Hanse

Gast

Hanse

Beitrag von Gast » So 1. Jul 2018, 18:13

Also wenn man sich manche Hanse hier anschaut dann darf man sich nicht wundern dass keiner mehr in eine rein will :-) Ich für meinen Teil bin mit dem Thema echt durch.

Benutzeravatar
Butterfly1409
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Sep 2021, 12:11

Re: Hanse

Beitrag von Butterfly1409 » Mi 22. Sep 2021, 14:33

Dies kann ich so nicht bestätigen, ich habe eine sehr hilfsbereite und nette Hanse gefunden. :D
Nicht perfekt ist auch gut! :D

Tu, was Du willst, aber nicht, weil Du musst! Bhudda

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 906
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Hanse

Beitrag von becci63 » Mi 22. Sep 2021, 17:36

Kann ich auch nicht bestätigen.
Lauter liebe Mitglieder bei uns und wir unterstützen uns untereinander. :)
Lieb grüßt
becci63

Travefarm
Beiträge: 385
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Hanse

Beitrag von Travefarm » Mi 22. Sep 2021, 19:21

meine Hanse ist auch richtig toll
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

AllesAA
Beiträge: 321
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Hanse

Beitrag von AllesAA » Sa 25. Sep 2021, 16:32

und ich wundere mich, warum wir niemanden finden
obwohl wir (fast) alles bieten wirden
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

Benutzeravatar
Butterfly1409
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Sep 2021, 12:11

Re: Hanse

Beitrag von Butterfly1409 » So 26. Sep 2021, 09:38

Gescheitert in der 1. Woche, Versuch macht klug. Eine nette Hanse, aber ich bin zu klein (Hofgröße 7), um eine Hanse zu unterstützen. Meine Möglichkeiten sind zu begrenzt, um Hansehoffnungen zu erfüllen. Daher spiele ich wieder allein für meinen Hof, denn sonst verheize ich ihn und mich. :|
Nicht perfekt ist auch gut! :D

Tu, was Du willst, aber nicht, weil Du musst! Bhudda

AllesAA
Beiträge: 321
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Hanse

Beitrag von AllesAA » So 26. Sep 2021, 12:32

Butterfly1409 hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 09:38
Gescheitert in der 1. Woche, Versuch macht klug. Eine nette Hanse, aber ich bin zu klein (Hofgröße 7), um eine Hanse zu unterstützen. Meine Möglichkeiten sind zu begrenzt, um Hansehoffnungen zu erfüllen. Daher spiele ich wieder allein für meinen Hof, denn sonst verheize ich ihn und mich. :|
also ich würde es gern mit dir versuchen
Versuch macht klug
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

kabifu
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:51

Re: Hanse

Beitrag von kabifu » Fr 15. Okt 2021, 12:43

Zum Thema Hanse habe ich auch ein Anliegen.

Wir Hansemitglieder sind immer auf der Suche nach neuen Mitstreitern.

Man muss unterscheiden, zwischen kleinen Hansen, die im Aufbau sind und größeren Hansen, die in allen Berufen gut aufgestellt sind.
Gerade die großen Hansen können ohne Probleme kleine Höfe "mitversorgen". Dafür hat man die kleinen Höfe, die aber mit dafür sorgen, dass die Schiffe beladen und weitergeschickt werden.

Es braucht natürlich Toleranz aller Mitglieder.

Was ich gar nicht verstehe ist, warum so viele Spieler die Hanseeinladung nicht blockieren, wenn sie in keine Hanse wollen.

Ich verschicke so oft Einladungen und schreibe meist eine persönliche Nachricht an denjenigen.

Man erhält nicht mal eine Antwort.

kabifu

Benutzeravatar
Butterfly1409
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Sep 2021, 12:11

Re: Hanse

Beitrag von Butterfly1409 » Fr 22. Okt 2021, 13:34

Hallo und einen schönen Freitag,

es kommt meines Erachtens nicht nur auf die Chemie zwischen der Hanse und dem/der Spieler/in an, oder den oft doch sehr unterschiedlichen Erwartungen und Vorstellungen aller Beteiligten. Es kommt auch auf die unterschiedlichen Zeitvorstellungen an, wie oft oder wie lang am Tag/Abend Anwesenheit erwartet wird. Und da kollabiert ab und an die Verbindung. Um für mich zu sprechen, ich bin zwar täglich da, aber nur so, wie es mein reales Leben zulässt, und wie oft ich online sein mag. Wenn ich da bin, bin ich da, wenn ich off bin, bin ich off. Dies ist ein wunderbares Spiel, aber eben auch nur das: EIN SPIEL - ich mag nicht mein Leben dran hängen und Spielsüchtig werden.

Und da hat es für mich erst im dritten Anlauf mit einer Hanse geklappt. Und den habe ich mir sehr gründlich überlegt nach einer längeren Zeit allein spielen. Und siehe da, ich bin als Handelsfrau doch noch glücklich geworden. :)
Nicht perfekt ist auch gut! :D

Tu, was Du willst, aber nicht, weil Du musst! Bhudda

AllesAA
Beiträge: 321
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Hanse

Beitrag von AllesAA » Sa 23. Okt 2021, 16:59

Butterfly1409 hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 13:34
Hallo und einen schönen Freitag,

es kommt meines Erachtens nicht nur auf die Chemie zwischen der Hanse und dem/der Spieler/in an, oder den oft doch sehr unterschiedlichen Erwartungen und Vorstellungen aller Beteiligten. Es kommt auch auf die unterschiedlichen Zeitvorstellungen an, wie oft oder wie lang am Tag/Abend Anwesenheit erwartet wird. Und da kollabiert ab und an die Verbindung. Um für mich zu sprechen, ich bin zwar täglich da, aber nur so, wie es mein reales Leben zulässt, und wie oft ich online sein mag. Wenn ich da bin, bin ich da, wenn ich off bin, bin ich off. Dies ist ein wunderbares Spiel, aber eben auch nur das: EIN SPIEL - ich mag nicht mein Leben dran hängen und Spielsüchtig werden.

Und da hat es für mich erst im dritten Anlauf mit einer Hanse geklappt. Und den habe ich mir sehr gründlich überlegt nach einer längeren Zeit allein spielen. Und siehe da, ich bin als Handelsfrau doch noch glücklich geworden. :)
wie ich mich für dich freue *Glückwunsch*
Da hast du die richtige Hanse gefunden
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

Antworten