Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Lawina » Do 22. Jul 2021, 09:07

Bauchtanz hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 22:19


Es ist sehr ungerecht. Es sind Spieler dabei die nix auch gar nix abliefern.

Dazu diese monstermengen. Ich werde es genauso machen wie diese Spieler...(Absahner)

Werde auch keine Erweiterungen der Gebäude etc werde erstmal ohne Gold spielen. Scheine so damit viel weiter zu kommen.
Da hier nichtgoldspieler soooooo weit kommen kann ich das ja auch mal so probieren.....

Wenn ich mich am Montag wieder anmelde und sehe das wieder nur hofgröße 7 etc spieler habe die nicht liefern können, klinke ich mich wieder aus mit dem hinweiss das ich nicht bereit bin den Turm im Alleingang zu machen. und tschüss

Es ist sehr ungerecht und ich reagiere dann eben so das ich mich dann ausklinke.
Ich versteh deine Einstellung nicht.

Wenn mich der Turmbau so ärgern würde wie dich, würde ich gar nicht mehr mitmachen. Upjers hat dir doch geschrieben, dass sich daran nichts ändern wird, dass du mit kleinen Spielern zusammenkommst. Und da das ja auch nur dich und einige wenige stört, werden die auch nix dran ändern.

Zu der Sache, dass manche 0 abliefern und dann keinen Preis bekommen sollen, wer weiß schon, ob upjers das nicht schon gemacht hat. Die sagen doch eh selten was, die machen einfach und man merkts dann oder liest es mal im Forum, weil es einem anderen Mitspieler aufgefallen ist. Merken würdem das aber nur die, die nix abgegeben haben, und die werden sich hier wohl kaum beschweren. Und wenn es eine Mindestabgabemenge gibt, 10 oder 50 oder so, warum sollte die upjers dann bekanntgeben, dann würden diese Spieler ja einfach eins mehr einzahlen, da sagen die lieber nix und die Spieler müssen dann selber rausfinden, wieviel sie eingeben müssen und schauen halt doch, dass sie wo spielen, wo sie auch was bringen können.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Tadanoumi » Do 22. Jul 2021, 10:12

Die meisten hier, ärgern sich über die, die sich tatsächlich nur anmelden um abzusahnen. Wer sich nach seinen Möglichkeiten beteiligt ist kein Absahner, sondern macht, was er kann.
Genau dieser Meinung.

Turm Gold, wieder einer dabei, zwar nur kleinen Hof aber sehr aktiv im Labyrinth, hat schon ne Menge Holunderwaren hergestellt. Wir waren ne Weile mit getrockneten Holunderblüten beschäftigt. Von ihm kam genau 0 (im übrigen während des gesamten Turmlaufs)... kann mir keiner sagen, dass man mit 2 Dörrhäusern nicht über Nacht wenigstens eine Minimalfüllung machen kann.

Kollegin spielt im roten Turm mit. Die Kleinsten bemühen sich, helfen mit so gut sie können und da ist jemand mit drinnen, mit Hofgrössse 35 und hat bisher ebenfalls noch keinen einzigen Beitrag geleistet.
Spieler können sich unabhängig vom Level in jeder Stufe anmelden und landen in zufällig zusammengestellten Gruppen.
Liebes Upjers-Team ... ist es denn auch gewollt, dass sich Spieler ohne jegliche Bemühungen, also mit 0 Einsatz belohnt werden? Müssen wir auch darunter Teamwork verstehen? Spieler erhalten Gold, Lagererweiterungen, Medaillen und komplette Ebenen indem sie nichts tun und andere dafür schuften lassen? Andere, die hier schon sehr viel Echtgeld für Hofausbau, Premium usw. investiert haben müssen akzeptieren, dass sie "Schmarotzer" unterstützen, welche wirklich 0 und nix beitragen?

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von eb1234 » Do 22. Jul 2021, 17:19

Tadanoumi hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 10:12
Die meisten hier, ärgern sich über die, die sich tatsächlich nur anmelden um abzusahnen. Wer sich nach seinen Möglichkeiten beteiligt ist kein Absahner, sondern macht, was er kann.
Genau dieser Meinung.

Turm Gold, wieder einer dabei, zwar nur kleinen Hof aber sehr aktiv im Labyrinth, hat schon ne Menge Holunderwaren hergestellt. Wir waren ne Weile mit getrockneten Holunderblüten beschäftigt. Von ihm kam genau 0 (im übrigen während des gesamten Turmlaufs)... kann mir keiner sagen, dass man mit 2 Dörrhäusern nicht über Nacht wenigstens eine Minimalfüllung machen kann.

