Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von teddmoepp » Di 31. Aug 2021, 18:49

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von PapaYogi » Di 31. Aug 2021, 21:32

teddmoepp hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 18:49
PapaYogi hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 21:48
Mittwoch, 28. Juli 2021
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
...
Ich erwarte jetzt aber auf keinen Fall, dass weitere Einzelvorschläge oder gar Kritik eingestellt wird. Das möchte ich mit diesem Beitrag nicht erreichen.
LG PapaYogi
Gibt es einen Beitrag, in dem man e i n z e l n e Vorschläge zu den FAQ machen kann?
Wie lautet der Link?
Hallo teddmoepp, Du kannst zu jedem Thema, auch zu den FAQ, gerne Vorschläge machen. Wir haben dazu extra das Thema "Anregungen und Vorschläge" erstellt. :roll:
Innerhalb von diesem Thema kann man unter Nutzung von dem Button "Neues Thema" gerne neue Vorschläge, auch e i n z e l n e machen.

Bild

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Gast

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Gast » Mo 6. Sep 2021, 17:17

Lieber Mitspieler,

nun hatte ich zum wiederholten Mal zwei bzw. drei „Team“-Mitglieder beim blauen Turmbau, die nicht ordentlich mitgeholfen haben… Stufe 1 konnte, trotz meiner und Bemühungen eines weiteren Teammitgliedes nicht abgeschlossen werden!
Welche Abhilfe kann geschaffen werden, dass „faule“ Spieler gar nicht oder „faule“ Team-Mitglieder dazu angehalten werden gut zu helfen…?

Die Lösung könnte eine Teilnahmegebühr von 1.000.000 Taler von jedem pro Turmteilnahme sein.

Nach erreichen der Stufe 1 erhält jedes Teammitglied, davon 200.000 Taler zurück und natürlich die normale Belohnung…
Nach erreichen der Stufe 2 erhält jedes Teammitglied, davon weitere 200.000 Taler zurück und natürlich die normale Belohnung…
Nach erreichen der jeweiligen weiteren Stufe (3 bis 8) erhält jedes Teammitglied, davon weitere 100.000 Taler zurück und natürlich die normale Belohnung…

„Faule“ Teilnehmer erhalten nichts…

Die Regeln sollten die abschrecken, die nicht helfen wollen und bei denen ein Bemühen - dazu zählt auch Kommunikation mit den anderen Team-Mitgliedern - (Ich habe Verständnis, wenn jemand sagt, warum er nicht helfen kann!); helfen aber denen, die sich redlich bemühen und mitarbeiten.

Die Regeln teilt bitte so mit, dass sie jeder Teilnehmer kennt und weis worauf er/sie sich einlässt.

Sorry, bin leider verärgert... Mit "Faulen" macht der Turmbau keine Freude...

Gruß
BKO

huhnhuhn
Beiträge: 984
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von huhnhuhn » Di 7. Sep 2021, 07:01

BKOMurebeil hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 17:17
Lieber Mitspieler,

nun hatte ich zum wiederholten Mal zwei bzw. drei „Team“-Mitglieder beim blauen Turmbau, die nicht ordentlich mitgeholfen haben… Stufe 1 konnte, trotz meiner und Bemühungen eines weiteren Teammitgliedes nicht abgeschlossen werden!
Welche Abhilfe kann geschaffen werden, dass „faule“ Spieler gar nicht oder „faule“ Team-Mitglieder dazu angehalten werden gut zu helfen…?

Die Lösung könnte eine Teilnahmegebühr von 1.000.000 Taler von jedem pro Turmteilnahme sein.

Nach erreichen der Stufe 1 erhält jedes Teammitglied, davon 200.000 Taler zurück und natürlich die normale Belohnung…
Nach erreichen der Stufe 2 erhält jedes Teammitglied, davon weitere 200.000 Taler zurück und natürlich die normale Belohnung…
Nach erreichen der jeweiligen weiteren Stufe (3 bis 8) erhält jedes Teammitglied, davon weitere 100.000 Taler zurück und natürlich die normale Belohnung…

„Faule“ Teilnehmer erhalten nichts…

Die Regeln sollten die abschrecken, die nicht helfen wollen und bei denen ein Bemühen - dazu zählt auch Kommunikation mit den anderen Team-Mitgliedern - (Ich habe Verständnis, wenn jemand sagt, warum er nicht helfen kann!); helfen aber denen, die sich redlich bemühen und mitarbeiten.

Die Regeln teilt bitte so mit, dass sie jeder Teilnehmer kennt und weis worauf er/sie sich einlässt.

Sorry, bin leider verärgert... Mit "Faulen" macht der Turmbau keine Freude...

Gruß
BKO
Das mit der Gebühr wurde schon in einem anderen Thread diskutiert und für nicht durchdacht befunden. Kleine Teilnehmer sind dadurch sofort pleite oder können sie gar nicht erst aufbringen. Besteht das Team aus 5 kleinen Spielern, gibt es keine Chance, die Gebühr auch nur teilweise zurückzubekommen. Dazu kommen die hohen Summen für Marktplatzkäufe. Eine solche Gebühr ist nur ein weiterer Vorstoß, kleine Spieler komplett aus dem Turm rauszuhalten, damit die Großen unter sich sind. Deshalb wird Upjers das nicht einführen, da nun oft genug von der Spielleitung klargemacht wurde, dass es ein Wettbewerb für alle sein soll.

Gast

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Gast » Di 7. Sep 2021, 16:58

Sorry, ist ja alles ganz nett, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Spieler gibt, die sich nicht oder kaum in den Turm-WB einbringen...

Hast Du zwei oder gar mehr Spieler in deiner Gruppe die zu den vorgenannten gehören, dann ist die Teilnahme an dem WB für die Woche für die Tonne...
Oder es wird ein Bonussystem eingeführt, dass diejenigen belohnt, die fleissig sind... und belohnen heisst dann auch, dass es sich für die fleissigen Spieler wirklich lohnt (nicht nir 1 oder 2 Goldbarren...)

Soll mir auch recht sein, aber so ist der Turm-WB mehr frustig als lustig...

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von teddmoepp » Di 7. Sep 2021, 17:29

BKOMurebeil hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 16:58
Sorry, ist ja alles ganz nett, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Spieler gibt, die sich nicht oder kaum in den Turm-WB einbringen...

Hast Du zwei oder gar mehr Spieler in deiner Gruppe die zu den vorgenannten gehören, dann ist die Teilnahme an dem WB für die Woche für die Tonne...
Oder es wird ein Bonussystem eingeführt, dass diejenigen belohnt, die fleissig sind... und belohnen heisst dann auch, dass es sich für die fleissigen Spieler wirklich lohnt (nicht nir 1 oder 2 Goldbarren...)

Soll mir auch recht sein, aber so ist der Turm-WB mehr frustig als lustig...
Wie schrieb pizza_bite am 30.08.21 (siehe seine Nachricht etwas weiter oben):
"Da niemand zur Teilnahme verpflichtet ist, könnt ihr auch einfach aussetzten, wenn euch der Tumult um den Turmbau zu viel wird ;-)"

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von teddmoepp » Di 7. Sep 2021, 21:22

huhnhuhn hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 07:01
BKOMurebeil hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 17:17
Lieber Mitspieler,

nun hatte ich zum wiederholten Mal zwei bzw. drei „Team“-Mitglieder beim blauen Turmbau, die nicht ordentlich mitgeholfen haben… Stufe 1 konnte, trotz meiner und Bemühungen eines weiteren Teammitgliedes nicht abgeschlossen werden!
Welche Abhilfe kann geschaffen werden, dass „faule“ Spieler gar nicht oder „faule“ Team-Mitglieder dazu angehalten werden gut zu helfen…?

Die Lösung könnte eine Teilnahmegebühr von 1.000.000 Taler von jedem pro Turmteilnahme sein.

Nach erreichen der Stufe 1 erhält jedes Teammitglied, davon 200.000 Taler zurück und natürlich die normale Belohnung…
Nach erreichen der Stufe 2 erhält jedes Teammitglied, davon weitere 200.000 Taler zurück und natürlich die normale Belohnung…
Nach erreichen der jeweiligen weiteren Stufe (3 bis 8) erhält jedes Teammitglied, davon weitere 100.000 Taler zurück und natürlich die normale Belohnung…

„Faule“ Teilnehmer erhalten nichts…

Die Regeln sollten die abschrecken, die nicht helfen wollen und bei denen ein Bemühen - dazu zählt auch Kommunikation mit den anderen Team-Mitgliedern - (Ich habe Verständnis, wenn jemand sagt, warum er nicht helfen kann!); helfen aber denen, die sich redlich bemühen und mitarbeiten.

Die Regeln teilt bitte so mit, dass sie jeder Teilnehmer kennt und weis worauf er/sie sich einlässt.

Sorry, bin leider verärgert... Mit "Faulen" macht der Turmbau keine Freude...

Gruß
BKO
Das mit der Gebühr wurde schon in einem anderen Thread diskutiert und für nicht durchdacht befunden. Kleine Teilnehmer sind dadurch sofort pleite oder können sie gar nicht erst aufbringen. Besteht das Team aus 5 kleinen Spielern, gibt es keine Chance, die Gebühr auch nur teilweise zurückzubekommen. Dazu kommen die hohen Summen für Marktplatzkäufe. Eine solche Gebühr ist nur ein weiterer Vorstoß, kleine Spieler komplett aus dem Turm rauszuhalten, damit die Großen unter sich sind. Deshalb wird Upjers das nicht einführen, da nun oft genug von der Spielleitung klargemacht wurde, dass es ein Wettbewerb für alle sein soll.
Ich sehe das wie Du (WB für Alle). Die Zufriedenheit vieler Spieler würde wahrscheinlich schon steigen, wenn die Gruppen gerechter eingeteilt wären / würden.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Tadanoumi » Sa 11. Sep 2021, 13:35

Eine solche Gebühr ist nur ein weiterer Vorstoß, kleine Spieler komplett aus dem Turm rauszuhalten, damit die Großen unter sich sind.
Denke nicht, dass es speziell um dies geht... eher, dass es nicht ganz durchdacht wurde da man die drei Türme nicht gesondert betrachtet. Eine Minifarm ist z.B. im blauen Turm anders zu werten als im goldenen Turm.

Leider wurden die bisherigen Vorschläge verworfen aber ohne jegliche Rückmeldung wie z.B. programmiertechnisch nicht umsetzbar, berücksichtigt dies oder das nicht, nicht erwünscht usw. und so kann man keine besseren Vorschläge erarbeiten, wenn man nicht weiss, was zu berücksichtigen ist und was nicht!

Mein Vorschlag daher... die bisherigen korrekt vorgebrachten Vorschläge (also diese, die man direkt in die Ankündigung einbauen könnte wie von PapaYogi erwünscht) sollen doch von der Spielleitung kurz kommentiert werden.

Leaya
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:57

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Leaya » So 12. Sep 2021, 07:16

pizza_bite hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 14:26
Hallo liebe Spieler,

dass im Turmbau jeder mitspielen kann, ist eine bewusste Entscheidung. Es tut uns leid, dass ihr dadurch auch mit schwarzen Schafen unter den Mitspielern in Kontakt kommt. Eine Beschränkung für die Teilnahme am Turm ist erst einmal nicht geplant.

Da niemand zur Teilnahme verpflichtet ist, könnt ihr auch einfach aussetzten, wenn euch der Tumult um den Turmbau zu viel wird ;-)

Da es sich um einen Vorschlag handelt, verschiebe ich den Thread auch in den entsprechenden Bereich.

VG 🍕
das ist ihr Kommentar ...... wem es zuviel wird - der solls eben lassen ...... mehr wird da nicht kommen, kann ich mir vorstellen :(

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von teddmoepp » So 12. Sep 2021, 08:56

Leaya hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 07:16
pizza_bite hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 14:26
Hallo liebe Spieler,

dass im Turmbau jeder mitspielen kann, ist eine bewusste Entscheidung. Es tut uns leid, dass ihr dadurch auch mit schwarzen Schafen unter den Mitspielern in Kontakt kommt. Eine Beschränkung für die Teilnahme am Turm ist erst einmal nicht geplant.

Da niemand zur Teilnahme verpflichtet ist, könnt ihr auch einfach aussetzten, wenn euch der Tumult um den Turmbau zu viel wird ;-)

Da es sich um einen Vorschlag handelt, verschiebe ich den Thread auch in den entsprechenden Bereich.

VG 🍕
das ist ihr Kommentar ...... wem es zuviel wird - der solls eben lassen ...... mehr wird da nicht kommen, kann ich mir vorstellen :(
Ich versuche, mein "Modell" heute Mittag zu posten. Es ist aber nur ein 1. Versuch, durch "gerechtere" Einteilung der Gruppen die bestehende Unzufriedenheit vieler Spieler über Trittbrettfahrer oder "Null-Spieler" zu "beseitigen".
Lies auch mal den Thread Patch 1.6.

Antworten