Gnadenhof für Tiere

Gast

Gnadenhof für Tiere

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2021, 11:15

Hi,
wie wäre es denn mit einem Gnadenhof für Tiere die man nicht verkaufen möchte. Ich habe Tiere mit Lvl 10 möchte die aber nicht verkaufen.
Bzw. wenn man jeweils zwei der Tiere wieder ins Lager nehmen könnte mit bleibendem Lvl.
VG

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Gnadenhof für Tiere

Beitrag von MFeuerblitz » Mi 19. Mai 2021, 11:47

Einen extra Hof bräuchte ich nicht, aber ich fände es ganz grundsätzlich eine gute Idee, wenn man eingesetzte Tiere wieder ins Lager bzw. den Speicher schieben könnte :!: Dass es nur die Möglichkeit gibt, zu schlachten oder zu verkaufen, macht das Ganze seeeeehr unflexibel :roll: Manchmal benötigt man nur für kurze Zeit bestimmte Produkte von einem Tier (zB Wettbewerb, Zehntscheune) und möchte dafür mehrere Gatter aufstellen, aber danach auch wieder entfernen können, ohne erst die restlichen Zyklen abzuernten oder die Tiere frühzeitig zu schlachten/verkaufen :( Vor allem wenn man Bonustiere hat, muss man diese zwingend permanent auf dem Hof stehen lassen, da man sie sonst komplett verliert. Wäre sinnvoll, das ein bisschen angenehmer zu gestalten. Damit meine ich aber nicht, dass das zig GB kosten soll :!: :roll:
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Gast

Re: Gnadenhof für Tiere

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2021, 13:05

mit gnadenhof meinte ich eigentlich keinen extra hof, ungünstig formuliert von mir :)
dies könnte ja mit einem gebäude wie der marktplatz verwirklicht werden, statt stände dann halt ställe

Gast

Re: Gnadenhof für Tiere

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2021, 16:39

noch n paar vorschläge dazu

eine region wo alle tiere gemischt aufgestellt werden können wie beim schlachtgehege, ohne gatter

ein gehege ähnlich dem schlachtgehege

am einfachsten wäre ja wenn man beim schlachtgehege den kreis abschalten könnte der einem anzeigt wenn fertig ist.
sonst klickt man aus versehen drauf und das tier ist geschlachtet

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Gnadenhof für Tiere

Beitrag von MFeuerblitz » Di 25. Mai 2021, 17:02

Ich wäre schon einfach glücklich, wenn man Tiere nach Platzierung auch wieder vom Hof nehmen könnte, ohne dass sie verloren gehen 8-)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

ralfedi
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jun 2018, 12:38

Re: Gnadenhof für Tiere

Beitrag von ralfedi » Fr 28. Mai 2021, 11:15

den schlachtpin ausblenden zu können beim schlachtgehege wäre schon hilfreich und bestimmt einfach umzusetzen

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Gnadenhof für Tiere

Beitrag von PapaYogi » Fr 28. Mai 2021, 15:09

ralfedi hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 11:15
den schlachtpin ausblenden zu können beim schlachtgehege wäre schon hilfreich und bestimmt einfach umzusetzen
Hallo ralfedi, wenn ich Deine Nachricht richtig deute, ist der Schlachtpin am Tier gemeint:

Bild

Wenn der Pin angeklickt wird, erscheint folgendes Bild:

Bild

Dann "Tier behalten" anklicken und der Pin ist weg.

Solltest Du etwas anderes gemeint haben, teile dies mir bitte mit.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 983
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Gnadenhof für Tiere

Beitrag von Polstergeist » Fr 28. Mai 2021, 22:04

PapaYogi hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 15:09
Solltest Du etwas anderes gemeint haben, teile dies mir bitte mit.

LG PapaYogi
Ich gehe mal davon aus, dass der Schlachtpin dieser hier ist:

Bild

Er schreibt ja vom Schlachtgehege :) Btw: Wenn man das Schlachtgehege als Gnadenhof nutzt, ist das Ziel doch erreicht: Ein Schlachtgehege bei Diana platzieren (wegen des höheren Ertrags da), das 2. z.B. auf den Freundesacker, und schon hat man einen Gnadenhof ;) (evtl. Knoten ins Ohr machen, dass man da nichts schlachtet)
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Gnadenhof für Tiere

Beitrag von PapaYogi » Fr 28. Mai 2021, 23:07

Polstergeist hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 22:04
PapaYogi hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 15:09
Solltest Du etwas anderes gemeint haben, teile dies mir bitte mit.

LG PapaYogi
Ich gehe mal davon aus, dass der Schlachtpin dieser hier ist:

Bild

Er schreibt ja vom Schlachtgehege :) Btw: Wenn man das Schlachtgehege als Gnadenhof nutzt, ist das Ziel doch erreicht: Ein Schlachtgehege bei Diana platzieren (wegen des höheren Ertrags da), das 2. z.B. auf den Freundesacker, und schon hat man einen Gnadenhof ;) (evtl. Knoten ins Ohr machen, dass man da nichts schlachtet)
Hallo Polstergeist, vielen Dank. Du könntest schon wieder recht haben. :) "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Wenn ich mir Dein Bild anschaue, wird mir auch klar, was gemeint sein sollte. Ich hatte zum Zeitpunkt meiner Nachricht nichts fertiges im Schlachthof, deshalb kam ich auch nicht auf die Idee. Deine Aussage mit den beiden Schlachtgehegen finde ich toll und macht auch sehr viel Sinn. (Nur den Koten im Ohr von den Gänsen bekomme ich nicht richtig hin :lol: ).
:idea: Anstelle eines zweiten Schlachtgeheges könnte man auch ein neues Gehege erstellen, dass ebenso funktioniert und nur als "Gnadenhof" benannt wird. Und dort lassen wir den Schlachtpin weg (und brauchen dann auch keinen Knoten).

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

AssosHof
Beiträge: 338
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Gnadenhof für Tiere

Beitrag von AssosHof » Mo 7. Jun 2021, 15:58

PapaYogi hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 23:07
Polstergeist hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 22:04
PapaYogi hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 15:09
Solltest Du etwas anderes gemeint haben, teile dies mir bitte mit.

LG PapaYogi
Ich gehe mal davon aus, dass der Schlachtpin dieser hier ist:

Bild

Er schreibt ja vom Schlachtgehege :) Btw: Wenn man das Schlachtgehege als Gnadenhof nutzt, ist das Ziel doch erreicht: Ein Schlachtgehege bei Diana platzieren (wegen des höheren Ertrags da), das 2. z.B. auf den Freundesacker, und schon hat man einen Gnadenhof ;) (evtl. Knoten ins Ohr machen, dass man da nichts schlachtet)
Hallo Polstergeist, vielen Dank. Du könntest schon wieder recht haben. :) "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Wenn ich mir Dein Bild anschaue, wird mir auch klar, was gemeint sein sollte. Ich hatte zum Zeitpunkt meiner Nachricht nichts fertiges im Schlachthof, deshalb kam ich auch nicht auf die Idee. Deine Aussage mit den beiden Schlachtgehegen finde ich toll und macht auch sehr viel Sinn. (Nur den Koten im Ohr von den Gänsen bekomme ich nicht richtig hin :lol: ).
:idea: Anstelle eines zweiten Schlachtgeheges könnte man auch ein neues Gehege erstellen, dass ebenso funktioniert und nur als "Gnadenhof" benannt wird. Und dort lassen wir den Schlachtpin weg (und brauchen dann auch keinen Knoten).

LG PapaYogi
Finde ich auch ne tolle Idee mit dem Gnadenhof, auch wenn fast meine komplette Freundeslichtung schon fast ein Gnadenhof ist :)

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

Antworten