Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von PapaYogi » Do 13. Apr 2023, 23:41

Ich habe normalerweise den Steinmetz, 1 Kornmühle, 1 Küche und 3 Hängende Gärten von Babylon (Weltwunder) in meiner Vulkanregion. Dazu kommen noch 10 Gewürznelkenbäume. Meine Vulkanregion habe ich nicht ausgebaut. Sie hat die Startgröße von 10 x 10 Pflanzfeldern.
Als die Vorinformation „Der Vulkan bricht gerade aus“ kam, habe ich die 3 Hängenden Gärten sowie die 10 Gewürznelkenbäume entfernt.
Meine Mauer war nur zu 10 % durch Premium aufgebaut, da diese beim letzten Vulkanausbruch zu 100 % zerstört wurde.
Nachdem 45 Minuten später der Vulkan ausgebrochen war, wurden dadurch die Kornmühle und die Küche zerstört. Die Mauer konnte ja nicht zerstört werden. Der Steinmetz blieb unbeschädigt. Ich habe jedoch 13 neue Steine erhalten: 5 Bims-Felsen, 7 Tuff-Felsen und 1 Basalt-Felsen.

Ich werde deshalb meine Mauer erneut nicht wieder aufbauen.

Steine, die ich beim Steinmetz hergestellt habe, sammle ich im Lager (Lagerplatz ist bei mir ausreichend vorhanden). Ich werde zwar nicht die geforderten Steine für 100 % Mauerschutz in absehbarer Zeit herstellen können, aber die Steine für 50 % oder für 75 % sind möglich. Die 7 Tuff-Felsen bringen immerhin schon 700 Punkte. Ohne Mauer komme ich anscheinend an eine ordentliche Zahl kostenloser Steine.
Über die Erfahrung anderer Mitspieler, die ebenfalls die Mauer nicht wieder aufbauen und auch genügend freien Platz für neue Steine haben, würde ich mich freuen.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von Lawina » Fr 14. Apr 2023, 14:43

Ich hab meine Vulkanregion größer ausgebaut und dort auch eine Menge Gebäude und Weltwunder stehen. Meine Mauer ist auf 99 %. Bisher hatte ich Glück und sie wurde nur minimal beschädigt. In der Regel werden bei einem Vulkanausbruch ein bis zwei Gebäude beschädigt, Steine bekomme ich selten. Deshalb kauf ich mir im Shop Basalt-Steine, stell sie hin, bau sie wieder ab und geb sie dann zum Steinmetz. So hab ich inzwischen schon einen schönen Vorrat an Basalt-Mauersteinen. Falls es mir die Mauer zerschmettert, würde ich sie mir wieder aufbauen - wenn mir die Mauersteine nicht reichen, würde ich die Schmucksteine aus dem Labyrinth nehmen, da hab ich inzwischen genug Vorrat.

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von Sosaria » Di 18. Apr 2023, 19:35

Ich hatte gerade wieder einen Ausbruch und zum 2. Mal in folge, ist meine Mauer zu 100% zerstört worden :cry:

Schutz vor dem Ausbruch waren 100%

Gebäude wurden nicht zerstört, Pflanzen waren keine vorhanden.

An Gebäuden hab ich so einiges stehen, deswegen werde ich diesmal meine Mauer nochmal auf 100% bringen, denn noch reichen die Schmucksteine dafür aus.
Allerdings gabs schon wieder keine Steine zum Abbauen, obwohl genug freie Fläche dafür vorhanden wäre.

Bisher habe ich noch nie ein zerstörtes Gebaude gehabt und auch noch nie einen Stein zum Abbauen erhalten.
Meine Mauer hatte immer den 100% Schutz. Da erwarte ich eigentlich eine geringere Zerstörung der Mauer. Dann lieber mal so 1-3 Gebäude und vor allem neue Steine.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Hessen-Yeti
Beiträge: 170
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:48

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von Hessen-Yeti » Sa 29. Apr 2023, 13:45

Ich hab' allmählich die Schn... voll. Vom vorigen Ausbruch abgesehen wird mir jedesmal die Mauer komplett platt gemacht - egal, wie hoch sie vorher war.
Seit ich die Region habe, hatte ich nur 2 moderate Ausbrüche - alle anderen waren von ähnlichem Kalbiber wie der heutige (siehe Screenshot).
Und auch wenn die Mauer nicht wieder halbwegs bis zum Ausbruch ausgebaut war - es kommen einfach keine neuen Hindernisse.
Da komm' ich mir verar...t vor. Ich bau da nix mehr auf.

