Mehrlinge

Antworten
Nordseebrise
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 17:40

Mehrlinge

Beitrag von Nordseebrise » Do 10. Okt 2019, 08:03

Ich fände es toll,wenn bei der Zucht -wie im realen Leben auch- Zwillinge oder Mehrlinge überhaupt entstehen können.
Und zwar ohne Gold ausgeben zu müssen oder ähnliches. Wenn es ganz rein zufällig,unabhänig von Gold,Talern,Futter und Pflege.. einfach ab und an mal passiert,dass man zwei oder gar drei oder vier Tierbabys auf einmal bekommt.

Lawina
Beiträge: 2600
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Mehrlinge

Beitrag von Lawina » Do 10. Okt 2019, 08:15

Nordseebrise hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 08:03
Ich fände es toll,wenn bei der Zucht -wie im realen Leben auch- Zwillinge oder Mehrlinge überhaupt entstehen können.
Und zwar ohne Gold ausgeben zu müssen oder ähnliches. Wenn es ganz rein zufällig,unabhänig von Gold,Talern,Futter und Pflege.. einfach ab und an mal passiert,dass man zwei oder gar drei oder vier Tierbabys auf einmal bekommt.
Das ist eine schöne Idee, könnte aber bei Spielern, deren Hof voll besetzt ist, zu Schwierigkeiten führen, wenn sie plötzlich statt des erwarteten einen Jungtiers mehrere unterbringen müssten, obwohl in ihrem Gatter nur noch Platz für ein Tier ist und sie keinen Platz für ein zweites Gatter haben.

Nordseebrise
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 17:40

Re: Mehrlinge

Beitrag von Nordseebrise » Do 10. Okt 2019, 08:33

Stimmt schon..Das Problem hab ich aber beim Zuchtwettbewerb auch.
Ich war nurnoch am verkaufen und schlachten und zusehn,dass die Kleinen schneller groß werden.
Naja.. war auch nur so ein spontaner Gedanke,ausgereift ist der wohl noch nicht. Aber schlecht fänd ichs trotzdem nicht ;)

Spieler7474

Re: Mehrlinge

Beitrag von Spieler7474 » Do 10. Okt 2019, 13:28

Moin
ich verstehe den Vorschlag jetzt so, das man dadurch versuchen möchte, ohne Mehraufwand, eine höhere Chance auf mehr Tiere zu schaffen.
Wodurch man ja beim Tierzucht-Wetbeweb besser werden könnte. Schöne Idee, aber gegenteil ist dann wohl der Fall.
Bei der Zucht zählt ja die Zucht und dann ist ja egal ob ich ein oder zwei Babys bekomme, ist ja eine Zucht.
Das zeite wäre ja der Platz im Gatter (wurde schon gesagt) gibt ja Tiere die eh nur max 4 gleiche Tiere dulden.
Das Hauptproblem bleibt ja und wird dadurch noch verstärkt.
Man hat jetzt ja schon kaum eine Chance gegen die Dauerspieler mit oder ohne Premium, wie soll das denn mit dieser Umsetzumg erst werden ???

Nur ein Gedankenspiel nach dem Lesen des Vorschlages.

LG Spieler7474

hubba3
Beiträge: 185
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Mehrlinge

Beitrag von hubba3 » Do 9. Jan 2020, 17:34

Das in einem Gatter, mehr als nur ein Paar, Babys bekommen, ist Vernünftiger und müsste möglich sein. So 2 bis 3 Paare. Könnte aber mit dem Zucht-WB nicht vereinbar sein. An sonst bleiben nur "Zucht-Gatter" übrig.

Antworten