Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Gast

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Gast » Do 5. Aug 2021, 17:45

Oder ähnlich wie bei den Wahlen, bekommt jedes Mitglied einen Balken in seiner Gruppe, wo dann immer registriert wird, wenn er was abgibt (Prozentanteil) Man könnte so dieses Mitglied anschreiben und bitten weiter mitzumachen. Und auch da unter soviel Prozent gibts nur ein Trostpreis

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von hubba3 » Fr 6. Aug 2021, 12:42

Au ja, aber habe ich da eine Chance mit LV 73
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Gast

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Gast » Fr 6. Aug 2021, 13:36

Schau mal was ich vorher geschrieben habe. Es geht um 5% am Ende des Battles. Heißt wenn es in der ersten Ebene nicht klappt oder in jeder anderen, dann kannst Du aber doch in irgendeiner mitmachen und auf die 5% kommen. Also wenn Du mit Level 73 nicht auf 5% kommst, na dann weiß ichs auch nicht. Das geht sogar mit der Pflaumenkonfitüre

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Bauchtanz » Sa 7. Aug 2021, 08:26

Manuela9999999 hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 13:36
Schau mal was ich vorher geschrieben habe. Es geht um 5% am Ende des Battles. Heißt wenn es in der ersten Ebene nicht klappt oder in jeder anderen, dann kannst Du aber doch in irgendeiner mitmachen und auf die 5% kommen. Also wenn Du mit Level 73 nicht auf 5% kommst, na dann weiß ichs auch nicht. Das geht sogar mit der Pflaumenkonfitüre
Beim roten Turm:
Ich habe 10.041 Waren abgegeben meine Mitstreiter 583

Es sollte doch eine Mindestabgabe sein bei jeden Mitspieler! bei 10.000 doch mindestens 1000 am Ende des Spieles.

Cellestine
Beiträge: 200
Registriert: Do 19. Feb 2015, 21:27

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Cellestine » Sa 7. Aug 2021, 09:28

Bauchtanz hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 08:26

Es sollte doch eine Mindestabgabe sein bei jeden Mitspieler! bei 10.000 doch mindestens 1000 am Ende des Spieles.
Das heißt also, das kleine Höfe an diesem Event erst gar nicht teilnehmen sollen, da sie gar nicht in der Lage sind, diese Quoten zu erfüllen, solange sie Powerhöfe im Team haben.
Sicher sind die angemeldeten Höfe, die sich nur mit durchschleppen lassen ein Problem, aber mit der Quote werden eben auch Diejenigen sanktioniert, die alles tun um Produkte abzuliefern.
Kleine Höfe können mit der Produktionsgeschwindigkeit und den Mengen der Powerhöfe gar nicht mithalten und in extremen Fällen gar nichts abliefern, solange ihre Teammates beim Beginn einer Turmebene binnen Minuten die Forderungen der Stufe bereits erfüllen.

Wie aktuell bei Blau 1 zu sehen ist, führt dann noch zusätzlich die verfehlte Auswahl des Einstiegsliefergutes zu der absurden Situation, das eine ganze Reihe williger Spieler durch die 0-Liefer_0-Belohnungsregel diese Runde quasi disqualifiziert werden.
Wenn ein Hof weder über Marktplatz moch Zuckerplantage verfügt (ja, solche Spieler gibt es und gar nicht mal so selten, auch wenn es sich die seit Jahren Alteingessesenen gar nicht mehr vorstellen können), wird er auf Blau 1 genau 0 Güter abliefern können, da diese Runde wohl mehr als die Hälfte der Teams in Blau 1 die erste Stufe nicht schaffen werden.

:!:
Daher von meiner Seite folgende Vorschläge(um zum Sujet dieses Threads zu kommen)

1. Das Einstiegsgut sollte für jeden machbar sein (nicht wie im aktuellen Beispiel die Pflaumenkonfitüre)
2. Aussetzen der 0-Lieferregel für diese Runde, da diese Runde eine aktive Teilnahme williger Eventteilnehmer durch die Produktauswahl der ersten Ebene verhindert wurde.
:!:

Nicht falsch verstehen. Die 0erRegel ist durchaus sinnvoll, aber diese Runde wurde eine aktive Teilnahme in einer ganzen Reihe von Fällen durch die Produktauswahl der Spielleitung verhindert.

Eine Reglementierung über Quoten dagegen sehe ich als absolutes Nogo, es sei denn hier soll ein exklusiver Powerhofserver aufgebaut werden.

edit: Otto Grafie hat sich den Text nochmal vorgenommen. ;)
Zuletzt geändert von Cellestine am Sa 7. Aug 2021, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller!

Gast

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Gast » Sa 7. Aug 2021, 10:33

Bauchtanz hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 08:26
Manuela9999999 hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 13:36
Schau mal was ich vorher geschrieben habe. Es geht um 5% am Ende des Battles. Heißt wenn es in der ersten Ebene nicht klappt oder in jeder anderen, dann kannst Du aber doch in irgendeiner mitmachen und auf die 5% kommen. Also wenn Du mit Level 73 nicht auf 5% kommst, na dann weiß ichs auch nicht. Das geht sogar mit der Pflaumenkonfitüre
Beim roten Turm:
Ich habe 10.041 Waren abgegeben meine Mitstreiter 583

Es sollte doch eine Mindestabgabe sein bei jeden Mitspieler! bei 10.000 doch mindestens 1000 am Ende des Spieles.
Eine Mindestabgabe schon, aber im Rahmen. Denn es ist nunmal wirklich so, daß die kleinen Höfe nunmal nicht immer überall mihalten können. Dafür ist es ja ein "leichter Turm". Das sollte der blaue zumindest sein.

Cachaca
Beiträge: 640
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 16:50

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Cachaca » Sa 7. Aug 2021, 11:22

Moin
Alles wird gut wenn die Poweruser ihren Blauen Turm voll haben :D
I5 - 10600 auf 570 Chipsatz mit 1 TB SSD und 64 GB DDR 4
ID : 4128 Server 1

Gast

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Gast » Sa 7. Aug 2021, 12:11

Also ich werde den blauen Turm verlassen und zum roten wechseln. Mir ist er einfach zu schwer. Ich geb auf.

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von becci63 » Sa 7. Aug 2021, 13:31

Cachaca hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 11:22
Moin
Alles wird gut wenn die Poweruser ihren Blauen Turm voll haben :D
Meinst tatsächlich dass man dann für all die übriggebliebenen Kleinen endlich wieder die Mengenanforderungen runtersetzt damit sies ohne Poweruser schaffen? :shock:
Lieb grüßt
becci63

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Bauchtanz » Mo 9. Aug 2021, 08:30

Im Turmbau

-Markplatz um beim Turmteam um untereinander zu tauschen

-Bei Turm Rot & Gold
-Mindesabgabe von 10 % gesammt


Blau Bei drastische kürzung der abzugebenden Waaren

Bei Rot & Gold

Es werden bei beiden Türmen sehr anspruchsvolle Waren verlangt.
Waren die auch eine lange Produktionszeit haben.
Daher sollten auch die gefragten Gebäude vorhanden sein.

Antworten