Kollegin spielt im roten Turm mit. Die Kleinsten bemühen sich, helfen mit so gut sie können und da ist jemand mit drinnen, mit Hofgrössse 35 und hat bisher ebenfalls noch keinen einzigen Beitrag geleistet.
Spieler können sich unabhängig vom Level in jeder Stufe anmelden und landen in zufällig zusammengestellten Gruppen.
Liebes Upjers-Team ... ist es denn auch gewollt, dass sich Spieler ohne jegliche Bemühungen, also mit 0 Einsatz belohnt werden? Müssen wir auch darunter Teamwork verstehen? Spieler erhalten Gold, Lagererweiterungen, Medaillen und komplette Ebenen indem sie nichts tun und andere dafür schuften lassen? Andere, die hier schon sehr viel Echtgeld für Hofausbau, Premium usw. investiert haben müssen akzeptieren, dass sie "Schmarotzer" unterstützen, welche wirklich 0 und nix beitragen?
also ich werde die Schmarozer nicht mehr unterstützen sondern nur noch meinen Anteil einzahlen und den produzierten Rest am Markt (natürlich vorzugsweise an Teammitglieder) verkaufen. Da kommen ganz schöne Summen zusammen. Hab leider feststellen müssen, daß die Teammitglieder die Waren aber gar nicht haben und bezahlen wollen. Sie wollen sich also sowieso nicht ernsthaft beteiligen und sind wirklich nur auf * aus. Ich denke, da muß sich upjers ernsthaft etwas einfallen lassen. Wenn ich mir schon einen Luxusgegenstand leisten will, muß ich dafür auch den Preis zahlen. Da kommt auch anderer daher und spendiert mir den mal eben so.

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von eb1234 » Do 22. Jul 2021, 17:20

eb1234 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:19
Tadanoumi hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 10:12
Die meisten hier, ärgern sich über die, die sich tatsächlich nur anmelden um abzusahnen. Wer sich nach seinen Möglichkeiten beteiligt ist kein Absahner, sondern macht, was er kann.
Genau dieser Meinung.

Turm Gold, wieder einer dabei, zwar nur kleinen Hof aber sehr aktiv im Labyrinth, hat schon ne Menge Holunderwaren hergestellt. Wir waren ne Weile mit getrockneten Holunderblüten beschäftigt. Von ihm kam genau 0 (im übrigen während des gesamten Turmlaufs)... kann mir keiner sagen, dass man mit 2 Dörrhäusern nicht über Nacht wenigstens eine Minimalfüllung machen kann.

Kollegin spielt im roten Turm mit. Die Kleinsten bemühen sich, helfen mit so gut sie können und da ist jemand mit drinnen, mit Hofgrössse 35 und hat bisher ebenfalls noch keinen einzigen Beitrag geleistet.
Spieler können sich unabhängig vom Level in jeder Stufe anmelden und landen in zufällig zusammengestellten Gruppen.
Liebes Upjers-Team ... ist es denn auch gewollt, dass sich Spieler ohne jegliche Bemühungen, also mit 0 Einsatz belohnt werden? Müssen wir auch darunter Teamwork verstehen? Spieler erhalten Gold, Lagererweiterungen, Medaillen und komplette Ebenen indem sie nichts tun und andere dafür schuften lassen? Andere, die hier schon sehr viel Echtgeld für Hofausbau, Premium usw. investiert haben müssen akzeptieren, dass sie "Schmarotzer" unterstützen, welche wirklich 0 und nix beitragen?
also ich werde die Schmarozer nicht mehr unterstützen sondern nur noch meinen Anteil einzahlen und den produzierten Rest am Markt (natürlich vorzugsweise an Teammitglieder) verkaufen. Da kommen ganz schöne Summen zusammen. Hab leider feststellen müssen, daß die Teammitglieder die Waren aber gar nicht haben und bezahlen wollen. Sie wollen sich also sowieso nicht ernsthaft beteiligen und sind wirklich nur aufs Abschöpfen aus. Ich denke, da muß sich upjers ernsthaft etwas einfallen lassen. Wenn ich mir schon einen Luxusgegenstand leisten will, muß ich dafür auch den Preis zahlen. Da kommt auch kein anderer daher und spendiert mir den mal eben so.

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von eb1234 » Do 22. Jul 2021, 17:21

eb1234 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:20
eb1234 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:19
Tadanoumi hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 10:12
Genau dieser Meinung.

Turm Gold, wieder einer dabei, zwar nur kleinen Hof aber sehr aktiv im Labyrinth, hat schon ne Menge Holunderwaren hergestellt. Wir waren ne Weile mit getrockneten Holunderblüten beschäftigt. Von ihm kam genau 0 (im übrigen während des gesamten Turmlaufs)... kann mir keiner sagen, dass man mit 2 Dörrhäusern nicht über Nacht wenigstens eine Minimalfüllung machen kann.

Kollegin spielt im roten Turm mit. Die Kleinsten bemühen sich, helfen mit so gut sie können und da ist jemand mit drinnen, mit Hofgrössse 35 und hat bisher ebenfalls noch keinen einzigen Beitrag geleistet.


Liebes Upjers-Team ... ist es denn auch gewollt, dass sich Spieler ohne jegliche Bemühungen, also mit 0 Einsatz belohnt werden? Müssen wir auch darunter Teamwork verstehen? Spieler erhalten Gold, Lagererweiterungen, Medaillen und komplette Ebenen indem sie nichts tun und andere dafür schuften lassen? Andere, die hier schon sehr viel Echtgeld für Hofausbau, Premium usw. investiert haben müssen akzeptieren, dass sie "Schmarotzer" unterstützen, welche wirklich 0 und nix beitragen?
also ich werde die Schmarozer nicht mehr unterstützen sondern nur noch meinen Anteil einzahlen und den produzierten Rest am Markt (natürlich vorzugsweise an Teammitglieder) verkaufen. Da kommen ganz schöne Summen zusammen. Hab leider feststellen müssen, daß die Teammitglieder die Waren aber gar nicht haben und bezahlen wollen. Sie wollen sich also sowieso nicht ernsthaft beteiligen und sind wirklich nur aufs Abschöpfen aus. Ich denke, da muß sich upjers ernsthaft etwas einfallen lassen. Wenn ich mir schon einen Luxusgegenstand leisten will, muß ich dafür auch den Preis zahlen. Da kommt auch kein anderer daher und spendiert mir den mal eben so. Unter Teamwork verstehe ich, daß jeder, aber auch jeder, seinen Anteil leistet.

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Sosaria » Do 22. Jul 2021, 19:30

eb1234 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:19


also ich werde die Schmarozer nicht mehr unterstützen sondern nur noch meinen Anteil einzahlen und den produzierten Rest am Markt (natürlich vorzugsweise an Teammitglieder) verkaufen. Da kommen ganz schöne Summen zusammen. Hab leider feststellen müssen, daß die Teammitglieder die Waren aber gar nicht haben und bezahlen wollen. Sie wollen sich also sowieso nicht ernsthaft beteiligen und sind wirklich nur auf * aus. Ich denke, da muß sich upjers ernsthaft etwas einfallen lassen. Wenn ich mir schon einen Luxusgegenstand leisten will, muß ich dafür auch den Preis zahlen. Da kommt auch anderer daher und spendiert mir den mal eben so.
Ganz schön egoistisch :roll: . Das ist ein Teamspiel, wo unterschiedliche Hofgrößen und Levels aufeinander treffen. Mit deiner Einstellung wäre das dann so: 1.000 gefärbte Kleider. Du schmeißt 200 in den Pott und erwartest, dass die anderen dann auch je 200 reinwerfen?

Wenn du so denkst, dann ist das Turmspiel nix für dich, bzw. du hast es nicht verstanden, denn nicht dein Hof ist der Maßstab, sondern alle beteiligten Höfe. Oder schaust du dir dein Team genauer an und guckst, wieviel von den benötigten Gebäuden alle da stehen haben und rechnest dann prozentual "deinen" Anteil aus?
Wenn jetzt 20 Färbereien im gesamten Team vorhanden sind und du hast davon schonmal 10. Na, wer wird dann da eher mehr liefern als die anderen?
Und der Schiffsbauer, der gar keine Färberei braucht und auch keine stehen hat, weil er dafür lieber noch die x-te Seilerei aufstellt oder Eichen pflanzt, ist dann der Schmarotzer?
Und du bist natürlich für alle Eventualitäten gerüstet und hast genug von allen Gebäuden da stehn? Da hege ich mal große Zweifel, das dem so ist.

Tja und wenns dann dauert mit dem Anteil eines Jeden, dann wärst du bestimmt einer der ersten, der hier rumnölen würde, das ihr schon längst in der nächsten Stufe sein könntet, wenn xyz endlich mal liefern würde, weil du partout nicht bereit bist, mehr als nur deinen Anteil beizutragen (und ihr somit schon längst weiter wäret).




lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von eb1234 » Do 22. Jul 2021, 22:01

Sosaria hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 19:30
eb1234 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:19


also ich werde die Schmarozer nicht mehr unterstützen sondern nur noch meinen Anteil einzahlen und den produzierten Rest am Markt (natürlich vorzugsweise an Teammitglieder) verkaufen. Da kommen ganz schöne Summen zusammen. Hab leider feststellen müssen, daß die Teammitglieder die Waren aber gar nicht haben und bezahlen wollen. Sie wollen sich also sowieso nicht ernsthaft beteiligen und sind wirklich nur auf * aus. Ich denke, da muß sich upjers ernsthaft etwas einfallen lassen. Wenn ich mir schon einen Luxusgegenstand leisten will, muß ich dafür auch den Preis zahlen. Da kommt auch anderer daher und spendiert mir den mal eben so.
Ganz schön egoistisch :roll: . Das ist ein Teamspiel, wo unterschiedliche Hofgrößen und Levels aufeinander treffen. Mit deiner Einstellung wäre das dann so: 1.000 gefärbte Kleider. Du schmeißt 200 in den Pott und erwartest, dass die anderen dann auch je 200 reinwerfen?

Wenn du so denkst, dann ist das Turmspiel nix für dich, bzw. du hast es nicht verstanden, denn nicht dein Hof ist der Maßstab, sondern alle beteiligten Höfe. Oder schaust du dir dein Team genauer an und guckst, wieviel von den benötigten Gebäuden alle da stehen haben und rechnest dann prozentual "deinen" Anteil aus?
Wenn jetzt 20 Färbereien im gesamten Team vorhanden sind und du hast davon schonmal 10. Na, wer wird dann da eher mehr liefern als die anderen?
Und der Schiffsbauer, der gar keine Färberei braucht und auch keine stehen hat, weil er dafür lieber noch die x-te Seilerei aufstellt oder Eichen pflanzt, ist dann der Schmarotzer?
Und du bist natürlich für alle Eventualitäten gerüstet und hast genug von allen Gebäuden da stehn? Da hege ich mal große Zweifel, das dem so ist.

Tja und wenns dann dauert mit dem Anteil eines Jeden, dann wärst du bestimmt einer der ersten, der hier rumnölen würde, das ihr schon längst in der nächsten Stufe sein könntet, wenn xyz endlich mal liefern würde, weil du partout nicht bereit bist, mehr als nur deinen Anteil beizutragen (und ihr somit schon längst weiter wäret).

Das kann man so oder so sehen, aber warum soll ich den anderen meine Produktion schenken? Geb ihnen ja die Möglichkeit, ihren Anteil zu erwerben und einzustellen, ansonsten freuen sich eben andere darüber. Kannst Dir ja gerne mal die Anzahl Taler ausrechnen. Dann kannst Du´s vielleicht besser verstehen. Ganz davon abgesehen, daß viele von an Anfang an nicht willens waren, ihre Waren auch abzugeben. Abzo cken ist ja viel einfacher.


lg,

Sosaria

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Sosaria » Fr 23. Jul 2021, 02:19

zu allererst: Editier bitte deinen Beitrag, denn jetzt sieht es so aus, als hätte ich deinen Zusatz geschrieben und nicht du und davon distanziere ich mich!
eb1234 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 22:01


Abzo cken ist ja viel einfacher.
du machst doch nix Anderes

eb1234 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 22:01

Kannst Dir ja gerne mal die Anzahl Taler ausrechnen
Brauch ich nicht. nach 2x blauen Turm weiß ich, dass ich den nicht mehr spielen werde, weil ich dann jede Woche ca. 10 - 20 Millonen Taler reinbuttern müßte (das meiste für Marktplatzeinkäufe, weils ohne die nicht zu wuppen ist). Da bin ich dann irgendwann schneller pleite, als die rosa Rosen nachwachsen können.

Wer als großer Hof den blauen Turm spielt, dem sollte klar sein, dass er kleine Höfe mitziehen muß, weils bei den geforderten Mengen gar nicht anders geht. Aber zu erwarten, dass die Leute im Team einem die Waren abkaufen, die man sozusagen für sie mitproduziert, finde ich asozial.
Da befürchte ich allerdings., dass upjers das als legitime Spielweise dulden wird und wenn dem so ist, dann wird upjers sich auch schwer tun, die auszuschalten die sich die Belohnung vorsätzlich ohne Leistung erschleichen wollen.

