Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Bauchtanz » Sa 17. Jul 2021, 21:32

Belohnungen sollte es nur für Spieler geben die mindestens 10% abliefern
so könnte man das Schmarotzern eben auch eindämmen.


Viele Spieler geht es so das sich einer mit großen Hof im Team und die anderen 4 davon vielleicht ein oder 2 Spieler hast die geringe mengen abliefern und vom rest gar nix hörst die sich nur angemeldet haben und das war s

Bitte Upjers greif mal ein......

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Lawina » So 18. Jul 2021, 08:33

Bauchtanz hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 21:32
Belohnungen sollte es nur für Spieler geben die mindestens 10% abliefern
so könnte man das Schmarotzern eben auch eindämmen.


Viele Spieler geht es so das sich einer mit großen Hof im Team und die anderen 4 davon vielleicht ein oder 2 Spieler hast die geringe mengen abliefern und vom rest gar nix hörst die sich nur angemeldet haben und das war s

Bitte Upjers greif mal ein......
10 %?... ...niemals. Wenn eine Mindestforderung, dann höchstens 1 %.
Ich spiel den goldenen Turm, und hab in dieser Runde die Waren für Stufe 2 und 3 schon fertig gehabt, bevor wir Stufe 1 überhaupt geschafft haben, und nachdem ich die beendet habe, das gleich eingezahlt. Meine Mitstreiter, die das auch gefertigt haben, hatten keine Chance, da überhaupt was einzuzahlen. Aber dass unser kleinster aktiver Mitspieler bei den anderen Stufen mitgeholfen hat, hat uns schneller weitergebracht. Dem jetzt die Belohnung zu verwehren, wäre total unfair.

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Bauchtanz » So 18. Jul 2021, 09:23

Warum????? genau das meine ich wenn jeder 20% abgibt sind das schon 100% aber absahnen mit einen schlappen % geht gar nicht.
Also 10% sollten es schon sein.


Warum sollten welche belohnt werden die kaum was liefern.????
Es ist total unfair uns die hier wahrhaftig uns abrackern.


Ich und auch andere sind hier schon angezickt von den so vielen Absahnern.


Auch befreundete Mitspielern geht es so das diese oftmals gleich 4 Mitspieler haben die nix abliefern.
Wenn du 99% ablieferst und rundherum nix kommt,
sollten eben diese Mitspieler keine Belohnung bekommen.



Also 10% minimum sollten es schon sein.


Mal ganz abgesehen warum sollten wir unsere Premiumgebäude erweitern???

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Polstergeist » So 18. Jul 2021, 10:33

Das dürfte das Problem sein, wenn man in ein Singleplayer-Spiel auf einmal einen Wettkampf einbaut, in dem mehrere Spieler zusammenarbeiten müssen, um zum Ziel zu kommen.

Bei der Hanse werden Inaktive früher oder später an die Luft gesetzt, beim Turmbau müssen Premium-Spieler mit voll ausgebauten Gebieten mit kleinen Höfen aber ambitionierten Zielen und Blümchenfarmern, die sich einmal am Tag einloggen um ihre gelbe Sonnenblume zu gießen, zusammenarbeiten, damit am Ende jeder die gleiche Belohnung erhält. Dass das früher oder später böses Blut gibt ist vorprogrammiert und ich für meinen Teil hab die Konsequenz gezogen und werde mich nicht mehr anmelden.

Schade für die durchaus gute Idee :roll:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Lawina » So 18. Jul 2021, 12:11

Bauchtanz hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 09:23
Warum????? genau das meine ich wenn jeder 20% abgibt sind das schon 100% aber absahnen mit einen schlappen % geht gar nicht.
Also 10% sollten es schon sein.


Mal ganz abgesehen warum sollten wir unsere Premiumgebäude erweitern???
Doch ich find schon, dass auch welche, die wenig liefern, belohnt werden sollen, vor allem wenn sie liefern, woran ich mich schwer tue.

Meine Premiumgebäude erweitere ich nicht wegen dem Turm, das hab ich immer schon gemacht, sobald es ein neues Häuschen gab, nach dem Event sofort ein zweites oder mehr eingetauscht, und beim nächsten Cashback etwas ausgebaut, weil ich mir schon immer gedacht habe, dass ich es nochmal brauchen werde.

Ich spiel das doch nicht für andere, sondern für mich. Ich möchte einen goldenen Turm bei meinem Hof stehen haben. Mit meiner zugeteilten Gruppe muss ich halt leben. Natürlich fühl ich mich von denen, die absolut 0 abgeben bzw. abgeben können genervt, aber ich hab ja auch meistens einen dabei, der mindestens so gut ist wie ich und immer welche dabei, die sich bemühen, und warum soll ich denen ihre Leistung kleinreden. Nächste Woche spiel ich wieder, und was ich da für eine Gruppe bekomme, weiß ich ja noch gar nicht. Neues Spiel - neues Glück ;)

Gast

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2021, 00:59

Bisher habe ich ja nur gelesen, da mich die Thematik auch brennend interessiert, aber ich mich erst hatte registrieren müssen.

Aber nun ist mir doch ein bissel der ganz Hut geplatzt und nicht nur die Schnur. Diese Einstellung ist verständlich, aber in ihrer Ausprägung nicht erträglich. Dass Leute immer keine Vorstellung von dem haben, was sie verlangen.

Davon abgesehen, dass es zu Beginn nicht mal jedem möglich war, seinen Teil zu leisten, da die ersten Teams schon nach so kurzer Zeit fertig waren, dass man kaum sein Passwort tippen konnte: Man kann den Einsatz einer Person nicht an der Anzahl (völlig unterschiedlich wertiger) Waren bemessen.

Ich hatte vor kurzem das Glück in einer wunderbar engagierten Truppe (4 von 5 glaube ich) zu sein, hatte selber so ziemlich den kleinsten Hof, wir haben den ersten Platz genmacht. Ich habe dafür Tag und Nacht den Rechner laufen lassen, im Halbschlaf Produktionen abgeholt und eingezahlt, Forum und Ticker in Auge behalten, und mein Wissen bezüglich folgender Aufgaben geteilt. Generell haben wir uns viel ausgetauscht. Ich habe den Markt bestalkt und eine spürbare Menge an Gold dagelassen. Ich habe über Tage meine eigenen Fortschritte liegen lassen und auf eine deutlich besserer Platzierung im Hansewettbewerb verzichtet (war alleine, da konnte ich diese Entscheidung so treffen), weil ich Massen an Sahne lieber in den Turm steckte für den Sieg. Ich habe mit meinem Platz jongliert, weil ich vorproduziert habe. Und ein für mich wichtiges Ziel in einem anderen Spiel nicht erreicht, weil ich ich dauernd auf meiner Farm hing und mein reales Leben etwas vernachlässigt, von meiner angeschlagenne Gesundheit mal abgesehen, Schlaf wäre eigentlich besser gewesen. Aber ich wollte das ebenso wie andere, ebenso wie unsere Topspielerin. Da flossen echt Mengen.

Ich habe als Kleinste die drittgrößte Menge abgegeben. Dafür habe ich viel geackert. Auf einer kleinen Farm kann wenig übrigens so viel mehr Arbeit bedeuten als viel Waren auf einer großen.

Ich habe in dieser Runde 6580 Waren gespendet mit Hofgröße 11, Level 50 gerade erst erreicht, daher die Außengebiete praktisch nicht vorhanden. Und ja, ich hatte auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht so viel tun konnte wie andere. Aber ich habe wirklich alles raus geholt.

Hofgröße 35 hat krasserweise, und dagegen sind meine Waren wenig, das gebe ich ja zu, irgendwas 120.000 Waren oder so da reingeschmissen.

Jetzt schauen wir mal: bei 120.000 sind 10 % immer noch 12.000. das heißt, ich kam immerhin auf 5 % bei vollem machbaren Einsatz im blauen Turm, ich habe mich ja nicht in den hohen angemeldet, das würde ich mit meinem Hof fairerweise auch noch nicht tun.

Das fiel mir schon zuvor auf, dass die großen Spieler so viel da rein tun, dass ich als engagierter Hof oft nichtmal auf das immer wieder geforderte Prozentchen komme, dabei hatte ich noch in Runde eins am MEISTEN in unserer Gruppe gespendet. Mein Einsatz wurde nicht weniger, die Mengen, die die großen gefühlt immer noch mühelos da rein tun konnten, dafür nur größer.

Und jetzt kommt da jemand daher, der schreibt, dass ich keine Belohnung hätte bekommen dürfen, weil ich nur 5 % der Waren mit geliefert habe?

Wirklich?

Willst du mir jezt wirklich sagen, ich habe meine Belohnung nicht verdient?

Ich denke, du solltest nochmal nachrechnen und nicht wütend irgendwelche Zahlen in den Raum hauen. Wut über die ***edit*** ist gerechtfertigt, Rundumschläge nicht.

