Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von pizza_bite » Di 14. Sep 2021, 14:26

Hallo Teddmoep,

leider kann ich dir das nicht eindeutig beantworten. Im Moment ist noch keine Änderung geplant, aber da das Team sich immer über Verbesserungen des Spiels Gedanken macht und auch eure Vorschläge immer fleißig mitließt und sammelt, kann es natürlich jederzeit Anpassungen geben 💁‍♀️

Ich würde vorschlagen, wenn du weitere gute Einfälle hast, schreib sie gerne weiter hier nieder 🤗 Das Team ließt immer fleißig in diesem Berreich mit und hat deinen letzten Vorschlag bestimmt auch schon gesehen ;-) Aber du brauchst darüber nicht das Spiel vernachlässigen 😉 Am besten machst du einfach das wonach dir denn Sinn steht und woran du grade am meisten Spaß hast.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Lawina » Di 14. Sep 2021, 15:49

teddmoepp hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 22:59
Ich würde mich nämlich gerne mal auf das Spielen konzentrieren, nachdem schon genug meiner Nachbarn dem Turm-Bau den Rücken gekehrt haben.
Letzten Montag habe ich im Ticker die Menge gesehen habe, die du beim letzten goldenen Turm abgegeben hast, teddmoepp. Da war mir völlig klar, wieso dir dein neues System lieber wäre als das bestehende. :mrgreen:

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass in meiner Hanse wegen Spieler wie dir auch schon einige mit dem Turmbau aufgehört haben.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von teddmoepp » Di 14. Sep 2021, 22:26

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Lawina » Mi 15. Sep 2021, 05:17

teddmoepp hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 22:26

Du hast offenbar noch nicht verstanden, dass die Einteilung in Untergruppen nur dazu dient, zu Beginn des Turm-Baus allen Spielern eine einigermaßen gleiche Chance zu geben, den Turm fertigzustellen. Ich hätte in der letzten Woche bei Einführung meines "Modells" vermutlich schwächere Mitspieler gehabt. Wie heißt eigentlich Deine Hanse?

Das hab ich schon verstanden, dass du das gern hättest. Ich hab nur noch nicht die Stelle gefunden, wo steht, dass alle Spieler die gleiche Chance haben müssen. Upjers sagt nur, jeder kann sich anmelden.
Was meinst du damit, du hättest schwächere Mitspieler gehabt? Ich denk mal, du warst der schwächste in deiner Gruppe und wärst es auch bei deinem Modell gewesen. Ich weiß nicht, warum Spieler wie du, die fast nichts beitragen können, meinen, sich in den goldenen Turm drängen zu müssen, und dann noch erwarten, dass die anderen in ihrer Gruppe sich darüber freuen sollen.
teddmoepp hat geschrieben: Ich würde mich nämlich gerne mal auf das Spielen konzentrieren, nachdem schon genug meiner Nachbarn dem Turm-Bau den Rücken gekehrt haben.
Diese Idee find ich gut. Konzentrier dich aufs Spiel, bau deine Farm aus, dass du beim goldenen Turm angemessen was beitragen kannst, dann freuen sich die anderen auch, dich in ihrem Turm zu haben.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von teddmoepp » Mi 15. Sep 2021, 22:11

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Lawina » Do 16. Sep 2021, 09:42

teddmoepp hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 22:11
Lawina hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 05:17
teddmoepp hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 22:26
Du hast offenbar noch nicht verstanden, dass die Einteilung in Untergruppen nur dazu dient, zu Beginn des Turm-Baus allen Spielern eine einigermaßen gleiche Chance zu geben, den Turm fertigzustellen.
Das hab ich schon verstanden, dass du das gern hättest. Ich hab nur noch nicht die Stelle gefunden, wo steht, dass alle Spieler die gleiche Chance haben müssen. Upjers sagt nur, jeder kann sich anmelden.
Ich halte es durchaus für möglich, dass Upjers irgendwann die Gruppen gerechter einteilen wird, da es durch die aktuellen Bedingungen mitverantwortlich für den "Tumult" ist.
Ich glaube nicht, dass upjers die Gruppen "gerechter" einteilen wird. Gerecht wäre nämlich, wenn Spieler zusammenkämen, die gleichviel abgeben können. Wenn in einem Turm ca. 10000 Teile gefordert werden, gibst du 5 Spieler zusammen, die es im Durchschnitt schaffen, 2000 oder mehr Teile abzugeben. Alle die weniger schaffen, gibst du mit Leuten zusammen, die gleichviel schaffen, also Leute, die 50 Teile abgeben, kommen mit Leuten zusammen, die 50 Teile abgeben. Was du gerecht daran findest, dass du nicht mal 100 Teile abgibst, und die anderen Leute in deiner Gruppe für deine restlichen 1900 Teile aufkommen sollen (was der Grund für den "Tumult" ist), weiß ich nicht. Mir wäre so ein Verhalten peinlich.

Ich kann akzeptieren und damit leben, dass ich Leute wie dich in meine Gruppe bekomme, aber ich führe über die bestimmt keinen Freudentanz auf und ich möchte nicht, dass mir solche auch noch per Regelung zugewiesen werden. Ich möchte wenigstens auf das Glück hoffen können, so jemanden nicht mit drin zu haben.

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von LisaMarie » Do 16. Sep 2021, 10:02

Lawina hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 09:42
...
Gerecht wäre nämlich, wenn Spieler zusammenkämen, die gleichviel abgeben können. ...
Genau das war auch mein erster Gedanke, nach den Enttäuschungen beim Turmbau im Juni.
LisaMarie hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 09:34
...

Vielleicht wäre es besser, die Teams nach Spendenbereitschaft zusammen zu stellen.
Gruppe 1: Extrem fleißige Vielspender
Gruppe 2: Engagierte Spender
Gruppe 3: Wenigspender und Nichtspender

Das würde den Frust über Nichtspender, die immer wieder in Gruppen von fleißigen Spendern auftauchen, deutlich reduzieren. Und wer gar nichts spendet, wird keine Stufe schaffen und erhält NULL Belohnung.
Eine Lösung, die allen Spielern mit ihren unterschiedlichen Spielverhalten gerecht wird, gibt es leider nicht.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Tadanoumi » Fr 17. Sep 2021, 21:28

Danke Lawina für die Klarstellung, hilft gewisse Aussagen ein zu ordnen :)
LisaMarie hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser, die Teams nach Spendenbereitschaft zusammen zu stellen.
Wäre mir beim Goldturm auch recht, denn dort heisst es ja so schön "für absolute Profifarmer" oder so.

Aber der blaue Turm, der auch für Anfänger angedacht ist würde Anfänger mit dieser Regelung extrem benachteiligen, zumindest so lange grössere und leistungsstärkere Farmen ebenfalls dort mit spielen. Wer bei und mit Anfängern zusammen spielen will muss/sollte Rücksicht darauf nehmen.

Daher stimmt es, dass es nicht einfach EINE Lösung geben kann aber macht wie ich 3 Lösungen daraus, für jeden Turm passend... vielleicht klappt es dann auch irgend wann mit einer Akzeptanz der Mehrheit und mit etwas Glück wäre es auch programmierbar :)

Ps. ich wäre dafür, dass es Sonderbelohnungen für die letzte unglückliche Gruppe gibt, die nicht komplett zu 5. spielen darf. Ist mir jetzt auch passiert und nein, ich denke hierbei nicht an mich denn das wäre dann schon ein extremer "Zufall*, müsste ich wieder alleine spielen aber ich las hier doch ab und von diesem Vorfall. Wenn eine nicht vollständige Gruppe z.B. als Einzige einen Trostpreis von z.B. 10 Teilen geschenkt kriegt würde sich der Unmut in Luft auflösen... sofern keine andere Lösung programmierbar ist.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von teddmoepp » Sa 18. Sep 2021, 22:55

Tadanoumi hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 21:28
Ps. ich wäre dafür, dass es Sonderbelohnungen für die letzte unglückliche Gruppe gibt, die nicht komplett zu 5. spielen darf. Ist mir jetzt auch passiert und nein, ich denke hierbei nicht an mich denn das wäre dann schon ein extremer "Zufall*, müsste ich wieder alleine spielen aber ich las hier doch ab und von diesem Vorfall. Wenn eine nicht vollständige Gruppe z.B. als Einzige einen Trostpreis von z.B. 10 Teilen geschenkt kriegt würde sich der Unmut in Luft auflösen... sofern keine andere Lösung programmierbar ist.
Ich habe schon vor Wochen mehrfach angeboten, einen Vorschlag zu machen, wie nicht vollständige Gruppen eventuell aufgefüllt werden können. Leider steht die von mir zuvor erbetene Erklärung von Upjers, die nachträgliche Anmeldung von Spielern zu erlauben, noch immer aus.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von PapaYogi » Sa 18. Sep 2021, 23:06

teddmoepp hat geschrieben:
Sa 18. Sep 2021, 23:00
@PapaYogi
Ich wundere mich, dass es im Forum erlaubt ist, die von Spielern beim Turm-Bau gelieferte Warenmenge mit deren Namen zu "verknüpfen" und dazu auch noch mit welchen Angaben.
Hallo teddmoepp, zeige mir bitte mal ein Beispiel auf.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten