Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Gast

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Gast » Fr 27. Aug 2021, 08:26

Ein ganz simpler Beginn wäre es vielleicht, die Pflaumenkonfitüre aus dem blauen Turm zu entfernen, ich bin mir gerade doch sicher, dass hinter DIESER Änderung sogar ausnahmslos alle Spieler stehen würden... Es scheint stattdessen gerade, als würde diese Zuckerfalle immer mehr Spieler resignieren lassen, da hier doch scheinbar deutlich gezeigt wird, dass man gar nichts ändern möchte, auch nicht so eine kleine Sache.

tiffi
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Jun 2020, 22:25

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von tiffi » Fr 27. Aug 2021, 21:07

Huhu. Muss mich auch mal melden
Es ist bestimmt vieles nicht besonders geregelt
Tatsächlich mag ich auch keine großen Vorschriften haben
Aber wenn sich einer anmeldet um beim Turm mitzuspielen
Würde ich jedesmal eine größere Summe Taler verlangen
So bleiben die die nur auf Kosten anderer Turm Teile erhalten schon mal abgeschreckt
Habe ich diesen Betrag erreicht in Form von Waren Abgabe bekommt man zum Ende einen Teil der Taler gutgeschrieben
Diejenigen Wie bei uns NUR ein einziges Teil abgegeben hat
... möge sie bitte nie mehr in meinem Team sein ... müssten so ihren Teil auch tragen
Zumindest ist so ein Anreiz da Waren abzugeben

Ich finde meine Idee gut. Hat das schon jemand vorgeschlagen ?
Ansonsten möchte ich bitte eine Möglichkeit um einen anderen Spieler zu sperren für das Team in dem ich bin
Das schlimmste ist dann dass ich Evtl alleine spiele 😎
Danke fürs Beachten meines Vorschlags und vielleicht direktes Umsetzen . Kann mir auch nicht vorstellen dass dies kompliziert wäre umzusetzen
Liebe Grüße. Tiffi

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von teddmoepp » Fr 27. Aug 2021, 21:53

Yamada hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 08:26
Ein ganz simpler Beginn wäre es vielleicht, die Pflaumenkonfitüre aus dem blauen Turm zu entfernen, ich bin mir gerade doch sicher, dass hinter DIESER Änderung sogar ausnahmslos alle Spieler stehen würden... Es scheint stattdessen gerade, als würde diese Zuckerfalle immer mehr Spieler resignieren lassen, da hier doch scheinbar deutlich gezeigt wird, dass man gar nichts ändern möchte, auch nicht so eine kleine Sache.
Die Gruppe eines Nachbarn von mir, der letzte Woche auf Platz 1 lag, wird voraussichtlich allenfalls noch die 2. Stufe abschließen und dann aufhören. Hätten sehr viele Gruppen so entschieden, würde Upjers ganz schnell die Pflaumenkonfitüre aus dem blauen Turm entfernen, weil sie an den weiteren Ebenen nichts mehr verdienen kann.

Gast

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Gast » Fr 27. Aug 2021, 23:42

tiffi hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 21:07
Huhu. Muss mich auch mal melden
Es ist bestimmt vieles nicht besonders geregelt
Tatsächlich mag ich auch keine großen Vorschriften haben
Aber wenn sich einer anmeldet um beim Turm mitzuspielen
Würde ich jedesmal eine größere Summe Taler verlangen
So bleiben die die nur auf Kosten anderer Turm Teile erhalten schon mal abgeschreckt
Habe ich diesen Betrag erreicht in Form von Waren Abgabe bekommt man zum Ende einen Teil der Taler gutgeschrieben
Diejenigen Wie bei uns NUR ein einziges Teil abgegeben hat
... möge sie bitte nie mehr in meinem Team sein ... müssten so ihren Teil auch tragen
Zumindest ist so ein Anreiz da Waren abzugeben

Ich finde meine Idee gut. Hat das schon jemand vorgeschlagen ?
Ansonsten möchte ich bitte eine Möglichkeit um einen anderen Spieler zu sperren für das Team in dem ich bin
Das schlimmste ist dann dass ich Evtl alleine spiele 😎
Danke fürs Beachten meines Vorschlags und vielleicht direktes Umsetzen . Kann mir auch nicht vorstellen dass dies kompliziert wäre umzusetzen
Liebe Grüße. Tiffi
Als ich das so las, dachte ich: Genau, eine Blockliste wäre es... und dann hast du genau das auch vorgeschlagen. Es lief wohl genau darauf hinaus. ^^

Vielelicht war es auch schon vorher da, aber aufgrund von Krankheit konnte ich so einige Seiten nicht folgen und ich habe immer noch nicht hinterhergelesen.

Diese Idee finde ich super. Bei jedem Turm hakt man an, mit wem man auf keinen fall mehr spielen möchte. So siebt man Woche für Woche die Leute raus und sie müssen selber miteinander auskommen und das schlimmst ist wirklich, dass man mangels Teilnehmer irgendwann alleine da steht. Was einem aber leider auch so passieren kann. Tatsächlich habe ich bei dieser Idee gerade diesen Effekt von Schuppen, die von den Augen abfallen. Würde das nicht auf Dauer alle Probleme lösen? Oder sehe ich gerade vor Aufregung einen Haken nicht? Ja, es ist ein langer Prozess, bis man alle ausgesiebt hat, aber man hat es selber in der Hand. Vielleicht nicht einfach zu programmieren, aber das wäre doch endlich eine Lösung für das leidige Problem. Und ich denke mir: Lieber ein bisschen auf den Hosenboden setzen und ein bissel länger tüfteln, als die ganze Spielerschaft in so einem mürrischen Zustand zu lassen und die Lage zu verschlimmbessern. Denn aktuell können Absahner nur mehr abgreifen als vorher schon, auch wenn ich es für die anderen natürlich auch begrüßenswert finde, mehr zu bekommen.

Wobei ich allmählich einen Haken erkenne: Man müsste dann auch unbedingt der Fairness halber dafür sorgen, dass nicht zwei Spieler ab einem bestimmten Level in ein und demselben Team landen können, also zweimal engagierte level 147 mit Hofgröße 35, dagegen können 5 x Level 35-42 nicht anstinken und es würde einem dann auch nichts nützen, alle kleinen Spieler raus zu kicken.

Ganz generell halte ich letztere Änderung für absolut notwendig, denn es gibt Woche für Woche Teams, die Zack durch alle Stufen durchkommen und so viele, die nichtmal mit den ersten 47582 weintrauben klar kommen. Was ich ohnehin unerhört viel finde für den blauen Turm. Würde vielleicht die Chancen etwas fairer gewichten und wurde auch schon des öfteren in der Art vorgeschlagen.

Noch mehr Haken, die ich nicht sehe?

Leaya
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:57

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Leaya » Sa 28. Aug 2021, 04:51

Dass ihr da noch nicht müde werdet euch immer wieder neue Verbesserungs-Vorschläge für den Turmbau zu überlegen ....... aus meiner Sicht ist es GENAU SO (wie der Turmbau jetzt ist) erwünscht seitens upjers ....... ein starker Spieler hat in seinem Team nur Spieler mit kleinen Höfen und Verweigerer, so dass er alleine unter Druck gerät die anderen mitzuziehn wenn er in der Rangliste weiter vorne sein möchte ........ Gebäude ausbauen, Gesellen einstellen, Regionen ausbauen, Gold kaufen und ausgeben .......... das ist der einzigste Sinn und Zweck von den Türmen ......... die erneut geforderten 7447 Pflaumenkompott zeigten das doch diese Woche sehr deutlich. :|

Spielespaß wird euch da nur vorgegaukelt. Schade :(

Michaelix
Beiträge: 175
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 12:58

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Michaelix » Sa 28. Aug 2021, 09:47

Ich habe erst zum 2. Mal beim Turm mitgespielt. Beim ersten Mal habe ich den Start verpasst, weil ich in der Arbeit einspringen musste, ist halt Pech. Jetzt bauen wir am blauen Turm- und ausgerechnet Weintrauben sind gefordert! Das finde ich idiotisch! Es macht mir nichts aus, für Weizen, Kartoffeln, oder was auch immer meinen Hof "zuzupflastern" mit dem geforderten Produkt. Aber Weintrauben werden 10 mal geerntet´- da ist der Wettbewerb vorbei und ich hätte immer noch alles voller Weinstöcke! Dadurch kann ich auch nicht so viel Ware abgeben, wie ich gerne wollte, obwohl mein Hof nicht klein ist und ich auch Wunschbrunnen und sogar mal Gold einsetze!
Es können nur diejenigen einen vorderen Platz erreichen, die die Ware auf dem Markt kaufen- das ist doch sinnfrei!
Für mich wäre es an wichtigsten, Produkte die mehr als einmal (wie eben Trauben) geerntet werden, aus dem Wettbewerb zu streichen! Sonst kommen viele Spieler nie über die erste oder maximal 2. Stufe hinaus, was zu Frust führt und irgendwann auch zum "Tod" des Wettbewerbs!

