Wetti Geheimnis lüften

Antworten
Spieler7474

Wetti Geheimnis lüften

Beitrag von Spieler7474 » So 1. Nov 2020, 17:45

Ich weis, das ich mir mit diesen Vorschlag keine Freunde mache :lol:

Warum werden ich als Teilnehmer beim Wettbewerb "versteckt" wenn ich den Buton Teilnehmen drücke,
aber noch nix reinpacke ? Das gillt natürlich für alle Wettbewerbe.
Kann man mich da nicht schon Auflisten aber dann halt mit einer 0 oder einen Strich ?
Wenn man z.B. bei den Tierwettis schaut, steht da ja 15 Teilnehmer, nun drücke ich auch Teilnehmen macht bei mir 16,
Angezeigt werden aber nur 12 und zwar die Spieler welche Tiere gezüchtet haben.

Bei den Hansenwettis ist es genauso, da sind es ja zum Teil taktische Gründe, was bei einer Null für die Hanse
ja nix ändern würde, aber die Fairnis unter den Hansen doch etwas verbessert (Kleine Hanse / Große Hanse)

So nun bin ich ja mal gespannt, wieviel Gegenstimmen jetzt einfliegen.

Habe schonmal meine Maske aufgesetzt ;)

steffi1171
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

Re: Wetti Geheimnis lüften

Beitrag von steffi1171 » Di 10. Nov 2020, 17:57

in teilen dagegen...
wie erwähnt ist es taktisch äusserst von vorteil, wenn man erst, wenn es soweit ist, in erscheinung treten kann, sowohl einzel, zucht und vor allem hansewetti
was ich allerdings begrüssen würde, ist die info, die man auch vor wettibeginn erhält, nämlich die anzahl der teilnehmer, wenn das während wetti irgendwo angezeigt würde, dass man zwar weiss, mit wie vielen gegnern man rechnen muss, aber nicht weiss, um wen es sich handelt solange keine waren/tiere für den wettbewerb gezählt werden

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Wetti Geheimnis lüften

Beitrag von Maate » Do 19. Nov 2020, 18:15

ich würde es prima finden, wenn man seine gegner von anfang an sehen könnnte.
mag ja keine versteckten mitsteiter. man kann ja bluffen, wenn man will. :lol:
wenn man die hansen oder höfe nicht kennt, ist es ja egal ;) :P

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Wetti Geheimnis lüften

Beitrag von Lawina » Fr 20. Nov 2020, 14:11

Maate hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 18:15
ich würde es prima finden, wenn man seine gegner von anfang an sehen könnnte.
mag ja keine versteckten mitsteiter. man kann ja bluffen, wenn man will. :lol:
wenn man die hansen oder höfe nicht kennt, ist es ja egal ;) :P
und was bringt dir das? Wenn du auf Teilnehmen geklickt hast, kannst du es ja nicht mehr ändern, da ist es doch egal, ob du weißt, wer mitmacht oder nicht. :roll:

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Wetti Geheimnis lüften

Beitrag von huhnhuhn » Fr 20. Nov 2020, 15:22

Lawina hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 14:11

und was bringt dir das? Wenn du auf Teilnehmen geklickt hast, kannst du es ja nicht mehr ändern, da ist es doch egal, ob du weißt, wer mitmacht oder nicht. :roll:
Geht wahrscheinlich um Folgendes:

Wenn man sieht, dass Hanse China, Hanse Indien und Hanse USA in den Büschen herumlurken und erst drei Sekunden vor Schluss monströse Mengen abgeben werden, weiß man schon im Voraus, dass man unvermeidbar mindestens um drei Ränke abfällt und kann die eigene Produktmenge darauf abzirkeln. Besonders bei Schiffen und Kanonen, die kein Hanselager wegnehmen, warten große Hansen gerne bis vor Schluss. Außerdem kann man bei Ersichtlichkeit der Hansenamen die lurkenden Hansen alle nachschlagen und checken, welches Level die haben, wieviele Mitglieder etc. and was die in etwas abgeben werden. Der ganze Wettbewerb würde also viel strategischer (und stressiger).

Ohne dieses Wissen kann man nur herumvermuten und versuchen, in etwa einzukalkulieren, dass im Schnitt ca. 2-3 Hansen noch über einem reinspringen bzw. aufstocken werden (trifft aber nicht immer zu), besonders wenn man zum Wettbewerbsschluss nicht da sein kann, da gibt es am nächsten Morgen öfter mal ne böse Überraschung. Gerade an der Spitze der Silberstatuen ballt es sich immer, und da gibt es wahrscheinlich jede Woche etliche traurige Gesichter.

Mir ist es lieber so, wie es jetzt ist, da macht man sich weniger fertig mit Gucken, Checken und Kalkulieren.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Wetti Geheimnis lüften

Beitrag von Lawina » Fr 20. Nov 2020, 16:15

huhnhuhn hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 15:22
Lawina hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 14:11

und was bringt dir das? Wenn du auf Teilnehmen geklickt hast, kannst du es ja nicht mehr ändern, da ist es doch egal, ob du weißt, wer mitmacht oder nicht. :roll:
Geht wahrscheinlich um Folgendes:

Wenn man sieht, dass Hanse China, Hanse Indien und Hanse USA in den Büschen herumlurken und erst drei Sekunden vor Schluss monströse Mengen abgeben werden, weiß man schon im Voraus, dass man unvermeidbar mindestens um drei Ränke abfällt und kann die eigene Produktmenge darauf abzirkeln. Besonders bei Schiffen und Kanonen, die kein Hanselager wegnehmen, warten große Hansen gerne bis vor Schluss. Außerdem kann man bei Ersichtlichkeit der Hansenamen die lurkenden Hansen alle nachschlagen und checken, welches Level die haben, wieviele Mitglieder etc. and was die in etwas abgeben werden. Der ganze Wettbewerb würde also viel strategischer (und stressiger).

Ohne dieses Wissen kann man nur herumvermuten und versuchen, in etwa einzukalkulieren, dass im Schnitt ca. 2-3 Hansen noch über einem reinspringen bzw. aufstocken werden (trifft aber nicht immer zu), besonders wenn man zum Wettbewerbsschluss nicht da sein kann, da gibt es am nächsten Morgen öfter mal ne böse Überraschung. Gerade an der Spitze der Silberstatuen ballt es sich immer, und da gibt es wahrscheinlich jede Woche etliche traurige Gesichter.

Mir ist es lieber so, wie es jetzt ist, da macht man sich weniger fertig mit Gucken, Checken und Kalkulieren.
Ja mir auch,
außerdem bringt es ja gerade bei Wettis um Schiffe und Kanonen gar nix, denn da können die Hansen erst 10 Min. vor Schluß dem WB beitreten und dann reingeben, was im Lager ist. Man kann immer mal einen oder zwei Tage oder auch länger abwarten, und sich erst dann anmelden wenn einem das Lager kurz vor dem Platzen ist. Bei den Tier-Wettis muss man natürlich schnellstmöglich starten, aber dann ist es wie es ist - wenn man nicht genügend Tiere und Platz hat, gibts halt kein Gold :lol:

Spieler7474

Re: Wetti Geheimnis lüften

Beitrag von Spieler7474 » Sa 21. Nov 2020, 18:07

Es war ja nur mehr eine Feststellung von mir, das nicht alle Teilnehmer Sichtbar sind, mehr auch nicht.
Das mit dem 10 min. vor Wettbewerbende noch Einsteigen können, dafür würde es auch ne einfache Lösung geben, die
ich aber besser nicht schreibe, weil es derzeit wichtigere Probleme beim Spiel gibt, als solche Kleinigkeiten.

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Wetti Geheimnis lüften

Beitrag von huhnhuhn » Mo 23. Nov 2020, 10:10

Lawina hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 16:15

Ja mir auch,
außerdem bringt es ja gerade bei Wettis um Schiffe und Kanonen gar nix, denn da können die Hansen erst 10 Min. vor Schluß dem WB beitreten und dann reingeben, was im Lager ist. Man kann immer mal einen oder zwei Tage oder auch länger abwarten, und sich erst dann anmelden wenn einem das Lager kurz vor dem Platzen ist. Bei den Tier-Wettis muss man natürlich schnellstmöglich starten, aber dann ist es wie es ist - wenn man nicht genügend Tiere und Platz hat, gibts halt kein Gold :lol:
Die meisten springen aber doch schon früher rein, um die anderen Teilnehmer beobachten zu können (meine Erfahrung), sieht man daran, dass außen z.B. 38 TN angezeigt werden, aber im Ranking sind nur 32 etc. Gibt nämlich hier auch etliche Stalker :P

Antworten