Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
63
71%
Auswahl an Premium-Geschenken
12
13%
Platz für Statuen (Wiese/Scheune)
14
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4350
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von Nukester » Mi 26. Mai 2021, 16:34

Liebe Spieler,

viele von euch haben tolle Ideen, Verbesserungsvorschläge oder auch wertvolle Kritik.
In diesem Thread sollt ihr euch einfach austoben und alles reinschreiben, was euch stört und vor allem was ihr euch wünscht. Es zählen große Baustellen, aber auch kleine Sachen, die euch vielleicht täglich stören und euch sehr wichtig sind.

Wir möchten wissen, was ihr wollt! :!:

Das Game-Design und die Entwicklung wird diesen Thread aktiv verfolgen und kann so besser einschätzen, welche Features priorisiert werden oder an welchen Stellen es Anpassungen geben muss, damit ihr euch wohl fühlt. :)

Nehmt auch bitte an dem Voting am Anfang des Threads teil. Hier haben wir vorweg oft angesprochene Themen aufgelistet.

Wir können natürlich nicht versprechen, dass wir jede Idee umsetzen können. Gemeinsam wollen wir aber euer My Little Farmies so toll wie es nur geht gestalten!

Viele Grüße,
euer My Little Farmies-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von Rutjard » Mi 26. Mai 2021, 20:44

Na, dann fang ich mal an zu wünschen :-)

- Verdoppelung der Tauschplätze (8 für Taler, 8 für Gold)
- Möglichkeit, Hindernisse in Regionen zu verschieben, statt nur zu eliminieren
- alte NPCs in den Edelsteinshop integrieren
- öfter Events, in denen man einfach nur Lageerweiterungen und Booster erwerben kann
- Beetpflanzen in der Standard-Deko
- eine Art Safe, in dem man erworbene und gerade nicht benötigte Goldbarren lagern kann
- Alle Dekorationen universell auf allen Regionen platzierbar machen
- Möglichkeit schaffen, die Händler oben rechts ausblenden
- Möglichkeit schaffen, nur Gäste, die an den Ständen kaufen, einzublenden
- Einmalige Gebäude sollten nur einmalig aufstellbar sein, man sollte sie aber mehrfach nach Vervollständigung einlösen
und verkaufen können.
- Die Handelsleute der Hansen sollten die Möglichkeit bekommen, Waren, die sei für Pakete brauchen, zukaufen zu
können. Halt nur solche, die es für Taler gibt. Damit wäre eine sinnvolle Verwendung des Hansegeldes vorhanden.
Und Handelspakete werden eh immer am Meisten gebraucht. So viel zu produzieren ist vor Allem kleineren Hansen
gar nicht möglich
Zuletzt geändert von Rutjard am So 13. Jun 2021, 12:02, insgesamt 6-mal geändert.

Erdnuss
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 14:49

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von Erdnuss » Do 27. Mai 2021, 00:20

ich wünsche mir für die Hansen

- mehr Vorbereitungsplätze
- mehr Lagerplatz für Taler
- Möglichkeiten, die Hansetaler sinnvoll einzusetzen
- neue Berufslevel, bei denen auch die neueren herstellbaren Produkte zum Einsatz kommen

ansonsten nervt mich nur das elende Geklicke beim Einsammeln der Tierprodukte, und
daß im Auenland durch -nicht drehbare-Teiche- soviel Platz verschwendet wird, auf dem man nicht mal Deko platzieren kann, weil es keine gibt.

serissa
Beiträge: 182
Registriert: Di 29. Apr 2014, 13:24

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von serissa » Do 27. Mai 2021, 07:33

Ich würde es begrüßen wenn man nicht jedes einzelne Tier (von einem Gatter) von Dianas Lichtung ins Schlachtgehege setzen muss.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von MFeuerblitz » Do 27. Mai 2021, 10:30

Premiumpunkteverfall ganz klar - sollte dringend überarbeitet werden.
Ich würde mich auch sehr über eine Überarbeitung des Auenlandes freuen (gibt auch einen ganzen Thread dazu hier in den Vorschlägen). Die Teiche sollten in alle Richtungen gedreht/gespiegelt werden können UND vor allem sollten die Teiche und Seen selbst überarbeitet werden. Es ist so eine furchtbare Platzverschwendung alles, das tut in den Augen weh :( Ich besuche leider das Auenland so gut wie nie, weil mich einfach so viel daran stört und das ist sehr schade in meinen Augen, da es eigentlich eine schöne Region ist mit viel Potenzial.

Wo wir bei Regionen sind: Ich wäre auch dafür, dass Hindernisse entweder als Deko im Shop gekauft werden können oder (und das wäre natürlich sinnvoller) verschoben werden können - z.B. auch gegen eine Talergebühr. Diese Hindernisse sehen zum Teil so schön aus (schöner als die eigentliche Deko :mrgreen: ), sodass es manchmal schade ist, diese Dinger abreißen zu "müssen".


Fortsetzung folgt eventuell ;)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von Polstergeist » Do 27. Mai 2021, 10:52

Puh, alles in allem ist MLF ein sehr schönes mit viel Liebe zum Detail programmiertes Spiel (sonst hätten ja viele schon das Handtuch geworfen). Trotzdem gibt es einige Möglichkeiten, das Spiel zu verbessern.

Ich denke, die 3 Punkte aus der Umfrage sind alle (je nach eigener Wertigkeit) zumindest in den Top 10.

Meine Vorlieben für eine To-Do-Liste für die Entwickler (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Mich persönlich betrifft es nicht, wie es nach Premium-Level 12 weitergeht, da ich noch an Level 11 knabbere, kann aber jeden verstehen, der seit Jahren in 12 ist und fragt, wann es denn endlich weitergeht.

Den Punkte-Verfall, wenn ich mal vergesse mein Premium zu verlängern, finde ich sehr unglücklich und gehört abgeschafft! Der Premiumstand sollte "eingefroren" werden.

Dass man bei den Statuen etwas verbessern kann, habe ich erst kürzlich vorgeschlagen und egal wie, es kann eigentlich nur besser (und übersichtlicher) werden.

Die Premium-Geschenke sind mir pers. mumpe, da ich ohne Nachbarschaftsliste spiele.

Thema Gatter: Was ich mir wünschen würde wäre eine Vereinfachung bei den Gattern. Ähnlich wie es schon vorgeschlagen wurde, ein komplettes Gatter in das Schlachtgehege zu geben, fände ich es gut, wenn man auch komplette Gatter ernten könnte. Warum nicht ein Melkhaus, eine Schererei oder ein Legegehege für die Gatter schaffen, wo man dann durch klicken alle Tiere des Gatters ernten kann?

Noch mehr zum Thema Gatter: Warum kann man ausgebaute Ställe nicht in andere Gatter verschieben? Es ist Mist, dass ich z.B. einen voll ausgebauten Stall aus einem 3x3er Gatter nicht in ein kleineres Gatter gleicher Art verschieben kann! Leute, so ein Gatter abzureißen, mit einem ausgebauten Stall, ist teuer!!

Und nochmal Gatter: Die Abstände zwischen den Tieren sind unterschiedlich: Ich bekomme problemlos 12 Heidschnucken incl. Stall, Krippe und Ruheplatz in ein 2x3er Gatter, aber bei anderen Tierarten hab ich echte Schwierigkeiten, zur maximalen Tiermenge auch Gatterobjekte zu platzieren. Warum können Wildschweine auf Kuschelkurs nebeneinander stehen, es passen aber nur 4 Tiere in ein Gatter, aber die Hängebauchschweine bestehen auf Abstand, es passen aber 12 in ein Gatter?

Thema Auenland wurde schon genannt, auch das wäre mir wichtig, dass es da ein bisschen platzsparender zugehen würde,

Thema Hansen: Die Rangliste da ist mehr oder minder wertlos, außer fürs Ego des Elders. Schafft doch durch Erledigen der Hanse-Wettis "Wertpunkte" die man sammeln kann und für die man dafür irgendwann Lagererweiterungen, Vorbereitungsplätze oder Mitgliederplätze eintauschen kann. Die paar Pünktchen die man durch die Wettis bekommt sind doch ein Witz! Wenn ich beispielsweise 2000 Eichenstämme an Bedürftige spende steigt die Hanse eher als durch einen 3. Platz im Wettbewerb! Ebenso könnte man die selben Wertpunkte bei den Kolonialwarenhändlern vergeben.

... und wenn wir gerade bei Wettbewerben sind: Das Produkt sollte im Zeitraum des Wettis (egal ob Hanse oder Einzel) über den Marktplatz nicht handelbar sein! Es kann nicht sein, dass die vorderen Plätze dadurch erspielt werden, dass man mehr "bettelt" oder den goldenen Klickfinger am Marktplatz hat.
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

kabifu
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:51

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von kabifu » Do 27. Mai 2021, 11:17

Hallo Upjers Team,

Wünsche über Wünsche :lol:

zu denen schon viel gesagten Dingen, fände ich zudem gut, wenn man sein eigenes Hoflager selber aufbauen könnte.

Was meine ich damit?

Ich bin zum Beispiel Handelsmann und brauche Maiskörner, Ziegenkäse und Jutestoff.
Alles schön verteilt auf vielen Seiten.
Ein Anderer braucht beim Heuermaat zum Beispiel vorwiegend andere Dinge, usw.

Natürlich kann man es in die Suchleiste eingeben, praktischer fände ich es, wenn man seine Ware selber ordnen könnte.

Eure treue Spielerin
kabifu

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von Lawina » Do 27. Mai 2021, 11:47

Polstergeist hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 10:52


Die Premium-Geschenke sind mir pers. mumpe, da ich ohne Nachbarschaftsliste spiele.
Nur mal zum Verständnis, du denkst, dass es dabei um die Karten geht, die man bekommt, wenn man die Freundeshöfe pflegt?

Ich bin nach längerem Überlegen davon ausgegangen, dass damit die Geschenke gemeint sind, wenn man GB kauft - und dass man dann eben, wie im Moment, auswählen kann, ob man die NPC, Lager oder Gehöft will. Dass es dann immer Auswahlmöglichkeiten gibt.

Bitte, liebe upjers-Mitarbeiter, schreibt doch mal, was mit diesem Punkt genau gemeint ist.

Benutzeravatar
Camperin63
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 10:47

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von Camperin63 » Do 27. Mai 2021, 12:11

All die Vorschläge die hier schon stehen, sind super. Auch mir liegt der Premiumverfall am Herzen. Premium ist ein Teil des Spieles, welches mit echtem Geld gekauft wird. Um so ungerechter ist es, wenn es einem einfach wieder genommen werden kann. Vielleicht könnte man es so händeln wie bei Uptasia. Wenn ich Premium nicht verlängere, warum auch immer, verfällt dort nichts, ich kann nur diverse Dinge nicht mehr nutzen. Es kann ja immer mal etwas sein, ein Loch im Geldbeutel, Krankheitsfall oder irgendetwas sonst.
Viele Grüße,
Campi
Spieler ID:33995
Server 1

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Eure Wünsche für euer My Little Farmies!

Beitrag von Polstergeist » Do 27. Mai 2021, 20:22

Lawina hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 11:47

Nur mal zum Verständnis, du denkst, dass es dabei um die Karten geht, die man bekommt, wenn man die Freundeshöfe pflegt?

Ich bin nach längerem Überlegen davon ausgegangen, dass damit die Geschenke gemeint sind, wenn man GB kauft - und dass man dann eben, wie im Moment, auswählen kann, ob man die NPC, Lager oder Gehöft will. Dass es dann immer Auswahlmöglichkeiten gibt.

Bitte, liebe upjers-Mitarbeiter, schreibt doch mal, was mit diesem Punkt genau gemeint ist.
Ich dachte an die Freundesgeschenke, die es für Goldbarren zu kaufen gibt (Seidenhuhn, Kürschner-Teil, Düngerfabrik-Teil usw.)
Gut, an die Bonusgeschenke hab ich nun überhaupt nicht gedacht (so werden sie zumindest hier im Forum genannt:
"Bonusgeschenk bei Goldbarrenkauf"). Eine Aufklärung wäre wohl nötig :D
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Antworten