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von becci63 » Sa 28. Aug 2021, 10:42

Michaelix hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 09:47
Ich habe erst zum 2. Mal beim Turm mitgespielt. Beim ersten Mal habe ich den Start verpasst, weil ich in der Arbeit einspringen musste, ist halt Pech. Jetzt bauen wir am blauen Turm- und ausgerechnet Weintrauben sind gefordert! Das finde ich idiotisch! Es macht mir nichts aus, für Weizen, Kartoffeln, oder was auch immer meinen Hof "zuzupflastern" mit dem geforderten Produkt. Aber Weintrauben werden 10 mal geerntet´- da ist der Wettbewerb vorbei und ich hätte immer noch alles voller Weinstöcke! Dadurch kann ich auch nicht so viel Ware abgeben, wie ich gerne wollte, obwohl mein Hof nicht klein ist und ich auch Wunschbrunnen und sogar mal Gold einsetze!
Es können nur diejenigen einen vorderen Platz erreichen, die die Ware auf dem Markt kaufen- das ist doch sinnfrei!
Für mich wäre es an wichtigsten, Produkte die mehr als einmal (wie eben Trauben) geerntet werden, aus dem Wettbewerb zu streichen! Sonst kommen viele Spieler nie über die erste oder maximal 2. Stufe hinaus, was zu Frust führt und irgendwann auch zum "Tod" des Wettbewerbs!
Da bin ich ganz bei dir.
Man könnte natürlich die Weinstöcke schon verkaufen bevor sie 10x geerntet wurden und dann wäre der Platz wieder frei.
Werden sicher einige machen. Einige wiederum werdens stehen lassen weils ja doch Taler gekostet haben.
Lieb grüßt
becci63

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von teddmoepp » Sa 28. Aug 2021, 20:50

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von teddmoepp » So 29. Aug 2021, 09:38

Leaya hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 04:51
Dass ihr da noch nicht müde werdet euch immer wieder neue Verbesserungs-Vorschläge für den Turmbau zu überlegen ....... aus meiner Sicht ist es GENAU SO (wie der Turmbau jetzt ist) erwünscht seitens upjers ....... ein starker Spieler hat in seinem Team nur Spieler mit kleinen Höfen und Verweigerer, so dass er alleine unter Druck gerät die anderen mitzuziehn wenn er in der Rangliste weiter vorne sein möchte ........ Gebäude ausbauen, Gesellen einstellen, Regionen ausbauen, Gold kaufen und ausgeben .......... das ist der einzigste Sinn und Zweck von den Türmen ......... die erneut geforderten 7447 Pflaumenkompott zeigten das doch diese Woche sehr deutlich. :|

Spielespaß wird euch da nur vorgegaukelt. Schade :(
Ich sehe, dass es einige Spieler gibt, die den "Sinn "des Turm-Baus erkannt haben. Solange Upjers nicht bereit ist, etwas zu ändern und dies auch zu kommunizieren, kann man sich eigentlich sparen, weitere Vorschläge zu machen. Ich hätte einige Ideen für die Verbesserung der aktuellen Bedingungen, z.B. wie man mit Spielern umgeht, die das System ausnutzen.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von teddmoepp » So 29. Aug 2021, 09:41

becci63 hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 10:42
Michaelix hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 09:47
Ich habe erst zum 2. Mal beim Turm mitgespielt. Beim ersten Mal habe ich den Start verpasst, weil ich in der Arbeit einspringen musste, ist halt Pech. Jetzt bauen wir am blauen Turm- und ausgerechnet Weintrauben sind gefordert! Das finde ich idiotisch! Es macht mir nichts aus, für Weizen, Kartoffeln, oder was auch immer meinen Hof "zuzupflastern" mit dem geforderten Produkt. Aber Weintrauben werden 10 mal geerntet´- da ist der Wettbewerb vorbei und ich hätte immer noch alles voller Weinstöcke! Dadurch kann ich auch nicht so viel Ware abgeben, wie ich gerne wollte, obwohl mein Hof nicht klein ist und ich auch Wunschbrunnen und sogar mal Gold einsetze!
Es können nur diejenigen einen vorderen Platz erreichen, die die Ware auf dem Markt kaufen- das ist doch sinnfrei!
Für mich wäre es an wichtigsten, Produkte die mehr als einmal (wie eben Trauben) geerntet werden, aus dem Wettbewerb zu streichen! Sonst kommen viele Spieler nie über die erste oder maximal 2. Stufe hinaus, was zu Frust führt und irgendwann auch zum "Tod" des Wettbewerbs!
Da bin ich ganz bei dir.
Man könnte natürlich die Weinstöcke schon verkaufen bevor sie 10x geerntet wurden und dann wäre der Platz wieder frei.
Werden sicher einige machen. Einige wiederum werdens stehen lassen weils ja doch Taler gekostet haben.
Das Verkaufen können sich nur Spieler leisten, die genug Taler haben. Ich habe Nachbarn mit HG 8, die beim Turm-Bau 10x soviel Ware eingesetzt haben wie Spieler mit HG >30 und nach einer Woche Turm-Bau fast pleite waren.

Antworten