Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
63
71%
Auswahl an Premium-Geschenken
12
13%
Platz für Statuen (Wiese/Scheune)
14
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von teddmoepp » Mo 20. Sep 2021, 20:33

raka72 hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 19:23
Statuen

Ich wünsche mir, dass alle Statuen (Smaragd, Gold, Silber, Bronze) endlich einen eigenen Bereich im Lager bekommen.

LG raka72
Würde es Dir genügen, wenn alle Statuen in einer Stufe einsortiert werden?

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von PapaYogi » Mo 20. Sep 2021, 21:36

teddmoepp hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 20:29
@pizza_bite
@PapaYogi
Ich schlage die Einrichtung eines neuen Forums "Turm-Bau" vor, da dieser derzeit die größte "Resonanz" bei den Spielern hat.
Dorthin müssten dann alle Threads zum Turm-Bau verschoben werden (momentan mehr als 10 in verschiedenen Foren).
Der Vorteil wäre, dass auch neue Spieler im Forum gleich einen Überblick über den derzeitigen Meinungsstand gewinnen würden und nicht alle Foren durchsehen müssten.
Hallo teddmoepp, ich werde diesen Vorschlag nicht unterstützen. Ein Extra-Forum für den Turmbau ist nicht erforderlich. Ich habe die meisten Beiträge unter einem Thema in "Fragen zum Spiel" zusammengefasst. Die verbliebenen "Turmbau-Threads" sollten in ihrer Form an ihrem Ort bleiben. Falls ein neuer Spieler sich einen Überblick verschaffen möchte, ist er mit den bald 100 Seiten mehr als bedient.
Zusatz: IRONIE AN: "und er fängt nach dem Durchlesen wahrscheinlich gar nicht mit dem Wettbewerb an." IRONIE AUS :lol:

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von teddmoepp » Mo 20. Sep 2021, 21:54

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von PapaYogi » Mo 20. Sep 2021, 23:18

raka72 hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 19:23
Statuen

Ich wünsche mir, dass alle Statuen (Smaragd, Gold, Silber, Bronze) endlich einen eigenen Bereich im Lager bekommen.

LG raka72
Hallo raka72,
aus meiner Sicht ist ein eigener Bereich für Statuen weder im Speicher noch im Kartenlager erforderlich.
Begründung: Sowohl im Speicher als auch im Kartenlager ist ein Eingabefeld für eine Suche vorhanden.

Speicher
Bild
Bild

Kartenlager
Bild

Mit dem Eintippen von „Statue“ oder „Bronze“ erhält man sofort eine Übersicht über die vorhandenen Teile. Und da ich davon ausgehe, dass eine stündliche oder tägliche Suche im Normalfall nicht vorkommt, ist die Suchfunktion doch völlig ausreichend.
Ich möchte hier allerdings dem Support nicht vorgreifen. Sollte die Umsetzung mit wenig Aufwand erreicht werden können, stimme ich selbstverständlich zu.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

thommy2307
Beiträge: 154
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 09:56

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von thommy2307 » Di 21. Sep 2021, 10:47

teddmoepp hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 21:54
PapaYogi hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 21:36
teddmoepp hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 20:29
@pizza_bite
@PapaYogi
Ich schlage die Einrichtung eines neuen Forums "Turm-Bau" vor, da dieser derzeit die größte "Resonanz" bei den Spielern hat.
Dorthin müssten dann alle Threads zum Turm-Bau verschoben werden (momentan mehr als 10 in verschiedenen Foren).
Der Vorteil wäre, dass auch neue Spieler im Forum gleich einen Überblick über den derzeitigen Meinungsstand gewinnen würden und nicht alle Foren durchsehen müssten.
Hallo teddmoepp, ich werde diesen Vorschlag nicht unterstützen. Ein Extra-Forum für den Turmbau ist nicht erforderlich. Ich habe die meisten Beiträge unter einem Thema in "Fragen zum Spiel" zusammengefasst. Die verbliebenen "Turmbau-Threads" sollten in ihrer Form an ihrem Ort bleiben. Falls ein neuer Spieler sich einen Überblick verschaffen möchte, ist er mit den bald 100 Seiten mehr als bedient.
Zusatz: IRONIE AN: "und er fängt nach dem Durchlesen wahrscheinlich gar nicht mit dem Wettbewerb an." IRONIE AUS :lol:

LG PapaYogi
Hauptsache die meisten Threads zum Turm-Bau sind an einer Stelle zusammengefasst.
Hauptsache - es wird KEIN neuer Thread zum Turmbau eröffnet um sich dann zu beschweren, es wären zu viele ...
Spielername: thommy2307
User-ID: 1337032
upjers-ID: 7359732
MLF Server 2

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von teddmoepp » Di 21. Sep 2021, 17:25

thommy2307 hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 10:47
Hauptsache - es wird KEIN neuer Thread zum Turmbau eröffnet um sich dann zu beschweren, es wären zu viele ...
Da bin ich Deiner Meinung, dass es schon jetzt zu viele sind.

rapunzel59
Beiträge: 163
Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:02

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von rapunzel59 » Mo 11. Okt 2021, 10:27

Ich wünsche mir wieder ein Forum mit guten Umgangsformen . Es ist bedauerlich wie tief diese Umgangsformen gesunken sind , siehe Thread Schmarotzer.
Es ist bedauerlich das sich Upjers diesen rauhen Ton der heutigen Gesellschaft an passt. So wundert es mich nicht das sich die Jugend weiterhin so respektlos entwickeln kann, sie sieht es doch nicht anders in den heutigen Plattformen so.
Natürlich investieren viele Spieler viel echt Geld um hier voran zu kommen , für sie ist es auch bedauerlich, daß sie dann ihre ach so teure Investition dafür verwenden müssen um die nicht so Zahlungswillen zu unterstützen damit die ihre Ziele im Turmbau erreichen. Aber bitte mit den entsprechenden Umgangsformen !

Benutzeravatar
Butterfly1409
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Sep 2021, 12:11

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von Butterfly1409 » Mo 11. Okt 2021, 13:59

Butterfly1409 hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 13:06
Hallo,

als neuer Spieler wünsche ich mir dringend, dass der Turmbereich komplett ausgeblendet werden kann in meinen Einstellungsmöglichkeiten. Der Bereich schiebt sich ständig in meine Kornmühle und stört mich massiv. Ich möchte meinen Wunsch, dass man den Turm ausblenden kann heute präziser fortsetzen. Ich habe mich nun näher durchs Forum gelesen und dazu informiert. Das Turmbauen liegt nicht jedem, mir zum Beispiel gar nicht, daher wäre es schön, wenn man die Wahl hätte, ob man den Bereich sehen möchte. Ich würde auch gar nicht gern zum Turmbau eingeladen werden, im Gegenteil, eine Einladung lehne ich ab. Ein Singlespieler wie ich, und da bin ich hier bestimmt keine Ausnahme, möchte in Ruhe zur Entspannung spielen. Jeder hat da ja bei Euch das Recht selbst zu entscheiden, wie er dieses tolle Spiel spielen möchte. Und ehrlich, nach allem, was hier im Forum an Threads dazu entstanden sind, macht mir den Turm nicht nur nicht schmackhaft, sondern schreckt massiv ab, auch wegen der Menge der Waren, die da gefordert werden. Das kann ein kleiner Spieler gar nicht leisten. Ich bin fair genug gegenüber auch meinen anderen Mitspielern auf Server 1 gegenüber, und kommuniziere es.

Ansonsten ist das Spiel echt super. :)

Allen noch eine schöne restliche Woche von Butterfly1409

HEute guck ich hier mal wieder rein, und möchte meinen dringenden Wunsch wiederholen. Liebe upjers-Programmierer, zaubert bitte, und macht den Turmbereich ausblendbar. Wenn man wie ich keinerlei Interesse hat mehr an dem Feature, Forenbeiträge hier lassen tief blicken in vielerlei Hinsicht, ist man mehr als froh, wenn man den Bereich auf seinem eigenen Hof nicht mehr sehen braucht. Herzlich Danke.

LG von Butterfly1409
Nicht perfekt ist auch gut! :D

Tu, was Du willst, aber nicht, weil Du musst! Bhudda

AllesAA
Beiträge: 321
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von AllesAA » Mo 11. Okt 2021, 14:18

nachdem ich genug Teichrosen in den Booster-Paketen hatte,
und sicher noch viele bekomme, dachte ich mir, wäre es doch
toll, wenn diese Premium-Tag-Teile auch in den Boosterpaketen
vorkommen würden.
Vielleicht nach Boosterpaketgröße, sprich:
Bronze-Paket: selten, aber schon mal zu finden
Silber-Paket: öfters zu finden
Gold-Paket: noch etwas mehr als öfters zu finden

und dann würde ich mir wünschen, das im Marktplatz auch Gesuche
eingegeben werden können
a la:
ich suche "25 Strickleitern" und mir Nutzer mit Strickleitern diese anbieten würden,
wobei der Preis variieren kann, der Warenanbieter also entscheidet, was er für "Geld"
haben möchte (vollen Preis, oder auch weniger)
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

AllesAA
Beiträge: 321
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von AllesAA » Mi 13. Okt 2021, 09:52

fällt mir noch was ein

die zurück kommenden Schiffe finde ich unglücklich sortiert,
ich vermute, sie sind so sortiert, das das Schiff, welches der
Schiffsbauer zuerst machte, auch "zuerst" (eigentlich ja hinten)
steht

nehmen wir an, der Schiffsbauer macht erst Koriander, dauert
11 Tage 2 Std
Als nächstes macht der Schiffsbauer Stockfisch für knapp 4 Tage

dann steht das Schiff mit koriander trotzdem vor den Decken,
obwohl die Decken eher zurück sind

Ich würde mir also wünschen, das die zurückkommenden Schiffe
nach tatsächlicher Rest-Seedauer bzw Rückkehr sortiert sind
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

Antworten