Zehnt-Turnier

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Zehnt-Tunier

Beitrag von hubba3 » Sa 27. Mai 2023, 17:23

Das war eine Retorische Frage mit einer Prise Witz gewürzt, allso echt!?
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Zehnt-Tunier

Beitrag von hubba3 » Sa 27. Mai 2023, 18:06

Was Spenden bedrifft: Seid doch froh wenn einer euch etwas spendet. Wer das nicht möchtet, nimmt halt für einige Zeit die Arena vom Hof.
Macht es doch lieber umgekeht. Ist eine Art Kettenbrief Aktion. Wenn ihr etwas braucht, schreibt eure FL/Hanse an. Zum Beispiel " Zuckerschnute schreibt `Brauche 100 Rasenmäher`".
Wer keine hat, schreibt es dann seiner FL/Hanse und so weiter...... Irgend eine/r hat dann welche und der Käse ist gegessen. Denn nur die in deren FL/Hanse sie ist kennt ihren Namen. Die Zweite Möglichkeit: Sie pickt sich eine/n aus der Bestliste raus und schreibt sie/in an. Kann auch beides tun. Irgend wann klappt es schon. Ich habe es so gemacht, mal schauen ob es geklappt hat. Brauch Quark.
Schönes Pfings WE noch.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Zehnt-Tunier

Beitrag von PapaYogi » Sa 27. Mai 2023, 18:41

hubba3 hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 17:23
Das war eine Retorische Frage mit einer Prise Witz gewürzt, allso echt!?
Hallo hubba3, leider konnte ich das bis jetzt nicht erkennen. :shock: Auch Dein Humor entspricht nicht meinem, deshalb habe ich die "Prise Witz" nicht erkannt. :o
Vielleicht kannst Du in Deinen nächsten Nachrichten markieren, was "rhetorisch" und was mit einer "Prise Witz" gewürzt ist. Erleichtert mir die Antwort. ;)
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Zehnt-Tunier

Beitrag von hubba3 » Sa 27. Mai 2023, 20:12

Da kommt jemand in deinem Alter eigentlich selber drauf und du hast doch sicherlich schon mal was von Star Trek gehört!
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Zehnt-Tunier

Beitrag von PapaYogi » Sa 27. Mai 2023, 21:12

hubba3 hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 20:12
Da kommt jemand in deinem Alter eigentlich selber drauf und du hast doch sicherlich schon mal was von Star Trek gehört!
Hallo hubba3, jetzt ist bei mir die nächste Verwirrung da. Was hat mein Alter mit Star Trek zu tun? :?: Auch hier entzieht sich mir Dein Humor. :shock:

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Zehnt-Turnier

Beitrag von Polstergeist » So 28. Mai 2023, 06:29

Sicher sind die Ferengi gemeint: Keiner in der Galaxis kann sie leiden aber sie selber halten sich für die Allertollsten :idea:

btw: Die Igno-Funktion bringt nichts, wenn die ignorierte Person dauernd zitiert wird! Und um nicht ganz OT zu sein: Ich finde das Zehnt-Turnier so wie es ist klasse mit kleinen Stellmöglichkeiten. Jedenfalls werde ich sicher, anders wie beim Turmbau, mehr als 3 Runden mitspielen.
Zuletzt geändert von Polstergeist am Do 8. Jun 2023, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Zehnt-Tunier

Beitrag von hubba3 » So 28. Mai 2023, 07:16

Allgemeinbildung, Star Trek lief in Deutschland 1972 im ZDF das erste mal. Später war Sat 1 DER Treki Sender.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Zehnt-Tunier

Beitrag von hubba3 » So 28. Mai 2023, 10:38

Tauschbereich 1/2 kenne ich, damit weis ich immer noch nicht wie viel Spieler es zu Zeit auf Server2 es gibt.
Nun Papa, jetzt sind wir Zwei im Server2 Speicherzellenuniversum und du kannst den Bezug zum Star Trek Universum nicht ziehen.
Ich weis nur, ich bin weder ein Vulkanier noch ein Klingone die haben keinen Humor, was du bist, weis ich nicht, weil ich deine Art von Humor, Ironie und was auch immer nicht kenne.
Finde ich schade, das meine ich jetzt ernst.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Zehnt-Tunier

Beitrag von Maate » Di 30. Mai 2023, 12:12

Hallo Papa Yogi
ich bewundere deinen Einsatz. In jeder Rubrik die ich öffne gibst du immer alles.
Dafür ein großes Lob von mir. Ich würde es sehr begrüßen das es für Moderatoren, die so gut wie du sind, ein rotes Kreutz gibt wie bei der Hanse, die man für schwachsinnige und provozierende Kommentare betätigen könnte, damit nicht auch die Allgemeinheit das immer lesen muss.
Du gibst dir immer richtig Mühe und die Entwickler geben auch ihr bestes. Man kann ja auch sachlich gute Kritik schreiben und Verbesserungen vorschlagen.
Keiner möchte hier in jeder Rubrik den Schwachsinn einer einzelnen Person lesen. :cry:
lg

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Zehnt-Tunier

Beitrag von Tadanoumi » Di 30. Mai 2023, 12:30

ihr habt ja die Freundesliste mit in das Spiel integriert.

Wäre prima, wenn ihr das auch mit den Hanseln aus der Hanse machen könntet, dann muß man nicht umständlich fragen wer mitmacht, sondern siehts dann ja :) .
Fände ich jetzt auch sehr hilfreich.
meine Bitte fürs Zehnt-Turnier wäre ein "bin fertig"-Button.
Braucht es meiner Meinung nach unbedingt, also ganz klar dafür!

Bin ganz klar auch dafür, dass man die Liste mit den Spendenhelfern verlängert. Wenn es Schlag auf Schlag geht verliert man viele aus den Augen, was ich sehr schade finde.

Um das Ganze noch zu ergänzen... könnte man bei den Spendenhelfern ein Button mit Direktnachrichtfunktion einfügen? Man erhält Hilfe von Spielern, welche gar nicht mitmachen aber auch Solchen, die bei Stufe 30 aufhören möchten. Anstelle zurück helfen wäre es schön, man könnte sich schwellenfrei direkt über eine Nachricht bei all diesen bedanken.

Ganz grosses Lob von mir. Ein wirklich gelungenes Turnier, jeder kann so viel helfen wie er möchte, jeder kann soviel beitragen wie er will. Nichts muss, alles kann. Man erhält Kontakt mit Spielern, die man zuvor nie bemerkte oder aus den Augen verlor usw. Mit den vorgeschlagenen Ergänzungen wäre es einfach ein perfektes Turnier :)

Antworten