Diskussionsmanagement im Forum

Antworten
Farmnaity
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:26

Diskussionsmanagement im Forum

Beitrag von Farmnaity » Do 9. Jan 2020, 14:13

Vorab zunächst, ich finde die Arbeit der Moderatoren und Administratoren hier im Forum im Großen und Ganzen gut. Die Antworten sind meist freundlich, sachlich und klar verständlich.

Was mir allerdings ein wenig sauer aufstößt, ist das Management bei etwas kontroverseren Diskussionen.
Ein kürzlich zurückliegender Fall entfachte eine rege Diskussion unter den Spielern. Upjers kommentierte seine Sicht der Dinge und schloss den Thread. Somit hatte kein Spieler mehr die Möglichkeit, die abschließende Sicht seitens Upjers zu kommentieren. Ein neuer Thread, der diese Entscheidung kommentierte wurde gelöscht, da der Kommentar das geschlossene Thema betraf und laut Forenregeln nur ein Thread pro Thema erlaubt ist. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber durch ein solches Vorgehen fühle ich mich mundtot gemacht.

Mein Vorschlag daher:
Gebt in solchen Threads abschließende Stellungsnahmen ab und macht klar, dass ihr euch dazu nicht weiter äußern werdet, aber lasst den Thread noch eine Weile offen, damit die Spieler wenigstens eure abschließende Sicht der Dinge noch einmal kommentieren können. Dadurch fühlt sich jeder gehört und die Diskussion wird von eurer Seite nicht einfach abgewürgt.

wintrull72015
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Jan 2019, 08:49

Re: Diskussionsmanagement im Forum

Beitrag von wintrull72015 » Sa 11. Jan 2020, 19:27

so ist es ! ! !
mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
grüsse

Antworten