Fragen an den Moderator

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Fragen an den Moderator

Beitrag von PapaYogi » Sa 24. Jul 2021, 16:35

In diesen Bereich können alle Fragen eingestellt werden, die direkt an den Moderator gehen und nicht zum Thema eines Threads gehören.
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Fragen an den Moderator

Beitrag von teddmoepp » Sa 18. Sep 2021, 23:00

@PapaYogi
Ich wundere mich, dass es im Forum erlaubt ist, die von Spielern beim Turm-Bau gelieferte Warenmenge mit deren Namen zu "verknüpfen" und dazu auch noch mit welchen (sic. falschen) Angaben.
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Fragen an den Moderator

Beitrag von PapaYogi » So 19. Sep 2021, 20:10

teddmoepp hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 19:59
@PapaYogi
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, wer aktuell als Moderator tätig ist?
Hallo teddmoepp, natürlich. Die Namen aller Moderatoren sind mit grüner Schrift versehen. In der "Mitgliederliste" (im Forum unterste Zeile: Mitglieder) kannst Du das einsehen.
Noch zur Info: Jeder Moderator hilft in jedem Spiel mehr oder weniger aus. Ich bin hauptsächlich in "My Little Farmies" aktiv. Wer der "Hauptmoderator" eines Spieles ist, ist nicht erkennbar. Dazu könnte man in den einzelnen Spielen nachschauen, wer die meisten ModBeiträge macht.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Fragen an den Moderator

Beitrag von teddmoepp » So 19. Sep 2021, 20:27

PapaYogi hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 20:10
teddmoepp hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 19:59
@PapaYogi
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, wer aktuell als Moderator tätig ist?
Hallo teddmoepp, natürlich. Die Namen aller Moderatoren sind mit grüner Schrift versehen. In der "Mitgliederliste" (im Forum unterste Zeile: Mitglieder) kannst Du das einsehen.
Noch zur Info: Jeder Moderator hilft in jedem Spiel mehr oder weniger aus. Ich bin hauptsächlich in "My Little Farmies" aktiv. Wer der "Hauptmoderator" eines Spieles ist, ist nicht erkennbar. Dazu könnte man in den einzelnen Spielen nachschauen, wer die meisten ModBeiträge macht.
LG PapaYogi
Danke. Jetzt weiß ich beim nächsten Mal, wo ich nachschauen kann.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Fragen an den Moderator

Beitrag von teddmoepp » So 19. Sep 2021, 21:27

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Fr 24. Sep 2021, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Fragen an den Moderator

Beitrag von PapaYogi » So 19. Sep 2021, 21:30

teddmoepp hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 21:27
@PapaYogi
Beantworten Moderatoren auch Anfragen an den Support?
Hallo teddmoepp, nein. Wir leiten im Bedarfsfall nur weiter an den Support. Die Antworten kommen immer vom Support direkt.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Fragen an den Moderator

Beitrag von teddmoepp » So 19. Sep 2021, 21:35

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Fr 24. Sep 2021, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von PapaYogi » So 19. Sep 2021, 21:41

teddmoepp hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 21:35
PapaYogi hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 21:30
teddmoepp hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 21:27
@PapaYogi
Beantworten Moderatoren auch Anfragen an den Support?
Hallo teddmoepp, nein. Wir leiten im Bedarfsfall nur weiter an den Support. Die Antworten kommen immer vom Support direkt.
LG PapaYogi
Also schließt der Moderator auch Meldungen und der Support müsste dann noch antworten?
Hallo teddmoepp, der Moderator kann und darf zwar auch Meldungen schließen, aber eine Antwort vom Support wirst Du nicht bekommen. Nicht deshalb, weil der Moderator die Meldung geschlossen hat, sondern grundsätzlich. Da verweise ich Dich nochmals auf meine Aussage von heute, 17:18 Uhr:
"Aufgrund geltender Datenschutzbestimmungen dürfen gegenüber Dritten keinerlei Angaben zu anderen Accounts gemacht werden. Das bedeutet auch, dass weder dem Meldenden noch anderen Spielern gegenüber eine Auskunft zu etwaigen oder eventuellen Maßnahmen gegeben werden darf."

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Fragen an den Moderator

Beitrag von teddmoepp » So 19. Sep 2021, 21:51

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Fragen an den Moderator

Beitrag von PapaYogi » So 19. Sep 2021, 22:01

teddmoepp hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 21:51
PapaYogi hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 21:41
teddmoepp hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 21:35

Also schließt der Moderator auch Meldungen und der Support müsste dann noch antworten?
Hallo teddmoepp, der Moderator kann und darf zwar auch Meldungen schließen, aber eine Antwort vom Support wirst Du nicht bekommen. Nicht deshalb, weil der Moderator die Meldung geschlossen hat, sondern grundsätzlich. Da verweise ich Dich nochmals auf meine Aussage von heute, 17:18 Uhr:
"Aufgrund geltender Datenschutzbestimmungen dürfen gegenüber Dritten keinerlei Angaben zu anderen Accounts gemacht werden. Das bedeutet auch, dass weder dem Meldenden noch anderen Spielern gegenüber eine Auskunft zu etwaigen oder eventuellen Maßnahmen gegeben werden darf."

LG PapaYogi
Aber wie soll man dann künftig wissen, ob ein Verstoß gegen die Netikette vorliegt, wenn man keine Antwort bekommt?
Hallo teddmoepp, ob ein Verstoß gegen die Netikette vorliegt, ist zunächst mal eine persönliche Entscheidung von Dir. Wenn Du der Auffassung bist, dass Du hier persönlich angegriffen wirst, ist es Dein gutes Recht, dies mit einer Meldung deutlich zu machen. Sollte der Support sich Deiner Meinung anschließen, wird er auch entsprechende Maßnahmen ergreifen. Das geht von Ermahnung bis zur Sperre.
Jedoch dann gilt wieder:
"Aufgrund geltender Datenschutzbestimmungen dürfen gegenüber Dritten keinerlei Angaben zu anderen Accounts gemacht werden. Das bedeutet auch, dass weder dem Meldenden noch anderen Spielern gegenüber eine Auskunft zu etwaigen oder eventuellen Maßnahmen gegeben werden darf."

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten