Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Sosaria » Fr 23. Jul 2021, 09:25

Polstergeist hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 08:24

Ist es mit dem Turmbau nicht wie mit der Hanse? Hat man in einer mittelgroßen bis großen Hanse nicht auch Leute, die 24 Stunden lang nur ihre gelbe Sonnenblume gießen und sich nachher drüber freuen, dass 2 oder 3 Spieler wie verrückt in den Hansewettbewerb eingezahlt und Gold-Teile erspielt haben?
:lol: jo, ich denke die gibts in jeder Hanse. Die werden dann so lange mitgezogen, bis der Platz gebraucht wird ;)

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von eb1234 » Fr 23. Jul 2021, 09:45

Sosaria hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 02:19
zu allererst: Editier bitte deinen Beitrag, denn jetzt sieht es so aus, als hätte ich deinen Zusatz geschrieben und nicht du und davon distanziere ich mich!
eb1234 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 22:01


Abzo cken ist ja viel einfacher.
du machst doch nix Anderes

eb1234 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 22:01

Kannst Dir ja gerne mal die Anzahl Taler ausrechnen
Brauch ich nicht. nach 2x blauen Turm weiß ich, dass ich den nicht mehr spielen werde, weil ich dann jede Woche ca. 10 - 20 Millonen Taler reinbuttern müßte (das meiste für Marktplatzeinkäufe, weils ohne die nicht zu wuppen ist). Da bin ich dann irgendwann schneller pleite, als die rosa Rosen nachwachsen können.

Wer als großer Hof den blauen Turm spielt, dem sollte klar sein, dass er kleine Höfe mitziehen muß, weils bei den geforderten Mengen gar nicht anders geht. Aber zu erwarten, dass die Leute im Team einem die Waren abkaufen, die man sozusagen für sie mitproduziert, finde ich asozial.
Da befürchte ich allerdings., dass upjers das als legitime Spielweise dulden wird und wenn dem so ist, dann wird upjers sich auch schwer tun, die auszuschalten die sich die Belohnung vorsätzlich ohne Leistung erschleichen wollen.

Bei den ganzen Störfaktoren rund um den Turm auf einen Nenner zu kommen find ich schwierig. Die einen wollen grundsätzlich kleine Höfe ausschließen, Mindestabgaben werden gefordert, wer nix in den Pott schmeißt soll keine Belohnung kriegen, andere wollen eh nur 1/5 von jeder Ware produzieren, Überproduktion ist dann käuflich wird dann auf dem Markt feil geboten (sofern möglich). Große Höfe solln sich vom blauen Turm fernhalten, etc pp.
Tja und nun? Selbst wenn der "faule Sack" kommen sollte, wären auf diese Auszeichnung sicher genug scharf, wie andere auf den Lagerplatz und das Gold.



lg,

Sosaria
heute morgen die Härte im Turmchat: "rian1215: Ich erwarte nix, man bekommt immer ein turmteil und irgentwann seit ihr in der nächsten Stufe dann gehts berg auf Lach mich weg"

Hilferuf an upjers!!!!! So kann es nicht weitergehen. Das macht keinen Spaß mehr!

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von eb1234 » Fr 23. Jul 2021, 10:30

eb1234 hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 09:45
Sosaria hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 02:19
zu allererst: Editier bitte deinen Beitrag, denn jetzt sieht es so aus, als hätte ich deinen Zusatz geschrieben und nicht du und davon distanziere ich mich!
eb1234 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 22:01


Abzo cken ist ja viel einfacher.
du machst doch nix Anderes

eb1234 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 22:01

Kannst Dir ja gerne mal die Anzahl Taler ausrechnen
Brauch ich nicht. nach 2x blauen Turm weiß ich, dass ich den nicht mehr spielen werde, weil ich dann jede Woche ca. 10 - 20 Millonen Taler reinbuttern müßte (das meiste für Marktplatzeinkäufe, weils ohne die nicht zu wuppen ist). Da bin ich dann irgendwann schneller pleite, als die rosa Rosen nachwachsen können.

Wer als großer Hof den blauen Turm spielt, dem sollte klar sein, dass er kleine Höfe mitziehen muß, weils bei den geforderten Mengen gar nicht anders geht. Aber zu erwarten, dass die Leute im Team einem die Waren abkaufen, die man sozusagen für sie mitproduziert, finde ich asozial.
Da befürchte ich allerdings., dass upjers das als legitime Spielweise dulden wird und wenn dem so ist, dann wird upjers sich auch schwer tun, die auszuschalten die sich die Belohnung vorsätzlich ohne Leistung erschleichen wollen.

Bei den ganzen Störfaktoren rund um den Turm auf einen Nenner zu kommen find ich schwierig. Die einen wollen grundsätzlich kleine Höfe ausschließen, Mindestabgaben werden gefordert, wer nix in den Pott schmeißt soll keine Belohnung kriegen, andere wollen eh nur 1/5 von jeder Ware produzieren, Überproduktion ist dann käuflich wird dann auf dem Markt feil geboten (sofern möglich). Große Höfe solln sich vom blauen Turm fernhalten, etc pp.
Tja und nun? Selbst wenn der "faule Sack" kommen sollte, wären auf diese Auszeichnung sicher genug scharf, wie andere auf den Lagerplatz und das Gold.



lg,

Sosaria
heute morgen die Härte im Turmchat: "rian1215: Ich erwarte nix, man bekommt immer ein turmteil und irgentwann seit ihr in der nächsten Stufe dann gehts berg auf Lach mich weg"

Hilferuf an upjers!!!!! So kann es nicht weitergehen. Das macht keinen Spaß mehr!
Das ganze Spiel ist ein Spiegel unseres heutigen gesellschaftlichen Lebens: Laß die anderen arbeiten (und Steuern zahlen), ich kann davon doch ganz gut leben (bekomme ich von diesen Steuern halt Sozialhilfe) und brauche dafür noch nicht einmal zu arbeiten.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 963
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Polstergeist » Fr 23. Jul 2021, 10:38

eb1234 hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 10:30
Das ganze Spiel ist ein Spiegel unseres heutigen gesellschaftlichen Lebens: Laß die anderen arbeiten (und Steuern zahlen), ich kann davon doch ganz gut leben (bekomme ich von diesen Steuern halt Sozialhilfe) und brauche dafür noch nicht einmal zu arbeiten.
Das ist ziemlich widerlich was du da schreibst!
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von eb1234 » Fr 23. Jul 2021, 10:44

Polstergeist hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 10:38
eb1234 hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 10:30
Das ganze Spiel ist ein Spiegel unseres heutigen gesellschaftlichen Lebens: Laß die anderen arbeiten (und Steuern zahlen), ich kann davon doch ganz gut leben (bekomme ich von diesen Steuern halt Sozialhilfe) und brauche dafür noch nicht einmal zu arbeiten.
Das ist ziemlich widerlich was du da schreibst!
Da kannst Du noch so viel poltern, ist aber Realität, wie man an den hönischen Kommentaren einiger Mitspieler gut ablesen kann. "Macht ihr mal, ich lach mit kaputt"

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 963
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Polstergeist » Fr 23. Jul 2021, 10:57

Ich poltere nicht, ich stelle fest!
Und wenn dich der Turmbau so sehr nervt, dann spiele ihn nicht!
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

GroßRotzig
Beiträge: 47
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:43

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von GroßRotzig » Fr 23. Jul 2021, 11:05

Hallo,
mein Vorschlag wäre vielleicht eine Anmeldegebühr für die Teilnahme zu nehmen.
Dann melden sich vielleicht etwas weniger der so genannte Absahner an.
Für Blau Taler, Rot Edelsteine und für Gold Goldbarren.

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von eb1234 » Fr 23. Jul 2021, 11:14

GroßRotzig hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 11:05
Hallo,
mein Vorschlag wäre vielleicht eine Anmeldegebühr für die Teilnahme zu nehmen.
Dann melden sich vielleicht etwas weniger der so genannte Absahner an.
Für Blau Taler, Rot Edelsteine und für Gold Goldbarren.
wäre auch meine Idee, Taler in Höhe der zu erspielenden Ware, die mit Einzahlung z.B. zurückerstattet werden oder an die Spieler ausgezahlt werden, die mehr als ihren Anteil bringen, damit deren Aufwand auch entsprechend entlohnt wird. ... oder Verteilung der Turm-Kartenteile nach eingezahltem Anteil. Es müssen jedenfalls, die Spieler, die viel bringen, auch entsprechend belohnt werden, damit das ganze nicht nur in Stress ausartet und der Spaß an der Sache erhalten bleibt.

GroßRotzig
Beiträge: 47
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:43

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von GroßRotzig » Fr 23. Jul 2021, 11:30

eb1234 hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 11:14
GroßRotzig hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 11:05
Hallo,
mein Vorschlag wäre vielleicht eine Anmeldegebühr für die Teilnahme zu nehmen.
Dann melden sich vielleicht etwas weniger der so genannte Absahner an.
Für Blau Taler, Rot Edelsteine und für Gold Goldbarren.
wäre auch meine Idee, Taler in Höhe der zu erspielenden Ware, die mit Einzahlung z.B. zurückerstattet werden oder an die Spieler ausgezahlt werden, die mehr als ihren Anteil bringen, damit deren Aufwand auch entsprechend entlohnt wird. ... oder Verteilung der Turm-Kartenteile nach eingezahltem Anteil. Es müssen jedenfalls, die Spieler, die viel bringen, auch entsprechend belohnt werden, damit das ganze nicht nur in Stress ausartet und der Spaß an der Sache erhalten bleibt.
Einfach nur eine Anmeldegebühr um einige abzuschrecken die nichts investieren wollen.
Mir geht es nicht um Taler zurückzubekommen. Ich unterstütze gerne den kleineren Hof wenn er mitmacht.
Aber er sollte auch in seiner Farbe spielen. Hofgröße 7 oder 9 sollte sich nicht in Gold anmelden und bei einer Anmeldegebühr zum Beispiel in Höhe von 5 Gold überlegt er es .

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von eb1234 » Fr 23. Jul 2021, 11:33

GroßRotzig hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 11:30
eb1234 hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 11:14
GroßRotzig hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 11:05
Hallo,
mein Vorschlag wäre vielleicht eine Anmeldegebühr für die Teilnahme zu nehmen.
Dann melden sich vielleicht etwas weniger der so genannte Absahner an.
Für Blau Taler, Rot Edelsteine und für Gold Goldbarren.
wäre auch meine Idee, Taler in Höhe der zu erspielenden Ware, die mit Einzahlung z.B. zurückerstattet werden oder an die Spieler ausgezahlt werden, die mehr als ihren Anteil bringen, damit deren Aufwand auch entsprechend entlohnt wird. ... oder Verteilung der Turm-Kartenteile nach eingezahltem Anteil. Es müssen jedenfalls, die Spieler, die viel bringen, auch entsprechend belohnt werden, damit das ganze nicht nur in Stress ausartet und der Spaß an der Sache erhalten bleibt.
Einfach nur eine Anmeldegebühr um einige abzuschrecken die nichts investieren wollen.
Mir geht es nicht um Taler zurückzubekommen. Ich unterstütze gerne den kleineren Hof wenn er mitmacht.
Aber er sollte auch in seiner Farbe spielen. Hofgröße 7 oder 9 sollte sich nicht in Gold anmelden und bei einer Anmeldegebühr von zum Beispiel in höhe von 5 Gold überlegt er es .
... in seiner Farbe spielen ist Quatsch, zuerst muss der blaue Turm aufgebaut werden, warum soll ich dann den goldenen spielen wenn ich auch dort nur bei Gewinn ein blaues Turmteil bekomme?

Antworten