Sichtbar machen Spieler (Hanse) die online sind

Antworten
Nilpferd09

Sichtbar machen Spieler (Hanse) die online sind

Beitrag von Nilpferd09 » Do 21. Jan 2021, 14:25

In einer Hanse sind meist recht viele Spieler. Manche nehmen am Chat teil und so weiß man ob er online ist. Wäre es nicht ideal, wenn in der Anzeige (Übersicht) in einer Hanse auch dargestellt ist, ob der Spieler in seinem Hof gerade ist. Zum Beispiel wird ein Ring um den Rang eingeführt, der dann dunkel wird, wenn der Spieler in seinem Hof ist.
Dies würde die Abstimmung untereinander erleichtern.

Polstergeist

Re: Sichtbar machen Spieler (Hanse) die online sind

Beitrag von Polstergeist » Fr 22. Jan 2021, 08:49

Wen genau geht es etwas an, ob ich online oder offline bin?
Und selbst wenn ich online bin, vielleicht mag ich mich gerade einfach nicht unterhalten! Sorry, möchte ich persönlich für mich nicht haben :ugeek:
Zuletzt geändert von Polstergeist am Fr 22. Jan 2021, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

steffi1171

Beitrag von steffi1171 » Fr 22. Jan 2021, 11:46

wenn jemand nicht im chat schreiben will oder explizit nicht mit dir schreiben will, dann bringt es dir nichts, zu wissen, ob derjenige akut da ist oder nicht...
die anzeige im log für die letzte aktivität finde ich ausreichend

MartinKohl

Beitrag von MartinKohl » Fr 22. Jan 2021, 18:38

Der Vorschlag ist schon sehr alt, glaube der kam vor 4 oder 5 Jahren.

Der Vorschlag wurde damals negativ aufgenommen, wie hier auch.
Auch haben viel Mitspieler damals verlangt die Option deaktivieren zu können, da sie sich nicht wollten bzw nur teilweise aktivieren wollten.

Ich bin auch dagegen, da dadurch viele Probleme innerhalb der Hanse auftren könnten.
Nur mal ein Beispiel:
Du möchtest nur kurz ins Spiel, durch die Online Option würde dich jeder sehen und meinen du hast Zeit.
Wenn dann anfangen die Mitglieder dir zu schreiben, obwohl du nur wenig Zeit hast ist es dann eher nicht so nützlich.
Wenn du zum Beispiel dann weg gehst ohne zurück zu schreiben, wirkt es a unsympatisch und b im schlimmsten Fall kann es zur schlechten Stimmung in der kompletten Hanse führen.

Aber man fühlt sich auch selbst beobachtet wenn man im Spiel ist und der ein oder andere Hanse Suchende wird sich auch nochmal überlegen bei einer Hanse mitzumachen.
Auserdem würde ich auch nicht wollen, das jeder weis um welche Uhrzeit ich da bin.
Bild

Antworten