Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Sosaria » Do 24. Jun 2021, 18:40

Hallihallo,

wegen der allgemeinen Unzufriedenheit beim Turmbau, hier mal meine Vorschläge, was ich ändern würde:

1. Marktplatz sollte bei den Teilnehmern vorhanden sein

2. Stufenauswahl von Hofgröße abhängig machen

3. Wer sich nicht beteiligt, bekommt auch keinen Trostpreis und eine Sperre für die Neuanmeldung für 1-5 Wochen.

4. Schwere Produkte bitte auch beim schweren Level lassen (aktuelles Bsp.: Holunderwein beim roten Turm)

5. Die Abgabemengen bitte so auswählen, dass es machbar ist.
z.B. mit voll ausgebauten Gebäuden in 2 Tagen, mit nicht voll ausgebauten Gebäuden in knapp 5 Tagen (ob und wie man so was proggen kann, keine Ahnung, aber bei upjers arbeiten ja Leute, die das wissen und (hoffentlich ;) )auch umsetzen könnten).

6. Vorstellbar für mich wäre auch alle acht abzugebenden Produkte mit Anzahl zu wissen und man könnte beliebig reinschmeißen.

Das wäre erstmal mein Senf dazu.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von AssosHof » Do 24. Jun 2021, 18:47

Unterschreibe ich so :-) Vielleicht magst du deine Vorschläge zu dem Wunsch Thread packen ? Denke da schauen sie evtl. eher nach...

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=350&t=82621

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

huhnhuhn
Beiträge: 970
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von huhnhuhn » Do 24. Jun 2021, 19:14

Mache hier noch mal meinen Altvorschlag:

Alle Stufen parallel bearbeitbar machen.

So kann man fünf Tage lang alle Stufen gleichzeitig befüllen und wird nicht abgetötet, weil man z.B. Stufe zwei überhaupt nicht herstellen kann.

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von AssosHof » Do 24. Jun 2021, 19:46

huhnhuhn hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 19:14
Mache hier noch mal meinen Altvorschlag:

Alle Stufen parallel bearbeitbar machen.

So kann man fünf Tage lang alle Stufen gleichzeitig befüllen und wird nicht abgetötet, weil man z.B. Stufe zwei überhaupt nicht herstellen kann.
Die Idee finde ich auch super und hat noch einen großen Vorteil. Es entspannt ein wenig das eigene Lager :-)

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Pusteblume77 » Do 24. Jun 2021, 21:18

Sosaria hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 18:40

3. Wer sich nicht beteiligt, bekommt auch keinen Trostpreis und eine Sperre für die Neuanmeldung für 1-5 Wochen.
Sperre fände ich ganz und gar nicht gut. Teilweise sind die ersten Gruppen schon durch, wenn man erst abends einloggt, zumindest wenn man zufällig einer sehr starken Truppe zugeteilt wurde.
Das müsste anders gelöst werden, so dass jeder Spieler zumindest die Chance erhält, sich auch zu beteiligen.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Lawina » Do 24. Jun 2021, 21:48

Pusteblume77 hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 21:18
Sosaria hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 18:40

3. Wer sich nicht beteiligt, bekommt auch keinen Trostpreis und eine Sperre für die Neuanmeldung für 1-5 Wochen.
Sperre fände ich ganz und gar nicht gut. Teilweise sind die ersten Gruppen schon durch, wenn man erst abends einloggt, zumindest wenn man zufällig einer sehr starken Truppe zugeteilt wurde.
Das müsste anders gelöst werden, so dass jeder Spieler zumindest die Chance erhält, sich auch zu beteiligen.
Dieses Mal wohl nicht - von meinen Hansemitgliedern höre ich, dass die ersten Gruppen bei Stufe 3 sind, also hatten alle eine Chance sich zu beteiligen, worüber sich jetzt wieder alle beschweren, weil es so unheimlich große Mengen sind.

Gast

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Gast » Fr 25. Jun 2021, 11:27

Und was schön wäre. MEHR ZEIT. 4 Tage sind sehr knapp, um nicht zu sagen, ZU knapp. Gerade wenn man (fast) alleine spendet oder Leute im Team, die nicht so viel geben können.

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Sosaria » Fr 25. Jun 2021, 19:00

Lawina hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 21:48


Dieses Mal wohl nicht - von meinen Hansemitgliedern höre ich, dass die ersten Gruppen bei Stufe 3 sind, also hatten alle eine Chance sich zu beteiligen, worüber sich jetzt wieder alle beschweren, weil es so unheimlich große Mengen sind.
Die Mengen würde ich in der aktuellen Runde nicht als das Hauptproblem sehen. Woran anscheinend bei upjers niemand gedacht hat, dass einige (viele) Produkte ja auch eine gewisse Zubereitungszeit brauchen und man z.B. beim Holunderwein nicht nur das Labyrinth freigeschaltet haben muß, sondern auch noch Tonkrüge hergestellt werden müssen (dafür brauchts die Produkte fürn Ton, die Zeit in der Zeche bis er fertig ist und dann noch ab in die Töpferei, da braucht ein Krug brutto (also ohne die bekannten Zeitschrumpfer) 5 Stunden. Dann erst kann man den Holunderwein in der Weinkellerei herstellen (und da geht auch wieder Zeit drauf). Und wenn davon dann auch nix übern Markplatz handelbar ist, dann ist das sogar für den güldenen Turm ne Hammeraufgabe, denn ich glaub kaum, dass man mit nem voll ausgebauten Hof inklusive voll ausgebauter Nebenplätze jedes Gebäude 10-fach oder noch mehr da stehen hat Mit Hanse hat man seine Berufsgebäude in benötigter Anzahl (das können dann auch schonmal 40+ sein :mrgreen: ), aber alle anderen Gebäude stellt man sich dann nicht noch in vielfacher Ausfertigung aufn Hof
Weltwunder lassen sich auch nicht mitm Wunschbrunnen beschleunigen (Trüffel), Sauerkraut braucht verdammt lange bis es fertig ist (hat für mich somit dann auch nix bei leicht zu suchen, sondern gehört dann in den roten Turm).

Kurz und knapp ausgedrückt: Am Balancing muß noch richtig viel geschraubt werden. Es darf nicht zu leicht sein (z.B. dass man den Turmbau an einem Tag erledigen kann) aber auch nicht zu schwer (nur schaffbar, wenn man das Schlafen für 5 Tage einstellt).

Ich finde, wir im Forum könnten ja jede Woche immer nen upjers-Mitarbeiter wählen, der ne Runde Turmbau mitzocken muss :mrgreen:

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Gast

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Gast » Fr 25. Jun 2021, 19:20

....
Ich finde, wir im Forum könnten ja jede Woche immer nen upjers-Mitarbeiter wählen, der ne Runde Turmbau mitzocken muss :mrgreen:

lg,

Sosaria

Das ist eine coole Idee, nur dann dürfen die auch kein ODER wenig Gold zum Beschleunigen ausgeben (Machen ja auch nicht alle Spieler, brauch mein Gold für Premium.)

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Lawina » Sa 26. Jun 2021, 18:08

Ich würde mir für den Turm noch eine Auszeichnung wünschen, und zwar den

faulen Sack

Der könnte wie der Jutesack aussehen mit einer kleinen Stinkewolke drüber oder so, und den sollte jeder bekommen, der in einer Runde weniger als eine bestimmte Prozentzahl (1 oder 2 %) der geforderten Waren abgegeben hat.

Antworten