Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
63
71%
Auswahl an Premium-Geschenken
12
13%
Platz für Statuen (Wiese/Scheune)
14
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Dogsite
Beiträge: 14
Registriert: So 10. Jun 2018, 13:13

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von Dogsite » Di 17. Aug 2021, 18:13

teddmoepp hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 16:40
Nachdem ich grds. keine Goldbarren für einen Tausch ausgebe, untersütze ich den mehrfach geäußerten Vorschlag zumindest täglich 8 Tauschplätze für Taler und 8 Tauschplätze für Goldbarren einzuführen.
Noch besser fände ich es allerdings, wenn an einem Tag (in der Woche) oder noch besser in einer ganzen Woche die Möglichkeit bestünde, jeden Tausch für Taler durchzuführen und zwar mindestens 50 am Tag, damit man auf einmal ein Weltwunder-Gebäude oder eine Smaragd-Statue fertigstellen kann.
Dem kann ich mir nur anschließen.Gute Idee.

huhnhuhn
Beiträge: 972
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von huhnhuhn » Mi 18. Aug 2021, 08:53

Das mit den 50 wird nicht im Traum passieren (seien wir mal realistisch :) ), aber die Verdopplung der Tauschplätze ist eigentlich überfällig. Man kann auch kleinen Spielern überhaupt nicht helfen, die Ställe, Sägewerk oder halt kleinere Sachen suchen. Das mit den vier Plätzen ist echt eine Tortur...

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von teddmoepp » Mi 18. Aug 2021, 09:23

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

huhnhuhn
Beiträge: 972
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von huhnhuhn » Sa 21. Aug 2021, 08:00

teddmoepp hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 09:23
huhnhuhn hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 08:53
Das mit den 50 wird nicht im Traum passieren (seien wir mal realistisch :) ), aber die Verdopplung der Tauschplätze ist eigentlich überfällig. Man kann auch kleinen Spielern überhaupt nicht helfen, die Ställe, Sägewerk oder halt kleinere Sachen suchen. Das mit den vier Plätzen ist echt eine Tortur...
Damit Upjers es nicht falsch versteht. Ich wollte nicht, dass man künftig jeden Tag 50 Plätze für Taler bekommt, sondern dass man wie bei den regelmäßigen Aktionen immer mal wieder 50 Tauschvorgänge auf einmal für Taler durchführen kann.
Das wäre sehr großzügig, und vermutlich technisch ein Problem (es sei denn, man regelt das über den Cooldown. Das ginge vielleicht), kann es mir aber im Traum nicht vorstellen, denn der Sinn der argen Beschränkung ist ja, dass man beim ewigen Tauschen und Warten dusslig wird. Das Gewarte kurbelt dann die Goldausgaben fürs Vervollständigen an. Muss man mal aus Upjers Sicht sehen... d.h. die Verdopplung der vorhandenen Plätze wäre schon extrem großzügig.

JoyAdamson
Beiträge: 113
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:38

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von JoyAdamson » So 22. Aug 2021, 15:40

Ich möchte heute auch mal ein paar Wünsche loswerden. Vieles davon wurde mit Sicherheit hier schon von anderen Spielern aufgezählt, welche die gleichen Wünsche hegen, aber ich möchte das jetzt nicht zitieren oder kopieren. Und vom Turm will ich hier auch nicht sprechen müssen, der steht auf einem anderen Blatt und ist in vielerlei Hinsicht eh mehr als ärgerlich.

Ich wünsche mir für die Hansen:

neue Reiserouten mit neuen Waren über den Wert von Diamanten hinaus und nicht solche, die man sowieso nicht holen würde, weil es sich von den Einnahmen her absolut nicht rentiert

neue Lagerflächen, Händler- und Mitgliederplätze (gemischt für Gold und Taler in einem ausgewogenen Verhältnis), damit die so mühsam erworbenen Taler (alleine die, welche durch den ständig laufenden Gießboni zusammen kommen) auch mal einen Sinn machen, inzwischen können große Hansen, die bereits sehr lange bestehen diese nämlich gar nicht mehr ausgeben, weil es nichts mehr für Taler zu erwerben gibt

Für die Berufe:

neue Berufslevel (über 16 hinaus) mit sinnvollen Waren, die man selbst herstellen kann und nicht durch Reisen beschaffen muss. Es gibt mittlerweile so viele neue Häuser, da wird sich doch wohl was finden, das man nehmen kann und wofür man nicht tagelang warten muss, bis man das nötige Zubehör durch Reisen im Lager hat, denn viele Hansen sind nicht bereit, solche Reisen zu starten, weil sie Punkte-/Einnahmeverlust bedeuten

Für mich persönlich:

Ein neues Gebiet auf dem rein nur Dekorationen platziert werden können – und ich meine hier nicht Häuser wie z.B. Imker, Gewürzhändler oder auch Kamelkarawanen etc. die regelmässig Dinge abwerfen, die verarbeitet werden können sondern echte Dekorationen aus den Events und die vielen schönen Blumen und Bäume z.B., die sich im Laufe der Jahre unweigerlich so ansammeln.

Es ist nun mal in der Regel so, dass man sich aus Platzgründen irgendwann entscheiden muss, will man einen schönen Hof mit schöner Deko (und den entsprechenden Wegen) zwischen den verarbeitenden Gebäuden oder stellt man keinerlei Deko weil sie Platz wegnimmt und nichts einbringt (außer fürs Auge). Ein Ort eben, wo man sich mal zurückziehen, entspannen und die Seele baumeln lassen kann. Ich habe in den vielen Jahren die ich jetzt spiele so viel wunderschöne Dekorationen gesammelt, die inzwischen allesamt ein trauriges Dasein im Speicher fristen und die wohl nie Tageslicht sehen werden. Es sollten dort aber tatsächlich keinerlei Produktionsgebäude gestellt werden können, denn die Versuchung ist einfach zu groß, die neugewonnene Fläche wieder nur dafür zu nutzen mehr Platz für Häuser die Verbrauchsgüter herstellen zu haben.

Das mag manch einem nicht wichtig sein, mir wäre es ein Herzenswunsch einen solchen Ort im Spiel zu haben. Es kommen immer neue Häuser und Waren hinzu und dementsprechend verbringt man immer mehr Zeit (sofern man sie hat) im Spiel, aber diese Zeit nur zum „arbeiten“ zu nutzen und auf sämtlichen Flächen ständig daran erinnert zu werden, dass hier und da und … noch was zu tun ist gefällt mir nicht wirklich. Und ja, Ihr könnt jetzt diesen Wunsch gerne belächeln, mir wäre das wichtig.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von MFeuerblitz » So 22. Aug 2021, 15:50

JoyAdamson hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 15:40
Für mich persönlich:

Ein neues Gebiet auf dem rein nur Dekorationen platziert werden können – und ich meine hier nicht Häuser wie z.B. Imker, Gewürzhändler oder auch Kamelkarawanen etc. die regelmässig Dinge abwerfen, die verarbeitet werden können sondern echte Dekorationen aus den Events und die vielen schönen Blumen und Bäume z.B., die sich im Laufe der Jahre unweigerlich so ansammeln.

Es ist nun mal in der Regel so, dass man sich aus Platzgründen irgendwann entscheiden muss, will man einen schönen Hof mit schöner Deko (und den entsprechenden Wegen) zwischen den verarbeitenden Gebäuden oder stellt man keinerlei Deko weil sie Platz wegnimmt und nichts einbringt (außer fürs Auge). Ein Ort eben, wo man sich mal zurückziehen, entspannen und die Seele baumeln lassen kann. Ich habe in den vielen Jahren die ich jetzt spiele so viel wunderschöne Dekorationen gesammelt, die inzwischen allesamt ein trauriges Dasein im Speicher fristen und die wohl nie Tageslicht sehen werden. Es sollten dort aber tatsächlich keinerlei Produktionsgebäude gestellt werden können, denn die Versuchung ist einfach zu groß, die neugewonnene Fläche wieder nur dafür zu nutzen mehr Platz für Häuser die Verbrauchsgüter herstellen zu haben.

Das mag manch einem nicht wichtig sein, mir wäre es ein Herzenswunsch einen solchen Ort im Spiel zu haben. Es kommen immer neue Häuser und Waren hinzu und dementsprechend verbringt man immer mehr Zeit (sofern man sie hat) im Spiel, aber diese Zeit nur zum „arbeiten“ zu nutzen und auf sämtlichen Flächen ständig daran erinnert zu werden, dass hier und da und … noch was zu tun ist gefällt mir nicht wirklich. Und ja, Ihr könnt jetzt diesen Wunsch gerne belächeln, mir wäre das wichtig.
Das finde ich eine sehr schöne Idee und auch ich würde mich über die Umsetzung sehr freuen. Es gibt echt viele schöne Deko-Artikel im Spiel und ich hätte ebenfalls viel Spaß dabei, diese alle aus dem Speicher zu kramen und hübsch anzuordnen. Perfekt wäre es, wenn die ersten 2-3 Erweiterungen direkt mit Talern gemacht werden könnten, damit man auch ohne Echtgeld schon mal eine angenehm große Fläche schaffen kann. :D

Schön wäre außerdem, wenn man diese Region dann auch bei Freunden besichtigen könnte (Möglichkeit zum Deaktivieren könnte ja geschaffen werden, wie beim Schlossgarten), aber der ein oder andere würde das vielleicht gern dann auch "präsentieren". ;)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

JoyAdamson
Beiträge: 113
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:38

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von JoyAdamson » So 22. Aug 2021, 21:21

MFeuerblitz hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 15:50
Das finde ich eine sehr schöne Idee und auch ich würde mich über die Umsetzung sehr freuen. Es gibt echt viele schöne Deko-Artikel im Spiel und ich hätte ebenfalls viel Spaß dabei, diese alle aus dem Speicher zu kramen und hübsch anzuordnen. Perfekt wäre es, wenn die ersten 2-3 Erweiterungen direkt mit Talern gemacht werden könnten, damit man auch ohne Echtgeld schon mal eine angenehm große Fläche schaffen kann. :D

Schön wäre außerdem, wenn man diese Region dann auch bei Freunden besichtigen könnte (Möglichkeit zum Deaktivieren könnte ja geschaffen werden, wie beim Schlossgarten), aber der ein oder andere würde das vielleicht gern dann auch "präsentieren".
Dem stimme ich voll zu. Aber wirklich absolut Perfekt wäre es, wenn die ersten 2-3 Erweiterungen nicht nur direkt mit Talern gemacht werden könnten sondern auch nicht soviel Schutt wegzuräumen wäre bzw. eventuell bei den Golderweiterungen gar kein Schutt (die kosten ja sowieso dann schon echtes Geld, daher müssten sie nicht auch noch Nerven kosten), sondern vielleicht nur bei den Talererweiterungen - na ja gar kein Schutt wie beim Schloßgarten z.B. wäre das absolute non plus ultra - man darf ja mal träumen :). Ich wäre mich da sowas von am austoben und zwar richtig mit Freude am austoben und ja, ich würde es auch bevorzugen, diese Region dann "von Freunden bzw. Hansemitgliedern besuchbar" zu machen.

raka72
Beiträge: 380
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:54

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von raka72 » Mi 25. Aug 2021, 19:32

Ich wüsche mir schon lange, dass man auf jedem Gebiet einen Wunschbrunnen aufstellen kann. Das wäre super.
LG raka72

Cachaca
Beiträge: 640
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 16:50

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von Cachaca » Do 26. Aug 2021, 11:34

Moin
Ich würde mir wünschen das beim Einkauf von Pflanzen ( hauptsächlich wo man nur einzelne von kaufen kann ( Bäume )) endlich die Möglichkeit geboten wird durch Eingabe von Mengen , schneller mehr zu kaufen.
Das dauert sonst immer ewig und 3 Tage bis ich mein Pflanzen gekauft habe :oops:
I5 - 10600 auf 570 Chipsatz mit 1 TB SSD und 64 GB DDR 4
ID : 4128 Server 1

Gast

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von Gast » Sa 28. Aug 2021, 12:49

Moin zusammen,

der Schlossgarten bietet für mich den Perfekten Ort um dort die angesammelten Statuen auf zu stellen, es muß keine neues Gebäude oder ne eigene Wiese hierfür geben, meiner Meinung nach, gut ich spiele ohne Aktiver Premium Stufe, aber auch für diese Spieler wäre dort doch sicher noch Platz für die Statuen und ich würde dann den Schlossgarten sorag Ausbauen um auch alle Statuen zu stellen.

Gruß spieler7474

Antworten