Bild

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von PapaYogi » Sa 29. Apr 2023, 22:27

Hessen-Yeti hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 13:45
Ich hab' allmählich die Schn... voll. Vom vorigen Ausbruch abgesehen wird mir jedesmal die Mauer komplett platt gemacht - egal, wie hoch sie vorher war.
Seit ich die Region habe, hatte ich nur 2 moderate Ausbrüche - alle anderen waren von ähnlichem Kalbiber wie der heutige (siehe Screenshot).
Und auch wenn die Mauer nicht wieder halbwegs bis zum Ausbruch ausgebaut war - es kommen einfach keine neuen Hindernisse.
Da komm' ich mir verar...t vor. Ich bau da nix mehr auf.

Bild
Hallo Hessen-Yeti, ich habe es auch aufgegeben, die Mauer sofort wieder aufzubauen (siehe mein Erfahrungsbericht oben). Und nachdem ich viel freien Platz hatte, bekam ich auch viele Steine. Diese verarbeite ich immer noch zu Mauersteien, behalte sie aber noch im Lager. Wenn Du jetzt die Mauer ebenfalls nicht mehr aufbaust, berichte mir doch bitte, was nach dem nächsten Ausbruch passiert ist. Ich hatte nämlich bisher keinen mehr. :o

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von huhnhuhn » So 30. Apr 2023, 08:25

Ich habe seit Monaten keine Mauer mehr, benutze alle freien Felder für produzierende Weltwunder. Die Ausbrüche entsprechen den offiziellen Ankündigungen und sind vom Schaden her sehr unterschiedlich. Manchmal viel Zerstörung, manchmal fast nichts. Der letzte Ausbruch war zum Beispiel wieder sehr mild. Die Schadenshöhe ist also völlig zufallsbedingt. Vielleicht müssen die Programmierer mal in den Algorithmus bei Mauerbesitzern schauen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von PapaYogi » So 30. Apr 2023, 10:40

huhnhuhn hat geschrieben:
So 30. Apr 2023, 08:25
Ich habe seit Monaten keine Mauer mehr, benutze alle freien Felder für produzierende Weltwunder. Die Ausbrüche entsprechen den offiziellen Ankündigungen und sind vom Schaden her sehr unterschiedlich. Manchmal viel Zerstörung, manchmal fast nichts. Der letzte Ausbruch war zum Beispiel wieder sehr mild. Die Schadenshöhe ist also völlig zufallsbedingt. Vielleicht müssen die Programmierer mal in den Algorithmus bei Mauerbesitzern schauen.
Hallo huhnhuhn, würdest Du mir bitte auch noch etwas zur Menge der erhaltenen Steine nach einem Ausbruch mitteilen. :?:
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von huhnhuhn » So 30. Apr 2023, 11:04

Hallo Papa, wie gesagt, ich lasse keine Felder frei (wäre Platzverschwendung, da ich ja keine Mauer baue), deshalb hab ich da keine Infos zu Steinen. Also ich noch Mauer baute und Platz ließ, kamen ein paar Steine, aber ich hab auch welche aufgestellt. War mir dann zuviel Aufwand und Geldverschwendung, daher die Entscheidung, lieber alles vollzubauen und auf die Mauer zu verzichten.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von PapaYogi » So 30. Apr 2023, 11:19

huhnhuhn hat geschrieben:
So 30. Apr 2023, 11:04
Hallo Papa, wie gesagt, ich lasse keine Felder frei (wäre Platzverschwendung, da ich ja keine Mauer baue), deshalb hab ich da keine Infos zu Steinen. Also ich noch Mauer baute und Platz ließ, kamen ein paar Steine, aber ich hab auch welche aufgestellt. War mir dann zuviel Aufwand und Geldverschwendung, daher die Entscheidung, lieber alles vollzubauen und auf die Mauer zu verzichten.
Hallo huhnhuhn, danke für die Info. :)
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von PapaYogi » Mi 3. Mai 2023, 16:54

Heute hatte ich wieder einen Ausbruch. Das Ergebnis:

Bild

Und das OHNE Mauerbau. Mit 21 neuen Steinen bin ich zufrieden. :D

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten