Neue Region - Der Steinbruch, Neues Gebäude - Steinmetz

Antworten
Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 226
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Neue Region - Der Steinbruch, Neues Gebäude - Steinmetz

Beitrag von MartinKohl » Fr 27. Nov 2020, 20:23

Ich habe eine Idee zu einer neuen Region, nämlich der Steinbruch.

Im Steinbruch kann man verschiedene Fels Arten aufstellen, die verschiedene Felsen kann man ausschlieslich im Steinbruch kaufen und aufstellen.
Jeder Fels bringt unterschiedliche Steinsorten .z.B Granit,Marmor,Quarzit,Kalkstein,Gneis,Sandstein
Die verschiedene Felsen bringen 10 mal(Zyklen) zwischen 10-15 der oben genannten Steinsorten.
Um die arbeiten an den Felsen zu starten muss man sie mit Taler auffüllen.

Neues Gebäude - Steinmetz

Der Steinmetz kann ausschlieslich auf dem Steinbruch platziert werden und macht aus den verschiedenen Steinsorten,verschiedene Steinplatten, Steinmöbel und Skulpturen,
Mit den verschiedene Steinplatten fertigt der Zimmermann dann elegante Möbel(aus Holz und Stein) für den König an.

Atrus
Beiträge: 426
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 11:30

Re: Neue Region - Der Steinbruch, Neues Gebäude - Steinmetz

Beitrag von Atrus » Sa 28. Nov 2020, 16:58

Die Idee gefällt mir jetzt schon :lol:

gglg Atrus
Gott gebe mir die Gelassenheit , Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann .
den Mut , Dinge zu ändern die ich ändern kann
Und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/ ... ser/152660

Gast

Re: Neue Region - Der Steinbruch, Neues Gebäude - Steinmetz

Beitrag von Gast » Sa 28. Nov 2020, 19:00

Na ... das ist doch mal ne gut durchdachte und sehr schön ausgearbeitete Idee.

*unterschreib*

Allerdings ...
MartinKohl hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 20:23
... Die verschiedene Felsen bringen 10 mal(Zyklen) zwischen 10-15 der oben genannten Steinsorten.
Um die arbeiten an den Felsen zu starten muss man sie mit Taler auffüllen. ...
... finde ich dies irgendwie doppelt gemoppelt. :?
Entweder man stellt die Felsen auf und 'erntet' in einem Zyklus 2 (x10) bevor man sie wieder neu kaufen und aufstellen muss (so wie Obstbäume oder z.B. Weintrauben)
... oder man muss die Felsen mit Talern auffüllen, um den Abbau zu starten -> dann hätten sie allerdings eher den Charakter eines Weltwunders (z.B. Teiche)

Persönlich halte die Auswahl 'Zyklus' für besser, damit man nach Ernte-Ende des Felsens eine andere Steinart pflanzen könnte.

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 226
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: Neue Region - Der Steinbruch, Neues Gebäude - Steinmetz

Beitrag von MartinKohl » Sa 28. Nov 2020, 21:37

Es freut mich das euch der Vorschlag gefällt :)

Dragonet ich habe den Gedanken dabei gehabt das die Arbeiter auch bezahlt werden wollen, wenn sie die Felsbrocken aus den Felsen schlagen. ;)
Und nach den 10 Erntezyklen kann man den Felsabbau nicht mehr mit Taler starten und muss so wie bei den Obstbäumen die Felsen Reste wegräumen und kann dann wieder neue Felsen aufstellen.
Achja und die Felsen sollte man auch wie die Obstbäume schon vor Ende des Erntezyklen abbreißen können, damit man z.B Platz machen kann, wenn man einen zweiten Steinmetz auf dem Steinbruch platzieren möchte.

Atrus
Beiträge: 426
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 11:30

Re: Neue Region - Der Steinbruch, Neues Gebäude - Steinmetz

Beitrag von Atrus » So 6. Dez 2020, 20:20

ich stelle es mir so vor das es zunächst nur einen Felsen gibt - zb Marmor
Der Rest des Gebiets liegt unter Wolken versteckt
Dann werden Taler gezahlt wie beim WW und man erhält Marmorblöcke

Diese werden vom Steinmetz in Statuen verwandelt

Die nächste Aufgabe wäre dann Stelle X Statuen her ( wie beim Freischalten des Kartografen )
Sobald die Aufgabe erfüllt ist verziehen sich einige Wolken und ein weiterer Felsen - zb Granit wird sichtbar

Auf diese Weise könnten nach und nach verschiedene Felsen mit unterschiedlichen Gesteinssorten zum Vorschein kommen

Und sollte sich noch ein Wasserlauf dort befinden könnte dort eine wassergetriebene Gattersäge
Steinblöcke zu Steinplatten sägen

Rohmaterial für zb Gehwegplatten

GGLG Atrus
Gott gebe mir die Gelassenheit , Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann .
den Mut , Dinge zu ändern die ich ändern kann
Und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/ ... ser/152660

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 983
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Neue Region - Der Steinbruch, Neues Gebäude - Steinmetz

Beitrag von Polstergeist » So 6. Dez 2020, 21:24

ich finde das ne richtig tolle Idee mit dem Steinbruch, passt auch drölfzig mal besser als ein Labyrinth auf eine Mittelalterfarm, auch das Gebäude ist stimmig.

Mich würde allerdings mal interessieren, wie viele Anregungen und Vorschläge bisher in Betracht gezogen oder gar umgesetzt wurden :?:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Neue Region - Der Steinbruch, Neues Gebäude - Steinmetz

Beitrag von MFeuerblitz » Mo 7. Dez 2020, 10:34

Polstergeist hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 21:24
Mich würde allerdings mal interessieren, wie viele Anregungen und Vorschläge bisher in Betracht gezogen oder gar umgesetzt wurden :?:
Umgesetzt wurden tatsächlich schon des Öfteren Wünsche und Anregungen von Spielern... das Problem war dann allerdings meistens bzw. die Enttäuschung lag dann oft darin, WIE es umgesetzt wurde :roll:
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 226
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: Neue Region - Der Steinbruch, Neues Gebäude - Steinmetz

Beitrag von MartinKohl » Mo 7. Dez 2020, 19:31

Polstergeist hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 21:24
Mich würde allerdings mal interessieren, wie viele Anregungen und Vorschläge bisher in Betracht gezogen oder gar umgesetzt wurden :?:
Ja werden sie und sogar viele.
Hier https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 65#p458865
habe ich früher in meiner Moderator Zeit die Vorschläge wo umgesetzt wurden aktualisiert und da kamen einige zusammen.
Papayogi aktualisiert momentan die Liste, daher stehen da momentan keine Links zu den entsprechenden Threads.

In der letzten Zeit wurden auch bereits wieder viele Vorschläge umgesetzt, da ich mich glaube ich die letzten Jahre 3-5 mal bedankt habe für die Umsetzung bestimmter Vorschläge.Und das auch nur bei denen, an die ich mich erinnert habe, also es können auch noch mehr gewesen sein. 8-)

Und ja, nicht alle Vorschlags Umsetzungen hat den Mitspielern immer gefallen.
meistens finde ich aber etwas übertrieben, ich würde eher manchmal sagen.

Antworten