Statuenwiese

Antworten
Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 639
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Statuenwiese

Beitrag von Polstergeist » So 16. Mai 2021, 12:31

Hallo zusammen,

meine Idee wäre, eine neue Region zu schaffen, auf der ausschließlich Wettbewerbsstatuen aufgestellt werden können. Ich stelle mir diese Region allerdings vor wie ein Sammelalbum. Man kann also auf einen Platz z.B. die Eierstatue in Gold, Silber, Bronze und Smaragd stellen. Je nach dem, wie dieser Platz gefüllt wird, ändert sich der Stellplatz (als Beispiel die Eierstatue mit 1 - 4 Sternchen versehen). Beim Klicken sieht man dann, welche Statue eingezahlt wurde.

Diese Region, bzw. dieses Sammelalbum könnte zum Start 48 Plätze beinhalten und könnte pro Upgrade um 16 Plätze erweitert werden (btw. auch gerne mal mit mehr Taler- als Goldbarren-Einsatz :D )

Die einzelnen Stellplätze müssten natürlich frei belegt werden können :!: Es ergäbe wenig Sinn, auf den ersten 48 Plätzen z.B. 24 Tierwetti-Statuen fest vergeben zu haben, wenn manche Spieler bei diesen Wettbewerben nie teilnehmen. Sobald ein Platz belegt wird, sortieren sich die Plätze alphabetisch neu.

Mein Hintergedanke: Ich persönlich habe noch sehr übersichtliche ca. 70 Statuen und verliere immer wieder den Überblick, welche Statuen ich schon habe und welche nicht. Wie grausam muss es für die Spieler sein, die weit über 100 Statuen haben und schauen wollen, ob es sich lohnt, an einem Hanse- oder Einzelspieler-Wettbewerb teilzunehmen? Und vor allem, wie viel Platz nehmen die ein, wenn man etwas Luft zwischen ihnen lässt, damit sie besser unterscheidbar sind?

Der Vorschlag darf gerne diskutiert und/oder weitergesponnen werden ;)
Bild
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

MFeuerblitz
Beiträge: 821
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Statuenwiese

Beitrag von MFeuerblitz » So 16. Mai 2021, 14:25

Finde ich gut! Ein extra Platz, wo man alle Statuen parken und begutachten kann wäre wirklich sehr schön. Man hätte alles beisammen und gleichzeitig auf dem Hof oder Freundesregion mehr Platz für andere Dinge :D
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

huhnhuhn
Beiträge: 584
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Statuenwiese

Beitrag von huhnhuhn » Mo 17. Mai 2021, 00:13

Also ich hab noch keine hundert etc. Statuen, aber hab auch schon 2x dieselbe Apfelsaft-Statue gemacht *facepalm*

Es wird tatsächlich schon bei relativ wenigen Statuen unübersichtlich, besonders auch bei Schiffen und Kanonen und sonstigem sich sehr ähnlich sehenden Kram.

Würde mir als Lösung wünschen, dass am Wettbewerb (wie auch an der Deko) ein grünes Häkchen dran ist bzw ein goldenes, silbernes und/oder bronzenes, welche/s anzeigt/en, was man schon auf dem Hof hat.

Weiterhin wäre es gut, in der Tauschstation einen extra Reiter nur für Statuenteile zu haben (sowie auch für Edelsteinteile), da die Teile in die anderen Kartenteile wahllos mit reingemengt sind, und so ist es nervig zu schauen, was man schon hat, und wenn man oben Statue eingibt, kriegt man viel andere Sachen mit angezeigt und nach Edelsteinen (insgesamt) kann man gar nicht suchen.

Extra Gebiet ist dann schon sehr extra :P Meine Nachbarn klatschen die Statuen meistens ins Freundesgebiet, da man sie ja herzeigen will.

raka72
Beiträge: 340
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:54

Re: Statuenwiese

Beitrag von raka72 » Mo 17. Mai 2021, 13:41

Da kann ich dir nur zustimmen ... es ist alles sehr unübersichtlich.
Das war jedenfalls ein sehr guter Vorschlag von dir.
LG :-)

Lawina
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Statuenwiese

Beitrag von Lawina » Di 18. Mai 2021, 10:54

Ein Extra-Gelände für die Statuen will ich nicht - ich würde die schon gern auf dem Hof und dem Freundeshof stehen lassen. Aber eine Übersicht, wo alle Statuen, die man besitzt, egal ob im Speicher oder irgendwo platziert, nach Zucht- und Produkt-Wettbewerbe getrennt und dann alphabetisch, wäre schon sehr hilfreich. Die Anzahl der Statuen sollte auf der Liste auch nicht begrenzt sein, mit 48 Eintragsmöglichkeiten käme ich nicht sehr weit.

spieler7474
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 17:28

Re: Statuenwiese

Beitrag von spieler7474 » Mo 24. Mai 2021, 15:04

Moin zusammen,

die Idee ist nicht Schlecht, aber ne eigene Region, bräuchte es nicht.
Ich würde die viel lieber im Schlossgarten stellen, den kan man ja recht weit Erweitern.

Antworten