button zum "Ablehnen".
Tauschangebote die an alle Spieler gerichtet sind, kann man nicht ablehnen.

Einlösen:
Wenn man alle Kartenteile fùr das gewünschte Objekt gesammelt hat.
Braucht man nur noch auf Einlösen klicken.

Habt ihr von einem Artikel mehr Kartenteile gesammelt, als nötig sind, so könnt ihr auch mehrere Karten auf einmal einlösen.
Klickt auf „Einlösen“ im Tauschmenü öffnet das Popup mit den zugehörigen Einstellungen.



<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt