Gießen von Bäume und Pflanzen

Antworten
Benutzeravatar
McDustel
Beiträge: 176
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 13:33

Gießen von Bäume und Pflanzen

Beitrag von McDustel » Mo 11. Jan 2021, 19:46

Hallo :)

wäre es möglich das eine Funktion eingebaut wird die ALLE DEKO Pflanzen und Bäume vom Dorf
gleichzeitig gießt ? Ob das nun mit Taler oder Goldbarren gemacht wird ist egal.

Bei einem großen Dorf wie meins ist das ziemlich Mühsam und Zeitaufwendig sie alle einzeln zu Gießen.
Ich benötige z.B. ca. 30 Minuten + die Regionen um alle zu gießen und die ersten sind dann auch schon wieder dran mit gießen.
Wenn man z.B. einen Wald angelegt hat kommen die Helfer natürlich nicht an alles ran.

Vielen Dank wenn Ihr das mal in Betracht ziehen würdet.

Dusty
Zuletzt geändert von McDustel am Di 19. Jan 2021, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 222
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: Gießen von Bäume und Pflanzen

Beitrag von MartinKohl » Mo 18. Jan 2021, 04:58

Ich musste mehrmals deinen Vorschlag lesen um es zu verstehen, du meinst die Deko Pflanzen und Deko Bäume(Nicht die Nutzpflanzen und Bäume) per einem Klick alle gießen.

Bin ich dafür :)
Das könnte man aber ruhig für ohne Gold machen, man hat nicht viel vom gießen.Vielleicht einen Brunnen den macn mit Taler auffüllt und den man dann einen gewissen Zeitraum nutzen kann, wie die Tröge und Becken bei den Tieren.
Na gut, den Brunnen könnte man im Shop nur für Gold bekommen, aber man kann ihn auch durch Kartenteile bekommen.
Muss es ja auch Upjers schmackhaft machen ;) :lol:
Bild

Benutzeravatar
McDustel
Beiträge: 176
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 13:33

Re: Gießen von Bäume und Pflanzen

Beitrag von McDustel » Di 19. Jan 2021, 01:03

Hi,

ja richtig, so meinte ich das auch, habe mich da etwas dumm ausgedrückt,
ich meinte damit natürlich die Dekopflanzen wie z.B. Tannen, Buchen und auch die ganzen Büsche u.s.w. :)

So wie die Tröge und Becken bei den Tieren währe natürlich ideal

Nilpferd09
Beiträge: 36
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 00:00

Re: Gießen von Bäume und Pflanzen

Beitrag von Nilpferd09 » Do 21. Jan 2021, 14:01

Wieso es gibt eine ganz einfache Lösung für das Problem. Lege in max 3 Feldern die Pflanzen neben Wege und setze einen Gesellen ein. Er läuft die Wege ab und gießt die Pflanzen. Seit ich das so mache, brauche nicht mehr selber gießen.

Benutzeravatar
McDustel
Beiträge: 176
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 13:33

Re: Gießen von Bäume und Pflanzen

Beitrag von McDustel » Do 21. Jan 2021, 15:47

Nilpferd09 hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 14:01
Wieso es gibt eine ganz einfache Lösung für das Problem. Lege in max 3 Feldern die Pflanzen neben Wege und setze einen Gesellen ein. Er läuft die Wege ab und gießt die Pflanzen. Seit ich das so mache, brauche nicht mehr selber gießen.
Hallo,

im Grunde ist das richtig was du sagst, aber du hast da was falsch verstanden.

Schau dir dies an, da werden keine Pflanzen oder Bäume von Angestellten gegossen,
da sie dort nicht ran kommen.

Extra überall Wege dazwischen anzulegen würde das gesamt Bild zerstören, geschweige von dem Platz Verlust.

LG Dusty

Bild

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 222
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: Gießen von Bäume und Pflanzen

Beitrag von MartinKohl » Fr 22. Jan 2021, 05:12

Kurz gesagt, so ne Gies Option aller Deko Artikel auf dem Hof bringt einfach mehr dekorative Freiheiten.
Man ist also nicht angewiesen/gezwungen alle Deko Artikel am Weg zu platzieren, damit sie gegossen werden.

PS:
Mc Dustel dein gemachter Wald mit den verschiedenen Bäumen sieht sehr schön aus ;)
Bild

Benutzeravatar
McDustel
Beiträge: 176
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 13:33

Re: Gießen von Bäume und Pflanzen

Beitrag von McDustel » Sa 23. Jan 2021, 00:29

MartinKohl hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 05:12
PS:
Mc Dustel dein gemachter Wald mit den verschiedenen Bäumen sieht sehr schön aus ;)
Danke dir und wie man sieht ist es eine immense pfriemelei das alles einzeln zu Gießen,
wo bei das Bild ja nur die Hälfte zeigt. Ich bekomme nicht das Ganze Dorf auf ein Bild :)
Wenn man es geschafft hat, sind die ersten Pflanzen schon wieder bereit zum Gießen,
eine reine Sisyphusarbeit das ganze ...

Dazu kommt ja auch noch die Freundschaftsregion, die so ähnlich aussieht.

LG Dusty

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 222
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: Gießen von Bäume und Pflanzen

Beitrag von MartinKohl » Sa 23. Jan 2021, 14:52

McDustel hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 00:29
MartinKohl hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 05:12
PS:
Mc Dustel dein gemachter Wald mit den verschiedenen Bäumen sieht sehr schön aus ;)
Danke dir und wie man sieht ist es eine immense pfriemelei das alles einzeln zu Gießen,
wo bei das Bild ja nur die Hälfte zeigt. Ich bekomme nicht das Ganze Dorf auf ein Bild :)
Wenn man es geschafft hat, sind die ersten Pflanzen schon wieder bereit zum Gießen,
eine reine Sisyphusarbeit das ganze ...

Dazu kommt ja auch noch die Freundschaftsregion, die so ähnlich aussieht.

LG Dusty
Das habe ich mir schon gedacht das du noch mehr Deko auf dem Hof/Freundesregion hast. ;)

Ich finde nicht nur das gießen nervig, sondern auch die Gies Symbole selbst, die machen halt die dekorierte Optik etwas kaputt.
Die haben mich früher immer gestört, sobald ein Gies Symbol da war, habe ich es schnell weggeklickt. :lol:

Habe früher auch viel und gern dekoriert, doch durch die Hanse ist das jetzt weniger möglich bzw ich konzentriere mich jetzt mehr auf die Hanse.
Man kann eben nicht alles zusammen machen und muss Prioritäten setzen 8-)

Und ja das ist ist eine Sisyphusarbeit, daher bin ich ja auch so für den Vorschlag.
Bild

Antworten