Zehnt-Turnier

AllesAA
Beiträge: 322
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Zehnt-Turnier

Beitrag von AllesAA » Mo 5. Jun 2023, 21:37

PapaYogi hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 21:07
AllesAA hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 20:59

nichts für Ungut,
es ist ziemlich sicher Zufall, wenn auch ein - nicht überlegter -
Tatsache ist aber, das alle Freunde abbrechen - ausser (bis jetzt)
2 große Höfe
Nein, die Veränderungen sind so schlimm, das es sich tatsächlich
nicht mehr lohnt und der Spaß (echt jetzt) dahin ist
Im Grunde kämpfe ich gerade noch mit mir, ob nicht die Mai-
trophäe auch verschmerzbar wäre, wenn man alles weg räumt
Die Belohnunge lohnen auch nicht zu spielen, wie andere schon
sagten, dann pflücken wir eben Rosen
Hallo AllesAA, wegen der Stufenbelohnungen stehe ich bereits im Kontakt mit dem Support, da mir diese auch nicht zusagen.
Mal sehen, was sie mir antworten. ;)

LG PapaYogi
PapaYogi,

ich weiß es zu schätzen, wie sehr du dich immer bemühst
und alles gibst
Egal, was nun bei raus kommt, hier mein pers. Dank zu dir

LG und gutes Nächle
AllesAA
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

AllesAA
Beiträge: 322
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Zehnt-Turnier

Beitrag von AllesAA » Di 6. Jun 2023, 20:42

hab nun den Zehntplatz abgebaut
den Platz kann ich besser nutzen
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Zehnt-Turnier

Beitrag von Tadanoumi » Mi 7. Jun 2023, 13:59

PapaYogi hat geschrieben:wegen der Stufenbelohnungen stehe ich bereits im Kontakt mit dem Support, da mir diese auch nicht zusagen.
Mal sehen, was sie mir antworten. ;)
Na dann hoffen wir mal.... weil:
Polstergeist hat geschrieben:Ich stelle mir grade vor, wie die Entwickler in ihrem Kabäuschen sitzen und überlegen, wie sie den Spielern den Spielspaß an nem feinen neuen Gimmick verderben können :roll:
Seid ihr euch wenigstens ein klein bisschen darüber im Klaren, dass diese Taler-Belohnungen, die eh nur Highlevel-Spieler erreichen können, genau für diese Highlevel-Spieler etwa so interessant sind wie der Playboy-Kalender für einen Kastratenchor :?:
... spricht mir aus der Seele. Mein erster Gedanke war: Taler, dass kann nicht deren Ernst sein!

Mir scheint eh, wer auch immer die Produkteplanung der Stufen unter sich hat.. eine kleine Spur Sadismus war da im Spiel... ich hab schon richtig nen Hasenkoller.. noch paar Tage und daraus wird ne Hasenphobie :lol:

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Zehnt-Turnier

Beitrag von PapaYogi » Mi 7. Jun 2023, 14:08

AllesAA hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 20:19

Es bleibt die Frage: Wenn ich den Platz abbaue, und irgendwann
wieder aufstellen möchte, ist meine Trophäe Mai dann weg?
Hallo AllesAA, alles bisher erworbene bleibt erhalten, wenn der Zehntturnierplatz in den Speicher gelegt wird. Bei Neuaufstellung ist dann alles wieder vorhanden.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Zehnt-Turnier

Beitrag von PapaYogi » Mi 7. Jun 2023, 14:12

An den Stufenbelohnungen wird von den Entwicklern her noch gearbeitet. Ob die Belohnungen monatlich wechseln und welche Belohnungen wegfallen oder neu hinzukommen entscheidet sich nach Auswertung der letzten/nächsten Turniere. :) Also bitte noch etwas Geduld und Nachsicht. ;)

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

AllesAA
Beiträge: 322
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Zehnt-Turnier

Beitrag von AllesAA » Mi 7. Jun 2023, 17:08

PapaYogi hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 14:08
AllesAA hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 20:19

Es bleibt die Frage: Wenn ich den Platz abbaue, und irgendwann
wieder aufstellen möchte, ist meine Trophäe Mai dann weg?
Hallo AllesAA, alles bisher erworbene bleibt erhalten, wenn der Zehntturnierplatz in den Speicher gelegt wird. Bei Neuaufstellung ist dann alles wieder vorhanden.

