Arbeiter ins Gesindehaus schieben

Antworten
Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 983
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Arbeiter ins Gesindehaus schieben

Beitrag von Polstergeist » So 17. Jan 2021, 11:15

Es ist quasi unmöglich, einen bestimmten Arbeiter von Dianas Lichtung aus in eine andere Region zu verschieben. Ich kann zwar im Gesindehaus einen Arbeiter aus einem mittleren Gatter auf Dianas Lichtung auf dem Hauptacker in ne Mühle setzen, hab aber keine Kontrolle, um welchen Arbeiter es sich handelt und im schlimmsten Fall muss ich später drölfzig Gatter überprüfen, ob ich den gewünschten Arbeiter erwischt habe.

Derzeit helfe ich mir in dem Fall so, dass ich den gewünschten Arbeiter erst in ein Schlachtgehege oder ein leeres Gatter gebe und das dann danach ins Inventar schiebe. Das ist meiner Meinung nach aber extrem umständlich.

Ich fände es eine große Erleichterung, wenn man Arbeiter, indem man sie unten links auf das Arbeiter-Icon legt, ins Gesindehaus verschieben könnte. Sollte ich einen Weg übersehen haben, so wäre ich aber auch dankbar um Erleuchtung, wie es besser geht ;)

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :)
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 226
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: Arbeiter ins Gesindehaus schieben

Beitrag von MartinKohl » Mo 18. Jan 2021, 04:45

Polstergeist hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 11:15
Es ist quasi unmöglich, einen bestimmten Arbeiter von Dianas Lichtung aus in eine andere Region zu verschieben. Ich kann zwar im Gesindehaus einen Arbeiter aus einem mittleren Gatter auf Dianas Lichtung auf dem Hauptacker in ne Mühle setzen, hab aber keine Kontrolle, um welchen Arbeiter es sich handelt und im schlimmsten Fall muss ich später drölfzig Gatter überprüfen, ob ich den gewünschten Arbeiter erwischt habe.

Derzeit helfe ich mir in dem Fall so, dass ich den gewünschten Arbeiter erst in ein Schlachtgehege oder ein leeres Gatter gebe und das dann danach ins Inventar schiebe. Das ist meiner Meinung nach aber extrem umständlich.

Ich fände es eine große Erleichterung, wenn man Arbeiter, indem man sie unten links auf das Arbeiter-Icon legt, ins Gesindehaus verschieben könnte. Sollte ich einen Weg übersehen haben, so wäre ich aber auch dankbar um Erleuchtung, wie es besser geht ;)

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :)
Hallo Poltergeist,
ich weis was du meinst.

Es wäre besser die Gatter zu nummerieren wie bei den Gebäuden, um ein besseren Überblick über die Arbeiter in den Gatter zu bekommen.
Es steht ja aktuell nur da, um welches Gatter es sich handelt und für welche Tier Grösse es ist.

Vielleicht könnte man auch ein Schild am Gatter hinmachen, wo die Zahl des Gatter steht.Wie das Herz Schild das beim züchten kommt. ;)
Somit könnte man sich auch nebenbei mehr Ordnung bei den Tier Gatter schaffen.

Antworten