Tadanoumi hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2019, 00:39
@MartinKohl
Neuem gegenüber bin ich immer offen und Du hattest in der Vergangenheit auch richtig gute Vorschläge. Dass nun dieser Vorschlag nicht gut ankommt hat von daher nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun sondern viel mehr damit, dass die Argumentation zu mehr Fairnesse diese meiner Meinung nach nicht wiederspiegelt.
Bist du vielleicht in der Erdbeer Hanse wie Tadanoumi?
Seit wann ist es relevant, zu welcher Hanse man gehört, wenn man seine Meinung hier kund tut?
@Neofarmerin
Nönö, nicht dass ich wüsste.

War nur als Vergleich gedacht.
Bei dem Vorschlag versteifst du dich etwas auf deine Argumente(
da ich ja angeblich imun gegen deine Argumente bin), ich finde es gut wenn man zu seiner Meinung steht, man sollte aber offen fùr die andere Seite sein und nicht seine Argumente als die MEGA Argumente darstellen.Ich nehme deine Argument durchaus durch Kenntnis ist schon traurig, das du mir unterstellen wùrdest, das ich das nicht tun wùrde.
Problem ist ich bin einfach anderer Meinung und ich glaube das fangt dich langsam an etwas zu nerven(Ich lese zwischen Zeilen), wie du da ja geschrieben hast (
selbst gegenüber logische Argumentationen zu sein scheinst empfinde ich als mühsam aber klar, hier darf jeder seine Meinung kundtun.)
Daher lasse ich den Meinungsaustausch, nicht weil ich anderer Meinung bin als du, sondern einfach dich nicht zu nerven mit meinen Pro Argumente.Mòchte einfach nicht das die Stimmung kippt.
Und ich mòchte auch niemanden nerven mit meiner Meinung, sondern lediglich sachlich Meinungen austauschen.
So was hat der Vorschlag mit der Erdbeer Hanse zu tun?
Fùr diejenigen wo sich auf Server 1 befinden, die Hanse hat 62 Mitglieder.
Bevor ich schreibe was der Vorschlag mit der Hanse zum tun hat.
Wollte ich nochmal die Unterstellung von Steffi von einem anderen Thread erwàhnen:
dass jemand ohne eigenleistung alles haben will, wofür andere ne menge geld, zeit oder fleiss investieren, und das dann immer unter dem deckmantel der angeblichen fairness...
Die Unterstellung sind alle falsch.
So zur Erdbeer Hanse, ich wunder mich tatsàchlich das grosse Hanse Mitglieder gegen den Vorschlag fùr fleissige mittlere bzw kleine Hansen sind die bestimmt auch Gold ausgeben werden, auch mit Gold/Silber Trophàen/teile zu belohnen.
Beispiel:
Hanse Erdbeer(62 Mitglieder) gegen eine Hanse mit (10 Mitglieder).
Eine Hanse mit 62 Mitglieder kann die Mitglieder sich einteilen, 10 Mitglieder machen z.B beim Wettbewerb mit - es wùrden auch mehr Mitglieder gehen(die vielleicht extra fùr die Hanse den Hof fùr diesen Wettbewerb umgebaut haben) die anderen 52 Mitglieder machen Handelsreisen/stellen Waffen etc her.
So jetzt zu einer 10 Mitglieder Hanse, die kònnen nicht die Mitglieder fùr einen Wettbewerb
einteilen geschweige den Hof umbauen, da sonst die Handelsreisen drunter leiden wùrden.
Alle 10 Mitglieder mùssen sich auf die Handelsreisen und Wettbewerb konzentrieren und das ist fùr mich fleissig, wenn eine solche kleine Hanse nur in die Nàhe der grossen Hansen kommen sollten zolle ich meinen gròssten Respekt.Bekommen fùr ihren Fleiss, aber nicht die Trophàe/teile was sie sich eigentlich verdient hàtten.
Was man daraus lesen kann, die Hanse Erdbeere hat es sehr einfach gegenùber der Hanse mit 10 Mitglieder.Und die Erdbeer Hanse hat mehr Mòglichkeiten gegenùber der 10 Mann Hanse beim Wettbewerb.
Die mittleren Hansen und kleinen Hansen mùssen sogar mehr Fleiss bzw Gold zeigen, als grosse Hanse um ùberhaupt mal in die Nàhe der grossen Hansen zu kommen.
Viele mittlere /kleine Hansen sehen das schon zuvor das es so schwierig wird und machen ùberhaupt nicht bei Wettbewerben mit, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Und noch diesem Satzabschnitt von dir Tadanoumi:
Hanse 1 - 10 spielen gegeneinader. Ziel um zu gewinnen: ganz einfach, alle Kleinen raus schmeissen und 10 Mitglieder mit voll ausgebautem Hof rein nehmen. Mal schauen, wie weit jemand mit einer Einmann-Hanse dann kommt. Ich bin mir ganz sicher, dass der Erste, der darüber dann erneut jammert Du bist.
Wie kommst du jetzt auf Einmannhanse
Also als Einmannhanse mache ich zu 100% nicht beim Hanse Wettbewerb mit und jammer auch nicht rum.Wùrde sich auch ùberhaupt nicht lohnen als Einmannhanse beim Wettbewerb mitzumachen, da ist es schon schwierig genùgend mit den Handelsreisen am laufen zu halten .
Da wùrde ich ja noch eher beim Spielzelt mitmachen, da man in der Hanse nur zusammen was erreichen kann.
Bekomme jetzt aber irgendwie das Gefùhl du ziehst mir die Schuhe an, das ich nur mòchte das der Vorschlag umgesetzt wird , fùr meine Zwecke.
Dieser Vorschlag ist ein allgemeiner Vorschlag fùr alle kleine und mittlere Hansen.
PS:Ich bin in keiner Einmannhanse und ich hatte auch frùher bis zu 16 Mitglieder
Die Erdbeer Hanse habe ich einfach als Beispiel genommen fùr diesen Vorschlag, ich schàtze diese Hanse sehr und freue mich auch schon wenn sie Rang 1 erreicht hat und endlich mal wieder eine neue Hanse auf Rang 1 steht.