LG PapaYogi
danke dir
im Speicher liegt der Platz nun erst mal ;-)
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Zehnt-Turnier

Beitrag von Polstergeist » Do 8. Jun 2023, 08:18

PapaYogi hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 14:12
An den Stufenbelohnungen wird von den Entwicklern her noch gearbeitet. Ob die Belohnungen monatlich wechseln und welche Belohnungen wegfallen oder neu hinzukommen entscheidet sich nach Auswertung der letzten/nächsten Turniere. :) Also bitte noch etwas Geduld und Nachsicht. ;)

LG PapaYogi
Hallo PapaYogi,

ich schätze sehr, wie du dich immer wieder einsetzt und offenbar immer wieder gegen Windmühlen kämpfst. Ich kann verstehen, wenn hier Leute die Flinte ins Korn werfen, ich selber hab meinen Einsatz für das Zehnt-Turnier (kann nicht einmal einer diese Überschrift ändern?) wegen genau dieser Art und Weise, wie man an Stellschrauben dreht, heruntergefahren!
welche Belohnungen wegfallen oder neu hinzukommen entscheidet sich nach Auswertung der letzten/nächsten Turniere. :)
Mal ehrlich: Wenn die Entwickler Ahnung vom Spiel hätten, müssten sie nicht ständig an irgendwelchen Schrauben drehen. Das war beim Turmbau so, wo man offensichtlich nach der ersten Runde auch überrascht war, wie viel und wie schnell da eingeworfen werden kann und das ist beim Zehnt-Turnier nicht anders. Warum wohl wurde die Belohnung ab Level 30 (10 Goldbarren) gecancelt und durch 300.000 Taler :!: ersetzt? Die 10 Barren haben ganz offensichtlich mehr Spieler einkassiert, als geplant war!

Und was sollen eigentlich diese zu gewinnenden (t)ollen Pokale? Nix zum Aufstellen, nix wo man eventuell Beliebtheitspunkte sammeln könnte wie beim Zelt- oder Hanse-Wettbewerb, nix! Ein buntes Bildchen das allein ich mir anschauen kann, wenn ich dieses Gebäude öffne? Durchdacht ist echt was anderes! Ich hätte es so programmiert, dass pro verdientem Pokal der Beliebtheitswert meines Turniergebäudes steigt, dann hätte man ja noch nen gewissen Anreiz, die Bude stehen zu lassen, aber so? :ugeek:

Dass wir Spieler nun die nächsten Turniere abwarten sollen, bis die Ergebnisse ausgewertet wurden? Unbefriedigend! Man hat sehr schnell reagiert, um den Spielern das Zehntturnier zu verleiden, man könnte die Fingerchen ebenso schnell mal kreisen lassen, um die Verbesserungsvorschläge umzusetzen und das, was hier über die Verschlimmbesserungen seitens der Entwickler geschrieben wurde zurückzunehmen bzw. nachzubessern. Ich glaube kaum, dass irgendeiner, der grade Stufe 30 geschafft hat, sauer wäre, wenn ihm die popeligen 300.000 Taler wieder abgezogen würden und dafür was Interessanteres gebucht würde!

Mir gehts nicht um die 10 Goldbarren aus dem ersten Turnier, die es als Belohnung für Stufe 30 gab, die stehen eh in keinerlei Verhältnis von Aufwand zu Ertrag. Und wenn ich nun sehe, was an Abgabemengen gefordert wird, um die großzügig dimensionierten (Achtung Ironie) neuen Belohnungen zu kassieren, verliere ich die Lust, mich einzusetzen! Eben hab ich gesehen, dass mal mindestens 1339 Glasmurmeln für Stufe 34 auf Server 2 gefordert werden. Wenn ich das und Stufe 35 wuppe, bekomme ich einen kleinen transsylvanischen Marktstand (ich hab gar keine Marktstände auf meinem Hof, ist also mehr als uninteressant für mich).

Habe fertig :roll: Zehntturnierplatz steht noch, aber ich werde den Teufel tun, um da noch viel zu machen!
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

serissa
Beiträge: 182
Registriert: Di 29. Apr 2014, 13:24

Re: Zehnt-Turnier

Beitrag von serissa » Do 8. Jun 2023, 08:58

Dieses fehlende "R" beleidigt auch schon lange meine Augen. :lol:
Ich habe es geändert :idea:

lg serissa

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Zehnt-Turnier

Beitrag von Bauchtanz » So 11. Jun 2023, 00:10

Habe selbst Gas gegeben weil ich auf den Pokal juckig war.....

Also gibt es kein Pokal zum aufstellen!!!......?

.mhh lohnt sich nicht und die Belohnungen sind mikroskopisch

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Zehnt-Turnier

Beitrag von huhnhuhn » Di 13. Jun 2023, 22:25

Danke für den Spendenblockierknopf... :)

Antworten