Beiträge wie dieser führen mich auch eher zu der Überlegung, dass wenn es diese 10 %- Hürde gäbe, die GROßEN Höfe die Klötze für die kleinen wären, denn die hauen einmal 50000 Roggenkörner durch ihren vollausgebauten Ceresacker, während andere gerade nur kurz ihre Katze füttern und noch nicht mitbekommen haben, dass eine neue Stufe frei ist. Und dann können die kleinen überhaupt nicht 10 % erreichen. Es geht schlicht nicht.

In dem Falle müsste die tolle Elite definitiv von der blauen Stufe ausgeschlossen werden, was aus meiner Sicht aber nicht sein sollte, es gibt auch Leute, die spielen gerne auch mit uns ***edit ***.

Ich bin gerade echt angefressen über diese Einstellung von manchen hier. Andere wiederum sind ein Lichtblick in meinem schwindenen Glauben an die Vernunft und Toleranz der Menschen.
Zuletzt geändert von Trixi22 am Mo 19. Jul 2021, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise und die Forenregeln

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von becci63 » Mo 19. Jul 2021, 18:37

Hallo Yamada du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich bin zwar kein kleiner Hof, ich schwimme in etwa so in der Mitter würd ich sagen, aber genauso gings mir auch.
Da pflanzt man vorab den Ceres Acker voll mit Weintrauben, kann grad einmal abgeben und zack wars auch schon aus mit Weintrauben.
Meine Hilfe hätte man eigentlich 0 gebraucht.
Im Chat mitgeteilt, habe Dies und Das schon gesammelt, interessiert hats eh niemanden, wieder zack,
konnte ich alles für die anderen Teams am Markt verkaufen.
Ich hab mirs zwar noch nicht ausgerechnet, aber viele Prozenterln waren das bei mir sicher auch nicht.
Lieb grüßt
becci63

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von becci63 » Mo 19. Jul 2021, 18:46

Lawina hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 12:11
Bauchtanz hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 09:23
Warum????? genau das meine ich wenn jeder 20% abgibt sind das schon 100% aber absahnen mit einen schlappen % geht gar nicht.
Also 10% sollten es schon sein.


Mal ganz abgesehen warum sollten wir unsere Premiumgebäude erweitern???
Doch ich find schon, dass auch welche, die wenig liefern, belohnt werden sollen, vor allem wenn sie liefern, woran ich mich schwer tue.

Meine Premiumgebäude erweitere ich nicht wegen dem Turm, das hab ich immer schon gemacht, sobald es ein neues Häuschen gab, nach dem Event sofort ein zweites oder mehr eingetauscht, und beim nächsten Cashback etwas ausgebaut, weil ich mir schon immer gedacht habe, dass ich es nochmal brauchen werde.

Ich spiel das doch nicht für andere, sondern für mich. Ich möchte einen goldenen Turm bei meinem Hof stehen haben. Mit meiner zugeteilten Gruppe muss ich halt leben. Natürlich fühl ich mich von denen, die absolut 0 abgeben bzw. abgeben können genervt, aber ich hab ja auch meistens einen dabei, der mindestens so gut ist wie ich und immer welche dabei, die sich bemühen, und warum soll ich denen ihre Leistung kleinreden. Nächste Woche spiel ich wieder, und was ich da für eine Gruppe bekomme, weiß ich ja noch gar nicht. Neues Spiel - neues Glück ;)
Wenn man hier liken könnte würdest von mir ein bekommen.
Lieb grüßt
becci63

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von TransalpCat » Di 20. Jul 2021, 13:12

über die prozente zu streiten ist müssig. ich respektiere auch kleine spieler und erwarte auch keine wunder von ihnen. was ich aber erwarte und das ist das mindeste, dass sie am chat teilnehmen und dort zumindest anwesenheit zeigen. und sei es nur dass sie zu lange brauchen oder die ware nicht haben. wenn aber 0 % geliefert wird, obwohl ich grundsätzlich den ticker im auge habe und es in den chat schreibe wenn ich die nächste ware entdecke. 2 tage zeit um wenigstens 1 pflaumenwein zu produzieren ist glaub ich doch machbar. aber von einer mitspielerin kam null und nichts. und da plädieren ich auch für null belohnung

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Bauchtanz » Mi 21. Jul 2021, 14:52

und wieder vier agrrrr... eine mal 23 teile abgegenen
von den anderen drei sieht man nix ich frage mich was mittglieder mit hofgöße 11
im roten turm zu suchen haben???

Antworten