Bei den ganzen Störfaktoren rund um den Turm auf einen Nenner zu kommen find ich schwierig. Die einen wollen grundsätzlich kleine Höfe ausschließen, Mindestabgaben werden gefordert, wer nix in den Pott schmeißt soll keine Belohnung kriegen, andere wollen eh nur 1/5 von jeder Ware produzieren, Überproduktion ist dann käuflich wird dann auf dem Markt feil geboten (sofern möglich). Große Höfe solln sich vom blauen Turm fernhalten, etc pp.
Tja und nun? Selbst wenn der "faule Sack" kommen sollte, wären auf diese Auszeichnung sicher genug scharf, wie andere auf den Lagerplatz und das Gold.



lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Gast

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Gast » Fr 23. Jul 2021, 02:46

Liebe Güte...

Also ich verstehe vollkommen, dass man keine Höfe im roten oder goldenen Turm sehen will, die schlicht nicht sinnvoll mitmachen können.

Ich bin auch absolut eurer Meinung, dass irgendein Mechanismus her muss, der das vorsätzliche Absahnen unterbindet, was im Übrigen ja auch von großen Höfen betrieben wird.

Aber gleichzeitig bete ich, niemals mit Leuten in einem Team zu landen, die sich so verhalten wollen, wie hier vorgeschlagen. Ausrechnen, dass man selber nur 1000 Wolle liefert, die anderen müssen dann auf 4000 weitere kommen, auch wenn sie zu klein sind, keine riesigen Schafherden haben? Oder immer gerade online sein, wenn du Dinge auf den Markt wirfst? Und in der nächsten Stufe dasselbe, nur um dann blöd bei einer Ware aus der Wäsche zu gucken, die man selber nicht liefern kann?

Du sabotierst dich doch nur selber...

Ja, ich frage bei toter Hose im Turm auch vorsichtig nach, ob denn überhaupt Interesse an einem Kampf besteht, stelle den aber nicht von mir aus einfach ein. Würde ich da rumackern, meinen Hof umbauen, Waren vorproduzieren und vorkaufen, und dann schreibt mir einer sowas rein, ich würde nicht sehr erfreut sein.

Es ist ein Teamspiel. Und wenn man nicht in einem Team spielen will, den Turm aber trotzdem machen möchte, dann müsste einem die Option doch ganz recht kommen, es alleine machen zu "dürfen". Versucht es doch mal so zu sehen.

Außerdem hat es schon jemand anderes irgendwo geschrieben: Man kämpft ja trotzdem auch für die eigenen Turmteile, nicht nur für die der anderen. Man kann es sein lassen oder sich welche erspielen und in Kauf nehmen, dass jemand ohne Leistung was bekommt. Und es doch echt mal einem kleineren Hof gönnen, der "nur" 4853 Waren liefert, auch wenn es bei einem selber 86975 waren. Denn mal ganz ehrlich, jemand mit Hofgröße 11 oder so muss wirklich viel viel härter dafür arbeiten als jemand mit Hofgröße 35. (Ja, ich weiß, ihr habt vorher viel gearbeitet und bezahlt, um so groß zu werden, aber darum geht es in dem Teamspiel nicht.)

Wen ich so groß wäre, ich würde mich über jeden freuen, der mitzieht so gut er kann. Und mich freuen, wenn wir einen guten Platz belegen. Nicht nur für mich. Und käme ich morgens um 7.15 schnell vor der Arbeit online und er begrüßt mich bereits freundlich mit der Information darüber, was in Stufe 5 und 6 gebraucht wird, so dass ich nur die entsprechenden Vorkehrungen treffen muss, ohne in den Ticker zu gucken... man, das wäre MIR doch bald mehr wert als 843 Pflaumensäfte...

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Polstergeist » Fr 23. Jul 2021, 08:24

mal ne ganz provokante Frage:

Ist es mit dem Turmbau nicht wie mit der Hanse? Hat man in einer mittelgroßen bis großen Hanse nicht auch Leute, die 24 Stunden lang nur ihre gelbe Sonnenblume gießen und sich nachher drüber freuen, dass 2 oder 3 Spieler wie verrückt in den Hansewettbewerb eingezahlt und Gold-Teile erspielt haben?

Wer das so sieht (gehöre ich auch dazu), der muss seine Konsequenzen ziehen und den Turmwettbewerb sein lassen. Mal ehrlich: Sooo prickelnd sind die Belohnungen doch nicht, dass ich mir dafür ne Nacht um die Ohren schlage :?
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Antworten