Turm-Statue für Spendenmeister

Antworten
Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Turm-Statue für Spendenmeister

Beitrag von Tadanoumi » Fr 26. Aug 2022, 01:08

Es gab so viele berechtigte Diskussionen bezüglich Turm und deren Teilnehmer. Der Turm selber schaut hübsch aus, erfreuen kann man sich hingegen nur auf der eigenen Farm darüber, da er ja für andere nicht sichtbar ist. Dadurch, dass man ihn auch für lau bekommt, indem man sich mitschleppen lässt verliert er etwas an Bedeutung.

Meine Idee wäre, die vielen Spendenmeister für ihren Einsatz mit einer jeweiligen Statue für Turm blau, rot, gold und/oder diamant zu belohnen, da sie ja vielen Mitspielern die Türme massgeblich mit ihrem Einsatz "mitfinanziert" haben. Statuen ähnlich, wie sie bei den Tierwetti oder Hansewetti gewonnen werden kann... Tükise Rosen-Statuen stehen ja für Bronze, helle Rosen für Silber und rote Rosen für Gold. Darüber dann die Zahl in den jeweiligen Farben der Türme, welche mit der eigenen Turmstatistik verknüpft ist (auf diese Weise lässt sich das unabhängig dazu, dass die Türme schon lange laufen realisieren). Denke, dass dies jeden Spendenmeister milde stimmt und ein Ansporn für alle fleissigen Mitspieler ist, es irgend wann auch zum Spendenmeister zu schaffen. Es wird ja immer leichter, sobald die starken Highlevel mit dem Turm durch sind wie jetzt beispielsweise im Goldturm. Natürlich sollte die Statue dann für alle sichtbar sein, steht ja jedem frei, sie aufzustellen oder nicht oder jeweils nur die höchstwertige Statue.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Turm-Statue für Spendenmeister

Beitrag von MFeuerblitz » Fr 26. Aug 2022, 10:56

Finde ich eine sehr gute Idee, das Spenden muss einfach schmackhafter gemacht werden. Hatte vor langer Zeit auch mal vorgeschlagen, Goldbarren-Teile (abhängig von der Anzahl geschaffter Stufen) für den Spendenmeister eines jeden Teams herauszugeben, was leider auch keinen Anklang gefunden hat. Eine Statue würde mir aber auch gut gefallen! :)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Turm-Statue für Spendenmeister

Beitrag von Tadanoumi » Sa 27. Aug 2022, 01:04

Hab nochmal mit der Idee herum jongliert. Anstelle so vieler Statuen wäre nach dem Motto "Die höchste gesammelte Medaille wird automatisch im Turmbau-Gruppenfenster angezeigt" eine Statue möglich. Der Sockel immer noch gleich wie die der Tierwetti- und Hansewetti-Statuen mit den Rosen Türkise, Hellrot oder Rot in der Grösse der Superstardiamant-Deko-Statue. Darüber die Gesamtzahl Spendenmeister in der Bannerfarbe des erreichten Turms. Glaub das wäre besonders hübsch und auch eine Ehrung all dieser, die sich so viel Mühe gaben. Falls ich mir diese Statue jetzt hübscher vorstelle als sie in der Realität ausschauen würde.. die Medaillen sind ja auch sehr hübsch gemacht, diese und dann die Zahl des Spendenmeisters eingraviert wäre vielleicht optisch noch schöner.

edit meint: wenn wir schon bei den Statuen sind... der Boden, auf dem die Berufsgebäude und das Hansegebäude stehen... warum nicht neben der Taverne noch einen Boden in der Länge der Farm, auf dem man all seine Statuen hübsch präsentieren kann? Auf dem dunklen Steinboden kämen sie super zur Geltung und man plagt sich nicht mit dem Problem, wohin mit all den Statuen aber vermutlich ist dies in einem neuen Thread besser aufgehoben?

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Turm-Statue für Spendenmeister

Beitrag von hubba3 » Sa 27. Aug 2022, 12:14

Statuen für den Turmbau finde ich auch schön. Aber wer den Hof besucht, wo können sie, sie sehen, FR und/der Hof. Oder man sieht den Turm und die möglich Statuen dazu.
Irgend welche Statuen neben den Hansegebäuden, egal ob man in einer Hanse ist oder nicht, finde ich nicht gut.
Mir würde ein Seekadetten Akademie gefallen. Sie steht neben der Taverne und kann ausgebaut werden wie die anderen Gebäude.
Unter dem Einsatz von Taler und GB könnten die Spieler das Leveln der Berufe beschleunigen. Je höher desto Teurer, ABER grundsätzlich kein reines Goldbarrengrab. Großen Hansen könnte das ja egal sein. Aber kleine Hansen und Singel-Hanse würde ich sehr Begrüßen.
Schönes WE und kein Unwetter.
Peter
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Turm-Statue für Spendenmeister

Beitrag von Bauchtanz » Di 27. Sep 2022, 08:03

Bin dagegen das es Statuen für den Spendenmeister gibt.
Der Turm ist ein Teamspiel die Spieler sollten als Team auch agieren.
Leiser ist es so das eben es einige gibt die total auf Egotripp sind und nur reinballert
ohne das andere im eigenen Team überhaupt eine chance haben was abzugeben.
Genau diese Spieler sind wohl daruf aus mit ohne Rücksich auf verluste
Ihren Egotripp durchzuziehen um mit aller Gewalt leztendlich Spendenmeiser zu werden.
Es bgringt nur unmut im Team

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Turm-Statue für Spendenmeister

Beitrag von Sosaria » Di 27. Sep 2022, 12:00

@ Bauchtanz

hab ich da nicht noch im Ohr, dass du immer und immer wieder Mindest-Abgabemengen im Turm gefordert hast? Mindestens 10% oder so?

Und jetzt sind die die Bösen, die einfach "reinballern"?

Das Turmspiel ist auch auf Zeit ausgelegt. Wer nicht da ist, der hat imho Pech gehabt.

Und gerade wenn man diese 1- bis 2-Teile Abgeber im Team hat, sollte man doch zusehen, dass die keine Chance haben überhaupt was abzugeben.

Das mit den Statuen ist mir ehrlich gesagt egal. Mir reichen die Medaillen. Wenn jemand ne Spendenmedaille hat, dann kann man davon ausgehen, dass Spendenbereitschaft besteht.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Turm-Statue für Spendenmeister

Beitrag von Tadanoumi » Mi 28. Sep 2022, 13:27

Der Turm ist ein Teamspiel die Spieler sollten als Team auch agieren.
Leiser ist es so das eben es einige gibt die total auf Egotripp sind und nur reinballert
ohne das andere im eigenen Team überhaupt eine chance haben was abzugeben.
Genau diese Spieler sind wohl daruf aus mit ohne Rücksich auf verluste
Ihren Egotripp durchzuziehen um mit aller Gewalt leztendlich Spendenmeiser zu werden.
Es bgringt nur unmut im Team
Ahm... ist es mir beim letzten Turm nicht genau so ergangen mit Euch? Da hatte ich trotz Anwesenheit auch nicht die Chance bei Stufe 2 und 3. Du verstehst meine leichte Irritation dieser Verdrehung jetzt sicher, da ich dieses Thema eröffnet habe und Dein Post somit auch mich anspricht.

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Turm-Statue für Spendenmeister

Beitrag von Bauchtanz » Sa 1. Okt 2022, 21:10

Sosaria hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 12:00
@ Bauchtanz

hab ich da nicht noch im Ohr, dass du immer und immer wieder Mindest-Abgabemengen im Turm gefordert hast? Mindestens 10% oder so?

Und jetzt sind die die Bösen, die einfach "reinballern"?

Das Turmspiel ist auch auf Zeit ausgelegt. Wer nicht da ist, der hat imho Pech gehabt.

Und gerade wenn man diese 1- bis 2-Teile Abgeber im Team hat, sollte man doch zusehen, dass die keine Chance haben überhaupt was abzugeben.

Das mit den Statuen ist mir ehrlich gesagt egal. Mir reichen die Medaillen. Wenn jemand ne Spendenmedaille hat, dann kann man davon ausgehen, dass Spendenbereitschaft besteht.

lg,

Sosaria
Wenn man weiss das alle Mitspieler on sind mann kann doch 2-3 min warten oder? Ich schreibe immer sofort rundmail das neue ware gefordert wird darann sehe ich ja wer on ist oder nicht und schau imer im Turmchat. Wenn ich weiss Spieler X und Y ist da . Dann gebe ich ihm eine Chance was reintutun befor ich alles reinballere und die Ebene somit abschließe. Der Spendenmeister interessiert mich Null mich interessiert nur der Turmsieg.Leider ist es so das ich oft Mitspieler habe die pro Ebene 1-2 Teile abgeben. Daher die 10% Mindesabgabenvorderung. Es ist was Anderes wenn es um den Sieg geht und wir auf Ebene 8 sind und um den ersten platz kämpfen dann wird keiner was sagen wenn da reingeballert wird. Wenn die verfolger schon dicht auf den fersen sind.
Ein Beispiel bei den Vorlezten Turmspiel Gold. Warren wir in Führung. es fehlten noch drei Ebenen..... Lese im Abspann unten im Turm das McFisch mir ganz dich auf den Fersen war.... Das Endergebnis war ich habe es geschafft den ersten Platz nur 2-3 Sec Später hat McFischl Ihren Turm abgeschlossen Also war ich schlappe 3 sekunden schneller der uns im Turm den ersten Platz beschert hat.Den Turm habe ich um 4 Uhr Morgends abgeschlossen also Nachtschicht kampft um den ersten Platz. Habe da auch beschwerden gehabt da diese Mitspieler geschlafen haben war ja Nachts..... Konnten so eben nicht in allen Ebenen abgeben so felhten eben zwei Ebenen. Habe denen geschrieben was ich dafür kämpfen mußte um den ersten Platz zu schaffen. Hätte ich mich auch hingelegt und hätte die Nacht geschlafen währe es Platz 8 oder 9 geworden.

Von wegen Spieler nicht da.... diese besagten Spieler wissen das man da ist und man hatte trotzdem keine chance was rein zu tun.

Antworten