[erfüllt] Regionen Kompass

Antworten
Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 226
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

[erfüllt] Regionen Kompass

Beitrag von MartinKohl » Di 24. Nov 2020, 14:30

Hallo zusammen mir ist aufgefallen, das durch das neue Patch die Regionen beim Kompass ziemlich zusammen gequetscht sind und sich überlappen.

Siehe hier
Bild

Es ist zwar jetzt eine schöne Blume geworden ;) :lol:
Aber ich finde es ist jetzt unübersichtlicher und auch schwieriger zum klicken, vorrallem wenn man gewöhnt ist, das die Regionen Bilder frei stehen und sich nicht wie oben erwähnt überlappen.

Könnte man das nicht so machen, das wenn man auf Kartograf beim Kompass klickt, das der Regionen Kompass dann grösser wird und die Regionen Bilder getrennt voneinder da stehen?Wenn man die Region wechselt ist der Hof im Hintergrund sowieso uninterssant, von daher kann man den Regionen Kompass ruhig grösser gestalten

Einen zweiten Wunsch hätte ich noch, wieso gibt es den Kompass nicht bei den Regionen.z.B das man schnell von Ceres Acker auf Blumenmeer springen kann?
Ich habe das bis jetzt noch nie verstanden, wieso man man bei den Regionen immer oben auf die Kartografen Karte klicken muss und dann erst die richtige Region suchen muss, da sie nicht so angeordnet sind wie beim Kompass.
Ist alles etwas umständlich, also bitte den Kompass bei allen Regionen erscheinen lassen, damit das wechseln der Regionen leichter und schneller von der Hand geht.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Regionen Kompass

Beitrag von MFeuerblitz » Di 24. Nov 2020, 15:31

In der Home Edition überlappen sie sich nicht.
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 226
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: Regionen Kompass

Beitrag von MartinKohl » Di 24. Nov 2020, 15:49

MFeuerblitz hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 15:31
In der Home Edition überlappen sie sich nicht.
Danke für die Info :)
Da ich aus zeitlichen Gründen gerade auf den Flashplayer zugreife und mir das gießen und ernten zu mühsam ist auf der Unity Version.
Ist mir das nicht aufgefallen.

Dann ist ja gut wenn es bei der Unity Version es richtig dargestellt wird und nein ich verlange jetzt nicht das beim Flash das auch so zu machen.
Da es sowieso in ca einem Monat nur noch die Unity Version gibt, solange kann ich auch damit leben das die Regionen Bilder überlappen.

Mein zweiter Wunsch ist aber noch aktuell, vielleicht kann man das in der neue Unity Version endlich einführen 8-)

Gast

Re: Regionen Kompass

Beitrag von Gast » So 29. Nov 2020, 17:01

MartinKohl hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 14:30

Einen zweiten Wunsch hätte ich noch, wieso gibt es den Kompass nicht bei den Regionen.z.B das man schnell von Ceres Acker auf Blumenmeer springen kann?
Ich habe das bis jetzt noch nie verstanden, wieso man man bei den Regionen immer oben auf die Kartografen Karte klicken muss und dann erst die richtige Region suchen muss, da sie nicht so angeordnet sind wie beim Kompass.
Ist alles etwas umständlich, also bitte den Kompass bei allen Regionen erscheinen lassen, damit das wechseln der Regionen leichter und schneller von der Hand geht.
Finde ich nicht gut.

Da ist mir lieber ich habe den Bildschirm frei zum Ernten.

Gast

Re: Regionen Kompass

Beitrag von Gast » So 29. Nov 2020, 17:02

In der "W" Version ignoriert der Kompass die Einstellung "Animationen ALLE ausschalten".

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 226
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: Regionen Kompass

Beitrag von MartinKohl » Mo 30. Nov 2020, 18:15

0815farmer hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 17:01
MartinKohl hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 14:30

Einen zweiten Wunsch hätte ich noch, wieso gibt es den Kompass nicht bei den Regionen.z.B das man schnell von Ceres Acker auf Blumenmeer springen kann?
Ich habe das bis jetzt noch nie verstanden, wieso man man bei den Regionen immer oben auf die Kartografen Karte klicken muss und dann erst die richtige Region suchen muss, da sie nicht so angeordnet sind wie beim Kompass.
Ist alles etwas umständlich, also bitte den Kompass bei allen Regionen erscheinen lassen, damit das wechseln der Regionen leichter und schneller von der Hand geht.
Finde ich nicht gut.

Da ist mir lieber ich habe den Bildschirm frei zum Ernten.
Hallo 0815farmer,

ich glaube du hast da etwas missverstanden, so stelle ich mir das bildlich vor.
Bild

:arrow: Oben soll im Reiter die Kartorgraf Karte entfernt werden.
:arrow: Ebenfalls soll rechts oben "Zurück nach Hause" entfernt werden

:arrow: Hinzugefügt werden soll rechts an der Seite eine Regionen Kompass, da wo normalerweise der Kompass ist.
:arrow: Wenn man den Regionen Kompass anklickt öffnen sich alle Regionen.
:arrow: In der Mitte wo Hof steht, soll ein Bild vom Haupthof eingefügt werden, der wo durch anklicken uns wieder zum Haupthof führt.

So finde ich das alles viel einfacher und übersichtlicher ;)

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 226
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: Regionen Kompass

Beitrag von MartinKohl » Di 19. Jan 2021, 14:41

Danke für die Umsetzung des Vorschlags :)

Jetzt geht das wechseln der Regionen viel schneller von der Hand :D

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 983
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Regionen Kompass

Beitrag von Polstergeist » Di 19. Jan 2021, 15:45

MartinKohl hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 14:41
Danke für die Umsetzung des Vorschlags :)

Jetzt geht das wechseln der Regionen viel schneller von der Hand :D
Es ist ausdrücklich kein Gemecker, weißt du wie oft ich seit dem Patch schon den Hanse-Beruf wechseln wollte :?: :lol:
Nein, ich finde die Umsetzung gut und man gewöhnt sich sicher schnell dran, wie man nun die Regionen wechselt :idea:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Antworten